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Alt 11.02.2006, 20:14:42   #1
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Standard Drei Wünsche auf einmal!!!!

Hallo GS Fans.
Ich bin hier neu und musste mir eine Suzi GS500E kaufen (gebraucht und exzellenter Zustand). Bei der Demontage des Vergasers fiel mir folgendes auf ….. (Bild 1 bis 3 kommen noch).
Die Ansaugflansche haben eine Querschnittsminderung um ca. 2/3 , obwohl diese Maschine damalig entdrosselt (auf 46 PS) worden sein soll.
Außerdem sind unterschiedliche Hauptdüsen montiert (122,5 links und 125 rechts).
Ich will mit einer offenen K&N Ansauganlage etwas mehr Sound und Leistung rausholen.
Jetzt zu meiner dreifach Frage:
zu 1 was hat das zu bedeuten???
zu 2 habt Ihr Vorschläge zu den Hauptdüsen?
zu 3 hat jemand Anregungen zu einer offenen K&N-Luftfilteranlage?[/img]
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Alt 11.02.2006, 20:21:14   #2
Cherry
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Standard

1. Offensichtlich ist das Mopped (trotz anderslautender Eintragung) gedrosselt.
2. Diese Düsengröße ist für bestimmt Baujahre (94/95) normal.
3. Laß es. Bringt keinen Gewinn.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 11.02.2006, 20:42:33   #3
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Standard Super Reaktion

Danke für die schnelle Info.
Was muss alles getan werden um sie wirklich zu entdrosseln
Warum ist eine unterschiedliche Bestückung der Vergaser dann bei dem 94er Modell "normal"? Mein Technischer Verstand sagt mir, dass Massen sich nur gleichmäßig bewegen, wenn sie gleichmäßig mit Energie versorgt werden......
Das scheint bei unterschiedlicher Düsenbestückung nur bedingt möglich
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Alt 11.02.2006, 22:49:04   #4
PEOPLES
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Zitat:
Warum ist eine unterschiedliche Bestückung der Vergaser dann bei dem 94er Modell "normal"? Mein Technischer Verstand sagt mir, dass Massen sich nur gleichmäßig bewegen, wenn sie gleichmäßig mit Energie versorgt werden......
Das scheint bei unterschiedlicher Düsenbestückung nur bedingt möglich
stimmen tut, das beide zylinder dasselbe gemisch brauchen, falsch ist, das sie das bei gleicher bedüsung bekommen. ich denke, das der 2 topf seinen ansaugtackt ja direkt hinter dem des 1. hat, sprich der luftdruck in der airbox ist geringer, als beim ansaugtackt des 1 zylinders -> deswegen andere bedüsung.

bei meiner zxr haben die mittleren beiden töpfe auch andere düsen als die äusseren

so ist mir das zumindest am einleuchtesten.
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 11.02.2006, 23:56:13   #5
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Ey PEOPLES.

Deine ZXR ist nen 4 zylinder Moped. Sie sind innen deswegen anders bedüst weil die inneren Zylinder wärmer werden wie die äußeren. Die inneren sind größer!

Die Hauptdüsen haben erst im letzten drittel vom Gas ihre Funktion. Das heißt es sind hohe drehzahlen nötig und im Filterkasten ist eh Pulsierender Unterdruck.

gruß Akki
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Alt 12.02.2006, 00:45:34   #6
i.doc
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Beiträge: 1.745
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Thema unterschiedliche Bedüsungen (122,5 / 125):
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... 332#113332
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www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 12:22:12   #7
Mischga
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Beiträge: n/a
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sehe ich das also richtig, dass ich mir nen schönen passenden endtopf von sebring mit verbindungsrohr an meine suzi bauen kann, ohne noch schweißen und groß basteln zu müssen??
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Alt 12.02.2006, 13:13:43   #8
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Mischga
sehe ich das also richtig, dass ich mir nen schönen passenden endtopf von sebring mit verbindungsrohr an meine suzi bauen kann, ohne noch schweißen und groß basteln zu müssen??
Sofern ein passendes Verbindungsrohr dabei ist und der Topf für die GS geprüft ist, Ja.
Die Erfahrung zeigt aber, dass es viele geprüfte Töpfe, aber nur sehr wenige passende Verbindungsrohre gibt.
Die Verbindungsstücke kann man oft nachkaufen...das sind dann aber nochmal ca 100 Euro.
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