gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 20:08:33   #1
Lolface
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ruckeln

hallo
habe meine gs 500f seit kurzem entdrosselt.
jetzt wenn sie kalt ist und ich losfahre dann bei so 2000-2500rpm hat sie ein riesen leistungsloch.also säuft fast ab.es ist aber nur wenn er kalt ist.
ich meine zwar dass es normal ist aber mache mir trotzdem sorgen weil im gedrosselten zustand war das nicht so.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:10:09   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Dreh sie halt nicht so niedrig. Sinnvoller Drehzahlbereich fängt bei 3k an.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:14:20   #3
simonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dito
sehe ich auch so
hat mein kumpel auch!
aber 2000-2500 rpm ist nicht so gut zum warmfahren
lieber 3000-5000rpm
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:32:37   #4
Lacerda
Benutzer
 
Benutzerbild von Lacerda
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 94
Standard

Zitat:
Hast du den Vergaser Syncronisiert Question
ist au so ne Standard antwort ^^
Lacerda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:46:06   #5
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 43
Beiträge: 462
Standard

alternativantwort: hast du am vergaser rumgespielt?
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 20:48:11   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von chrischl
alternativantwort: hast du am vergaser rumgespielt?
Wird er wohl, wenn er die GS entdrosselt hat
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:07:51   #7
chrischl
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chrischl
 
Registriert seit: 30.12.2006
Ort: Wien
Alter: 43
Beiträge: 462
Standard

verdammt.
wer lesen kann, is klar im vorteil *selfslap*
__________________
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming
"Wow, what a ride!!!"

Zitat:
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! im invisible!
chrischl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 22:00:26   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von chrischl
verdammt.
wer lesen kann, is klar im vorteil *selfslap*
*forelle_rüberreich*

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:31:48   #9
Lolface
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja habe die gasschieber gewechselt sonst nix!
aber wenn ich anfahre dsann komme ich ja automatisch in diesen bereich.wenn es kühl ist draussen ist es schlimmer.ich gebe gas und beschleunige.in diesem bereich bremst es wieder voll ab.
dann geht sie wieder
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:35:34   #10
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Weiß nicht, wie du anfährst, aber meine Anfahrdrehzahl liegt bei 3-4 krpm.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:23:36   #11
Lolface
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Weiß nicht, wie du anfährst, aber meine Anfahrdrehzahl liegt bei 3-4 krpm.

Cherry
LOL???
also die leerlaufrpm liegt ja bei ca. 1000.
ich fahre dann auch so an und schaltedann bei 3000 schon in den 2. gang.
aber wie gesagt es ist nur wenn sie kalt ist.anch 5 min fahren ist es nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 16:39:18   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich fahre auch so mit 3000rpm an.... es ist auch der leerlauf! wie schon der name sagt einfach nur laufen keinen belastung leer halt Daher ist da auch 1000rpm vollkommen ok!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:36:43   #13
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn meine Susi kalt ist, schalte ich dich auch immer nur bei maximal 4500, meistens schon vorher so zwischen 3000 und 4000

Was zum Choke: Wenn ich bei mir den Choke auf mache, dann dreht die Maximal nur bis 1800 im Stand. Die von meinem Vater bis über 3000 im Stand. Wie kommt dieser unterschied?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:41:41   #14
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also sollte man beim warmfahren immer so zwischen 4500 und 6000 schalten, um den motor gut und sicher warmfahren zu können?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:46:44   #15
knoxxville
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gut, danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:50:43   #16
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Lolface
ja habe die gasschieber gewechselt sonst nix!
aber wenn ich anfahre dsann komme ich ja automatisch in diesen bereich.wenn es kühl ist draussen ist es schlimmer.ich gebe gas und beschleunige.in diesem bereich bremst es wieder voll ab.
dann geht sie wieder
Bei den Baujahren 2003-2006 werden neben den Schiebern auch die Hauptdüsen gewechselt!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:09:43   #17
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Sach ich doch.
Wollte das nur nochmal unterstreichen
Die Düsen sind übrigens 130er statt 135er.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:24:02   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Muss nicht die Nadel auch noch umgehangen werden, oder irgendeine Scheibe unter dem E-Clip raus.

Ich kenne die Drossselmethoden alle nicht, aber sein Problem klingt danach.
Bei 2003-2006 nicht...vorher aber oft und gern
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 15:34:09   #19
torstoi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 26
Standard

Sorry, hatte hier Schwachsinn reingehackt.
Hab's gelöscht.

Gruß torstoi
torstoi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 16:03:17   #20
Lolface
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja ich dachte auch es wäre wegen der nadelclips.
aber dann wäre das prob ja immer und nicht nur bei kaltem motor die ersten 3 mal anfahren.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leichtes Ruckeln schrubberelli Fehlerdiagnose 6 04.08.2008 20:06:26
Ruckeln im 1 Gang Cestlavie Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 6 05.06.2008 10:35:32
Ruckeln ab ca. 9000U/min Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 34 05.12.2005 18:49:32
Ruckeln bei Gegenwind Fehlerdiagnose 4 17.10.2003 09:49:09
Ruckeln bei 180 km/h!! Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 14 16.04.2003 23:12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.