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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Sigmaringen
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Beiträge: 340
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Hallo!
Ich wollte meinen Vergaser einstellen und bin auf diese, ich vermute, Abdeckung gestoßen. Kann mir da jemand helfen? http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=6780
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Das ist eine Abdeckung die ab Werk verbaut wird.Dahinter befindet sich die Gemischreglung für das Standgas.Ab Werk eingestellt und sollte nicht verstellt werden.Deshalb ist die Abdeckung darüber.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2005
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Das mag sein, aber für standgas ist der regler sicher nicht! der is um das gemisch einzustellen!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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ich glaub den den du suchst der is mittig. also auf dem foto weiter links. son großes rad in der mitte.
2 1/2 umdrehungen (raus) ist die standarteinstellung. würde an deiner stelle aber erstmal oben am gaszug nachjustieren bevor du dir den vergaser verstellst.
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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Kilometer: 36000
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also meinhard hat schon recht, darunter (bei mir komicherweise nicht verdeckt) ist die leerlaufgemischschraube. knut hat recht mit standard 2 1/2 umdrehungen raus.
wenn der decekl drauf ist, kannst du aber eigentlcih davon ausgehen, das der wert stimmt, hat dann ja offensichtlich keiner dran rumgepfuscht. gruss michi
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2005
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Beiträge: 340
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Also:
Das Standgas stellt man mit der großen schraube in der mitte ein und das gemisch stellt man an den schrauben ein, wo eben bei mir die deckel drauf sind! was soll bitte leerlaufgemischschraube sein? oder die Gemischreglung für das Standgas? beim standgas wir nur der gashebel nach oben bzw unten geschoben und das gemisch stellt man nicht nur für den leerlauf sondern für die gesammten vorgänge bei denen der vergaser das gemisch in den motor bläßt, ergo auch wenn man fährt!
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
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und warum willst du das verstellen? die ham die kappen da ja nich umsonst drauf gemacht ...
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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@hanni:
das ist alles nen bissi komplizierter, hängt ja alles von mehreren faktoren und bauteilen im vergaser ab, die leerlaufgemischschraube ist eins davon, und nicht nur für den leerlauf zuständig. aber du hast recht, das standgas stellt man mit dem rad in der mitte ein. http://www.michu.ch/m/images/Picture/0/667.gif[/url]
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2005
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weil es in der drosselanleitung steht dass man die gemischregulierungsschrauben so und so einstellen soll!
Ich wusst allerdings nicht was diese deckel zu bedeuten haben, dh hab ich gefragt was das ist! danke für die antworten, jetzt weiß ichs ja
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#10 | |
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Gast
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2005
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danke, ok, dann hatte ich wohl nicht ganz recht
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Er will die Vergaser nicht nur synchronisieren, sondern auch am Gemisch etwas verändern.
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gasschieberbohrungen
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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hm, bei ner drossel ist in der regel aber auch ne neue hauptdüse fällig -> schwimmerkammerdeckel muss runter dazu.
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6812
Auf jeden Fall isses die Schraube |
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#16 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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@ keineAhnung:
hör auf die Leute anzumachen ! Gibt tatsache Leute die mehr Ahnung haben als man glaubt. Achja: Überprüfe vor`m Posten bitte Deine Rechtschreibung. Kleine Tippfehler sind kein Problem, aber es sollte doch genug Zeit sein um die Sätze wenigstens verständlich zu formulieren. (es gibt den Button "Vorschau" wenn du den Beitrag schreibst. Wenn Du da draufklickst zeigt er Dir, wie Dein Post aussehen wird. Da kannst Du dann nochmal lesen und überlegen, ob Dir das so gefällt.) Zu den Löchern im Gasschieber: Bei vielen Baujahren ist eine Drosselmaßnahme, dass die Schieber 2 zusätzliche Bohrungen haben, damit weniger Unterdruck erzeugt werden kann. Deshalb sind bei den gedrosselten Maschinen auch die Federn 10mm kürzer.
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#18 |
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Gast
Beiträge: n/a
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dear suckwormhumankind:
wer bitte soll sich angemacht fühlen?? der besserwisser? der soll mir bitte zeigen wo er löcher in den schieber bohrt!! dann würde ich mir evtl überlegen, ob dem auch bei dem mich sinn macht... mit der rechtschreibung ist dem so eine sache....des genitivs hab ich drauf.... selbst wenn ich zu dir sagen würde:" zieh den arschstock raus und komm aus dem keller" würde ich dich damit weder anmachen, noch beleidigen wollen..." kannst aber gerne mal bei mir vorbei kommen, dann lachen wir gemeinsam, bei ´nem lekker essen und ein paar bierchen. ich wohne nur nen steinwurf von dir entfernt... |
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#19 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@keineahnung
Füll mal dein Profil vernünftig aus. |
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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@keineahnung:
Das können wir gerne tun. Nur musst Du auch sehn, dass es hier viele Leute gibt, die mit Ironie nicht viel anfangen können und die Späße nicht verstehen. Das gibt nur Stress und Magengeschwüre. Ich finde das unnötig. Ein Späßchen hier und da ok, aber man sollte ab und an auch was produktives zur Community beitragen. Also ab und an besser nicht schreiben was man grad so denkt. und nochmal zu den schiebern: die löcher gehen seitlich der Hauptöffnung in der Sich die Düsennadel bewegt parallel. Wenn du eine gedrosselte GS fährst, hast Du bei den meisten Baujahren diese Löcher. Wenn du eine offene fährst hast die keine Zusatzbohrungen. Also hast du mit diesen Ausgleichsbohrungen in den Gasschiebern nur was am Hut, wenn du Drosseln/Entdrosseln willst. ok?! edit: Achja, wohin müsst ich den Stein denn werfen um an lecker Essen und Bier zu kommen?
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#21 |
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Gast
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jepp...besser herr moderator??
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#22 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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tse tse tse...Rüpelsdorf?!
Auf Museumspark und Gewässerinfrastruktur kann man schon stolz sein
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#23 | |
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Gast
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Zitat:
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#24 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
aber zurück zum thema: nach deiner beschreibung sind die löcher also neben dem düsennadelstock. im gehäuse?? zwischen ansaugkanal und schwimmerkammer?? hab ich bestimmt falsch verstanden.... sagen wir mal, sie sind neben der nadel im schieberboden, also zwischen dem "ansaugluftstrom und der "unterdruckkammer" die den schieber hebt. würde dann nicht der schieber auch ohne betätigung der drosselklappe ständig hochgezogen?? auf der schieberseite herrscht doch unterdruck, der druck in der "unterdruckkammer" passt sich also den druckverhältnissen im ansaugstrom ständig an, oder?? erklär mir das mal, oder beschreib wo die löcher hinführen und wie sie auf die schieberbetätigung wirken. |
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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