![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo GS Fans.
Ich bin hier neu und musste mir eine Suzi GS500E kaufen (gebraucht und exzellenter Zustand). Bei der Demontage des Vergasers fiel mir folgendes auf ….. (Bild 1 bis 3 kommen noch). Die Ansaugflansche haben eine Querschnittsminderung um ca. 2/3 Außerdem sind unterschiedliche Hauptdüsen montiert (122,5 links und 125 rechts). Ich will mit einer offenen K&N Ansauganlage etwas mehr Sound und Leistung rausholen. Jetzt zu meiner dreifach Frage: zu 1 was hat das zu bedeuten??? zu 2 habt Ihr Vorschläge zu den Hauptdüsen? zu 3 hat jemand Anregungen zu einer offenen K&N-Luftfilteranlage?[/img] |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
1. Offensichtlich ist das Mopped (trotz anderslautender Eintragung) gedrosselt.
2. Diese Düsengröße ist für bestimmt Baujahre (94/95) normal. 3. Laß es. Bringt keinen Gewinn. Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Danke für die schnelle Info.
Was muss alles getan werden um sie wirklich zu entdrosseln Warum ist eine unterschiedliche Bestückung der Vergaser dann bei dem 94er Modell "normal"? Mein Technischer Verstand Das scheint bei unterschiedlicher Düsenbestückung nur bedingt möglich |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
bei meiner zxr haben die mittleren beiden töpfe auch andere düsen als die äusseren so ist mir das zumindest am einleuchtesten.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Ey PEOPLES.
Deine ZXR ist nen 4 zylinder Moped. Sie sind innen deswegen anders bedüst weil die inneren Zylinder wärmer werden wie die äußeren. Die inneren sind größer! Die Hauptdüsen haben erst im letzten drittel vom Gas ihre Funktion. Das heißt es sind hohe drehzahlen nötig und im Filterkasten ist eh Pulsierender Unterdruck. gruß Akki |
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
|
Thema unterschiedliche Bedüsungen (122,5 / 125):
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 332#113332
__________________
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
sehe ich das also richtig, dass ich mir nen schönen passenden endtopf von sebring mit verbindungsrohr an meine suzi bauen kann, ohne noch schweißen und groß basteln zu müssen??
|
|
|
|
#8 | |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Die Erfahrung zeigt aber, dass es viele geprüfte Töpfe, aber nur sehr wenige passende Verbindungsrohre gibt. Die Verbindungsstücke kann man oft nachkaufen...das sind dann aber nochmal ca 100 Euro.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| drei kleine problemchen :) | Schmuh | Fehlerdiagnose | 27 | 11.12.2009 17:10:50 |
| die drei belüftungsschläuche????? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 5 | 29.05.2004 21:03:48 | |
| Wünsche und Hoffnungen | Allgemeines | 4 | 23.03.2003 22:42:18 | |
| Gleich drei Probleme !!!!!! | Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör | 5 | 30.07.2002 18:53:54 | |