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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 21.01.2010
Alter: 40
Beiträge: 43
Baujahr: 1998
Kilometer: 29000
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wie so oft habe ich mal eine Frage..
Waren letztens auf ner Tour und mit dabei meine GS von 98 und eine Weitere von 92. Beide Maschinen sind gedrosselt. Nun habe ich allerdings einen Verbrauch von 5,1l /100km, die Ältere Maschine läuft mit etwa einem Liter weniger. Wir dachten erst, es liegt an meiner Fahrweise, aber nachdem wir mal für 500km tauschten war der Unterschied sogar noch größer, ich fahre also spritsparender! Liegt das nur an der Art der Drosselung oder kann da noch irgendetwas anderes dran Schuld sein? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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naja ich würde eher sagen es liegt an anderen faktoren wie vergaser oder luftfilter...
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Vergaser und Zündung wirklich 1:1 gleich, Ansaugtrakt? Daran kann das liegen.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 35
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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Ansaugtrakt ist gleich, die Vergaser sind anders Bedüst und eingestellt, wenn der eine noch nie gereinigt wurde, und der andere grade frisch ist, kann das schon sein
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#5 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 21.01.2010
Alter: 40
Beiträge: 43
Baujahr: 1998
Kilometer: 29000
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Also könnte es schon helfen, den Vergaser zu reinigen?
Ich weiß, dass bei der älteren Maschine ein "neuer" Vergaser drin ist, also zumindest ein Ausgetauschter. Ich gehe mal davon aus, dass der gereinigt war.. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Spritverbrauch hängt durchaus mit der Art der Drosselung zusammen - allerdings ist ein Liter schon ordentlich viel........
Z.B. brauchte meine GS500F gedrosselt knapp 0,5l mehr als ungedrosselt........die Unterschiede zwischen den verschiedenen Drosselungsvarianten sollten sich auch in diesem oder kleinerem Bereich bewegen (eine Ausnahme mag die AlphaSports-Drosselung darstellen). In deinem Fall wird es daher vermutlich noch andere Ursachen geben (wie in den Antworten der Anderen schon angedeutet....) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 141
Baujahr: 1996
Kilometer: 111000
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vielleicht läuft deine zu Fett (LuFi mal sauber machen oder neuen kaufen?) oder dein Vergaser ist verdreckt.
Die Drosselung macht schon etwas aus aber keinen ganzen Liter. Auf welcher Kerbe hängt die Düsennadel, wie schauen deine Zündkerzen aus?
__________________
Candy Antares Red | 45PS | Bridgestone BT45 | Wilbersgabelfedern + 15er Öl | Wilbers EcoLine Federbein |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 21.01.2010
Alter: 40
Beiträge: 43
Baujahr: 1998
Kilometer: 29000
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Der Vergaser ist relativ sauber, nach dem Luftfilter habe ich noch nicht geschaut. Die Zündkerzen sehen allerdings gut aus.
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