gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2004, 09:02:55   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo liegen eigentlich die Vorteile einer USD Gabel?

Hallo Forum,

wo genau liegen eigentlich die Vorteile einer USD Gabel? Muß ich zwingend die komplette Gabel mit Brücken wechseln oder reicht der Tausch der Standrohre?

Eigentlich bin ich mit der Seriengabel ja zufrieden, hätte aber gerne vorne zwei Bremsscheiben. Gibt es eine andere Möglichkeit, bei der man nicht die Gabel wechseln muß?


Frohe Ostern


Jürgen
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 09:25:13   #2
DR.BOOM
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR.BOOM
 
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
Standard

hier
Zitat:
Die Vorteile der Upside-Down-Konstruktion:

* Niedrigere ungefederte Massen durch leichte Standrohre

* Lange Tauchrohre erhöhen die Stabilität

* Geringere Verwindungskräfte durch lange Führung der Standrohre
kopiert von hier http://www.moko-gsg.de/6163Gabel/showa.htm
__________________
Gruß
DR.BOOM

94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff,
Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz.
DR.BOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 09:26:41   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich verstehe nur nicht, warum die nicht überall einfach eingebaut wird, da sie in der herstellung nicht teurer als ne normale gabel sein sollte
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 10:15:44   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke schon das die teurer sind.
immerhin wird da immer gespart, wenn z.b. von nem großen motorrad ein kleinerer ableger rauskommt, oder halt insgesamt bei den motorrädern der "mittelklasse".
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 14:35:51   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von NightDriver
ich verstehe nur nicht, warum die nicht überall einfach eingebaut wird, da sie in der herstellung nicht teurer als ne normale gabel sein sollte
Servus,

die USD ist meist doppelt so teuer wie ne Telegabel. Vorteil liegt darin, dass Sie feinfühliger ist als ne Telegabel. Sie dämpft nicht nur beim Eintauchen beim Bremsen, sondern auch beim Ausfedern.

Du kannst nicht einfach nur die Standrohre tauschen, da der Gabeldurchmesser der Gs 37 mm beträgt und die USD Rohre mindestens 50 mm haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 11:27:04   #6
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Code:
Sie dämpft nicht nur beim Eintauchen beim Bremsen, sondern auch beim Ausfedern.
also meine gabel vorne, wurde genau für dieses konzipiert, und hat das auch mit wahrscheinlcih fast allen anderen dämpfern gemein.
einfedern -> wenig dämpfen
ausfedern -> viel dämpfen (grob gesagt)
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrennt Öl - woran könnte es liegen? acidicX Motor, Getriebe, Kettensatz 46 04.07.2010 17:25:44
Welche Drosselung hat Vorteile? Wittbert Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 11.07.2007 14:27:22
ÖL - wie viel liegen zwischen den Markierungen? Motor, Getriebe, Kettensatz 3 09.08.2006 12:24:48
Gabel einer 4-er Bandit? Fahrwerk 7 06.04.2004 15:36:23
Vorteile der Wasserkühlung Motor, Getriebe, Kettensatz 14 29.05.2003 22:10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.