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Alt 21.06.2008, 09:08:11   #1
Stormcrow
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Standard Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Hallo Leute,
nach durchsuchung der FAQ und benutzung der Suche habe ich leider nichts zu meinem Prblem gefunden, daher muss ich doch mal so um eure Meinung bitten.

Wollt heut ganz normal los fahren, starte meine kalte Maschine. Die geht wieder aus da ich den Choke nicht drinn hatte, bzw. zu wenig gas gab.
Wieder gestartet mit nem bisschen mehr gas und die ersten paar Meter gefahren. Normalerweise fängt sie sich dann und fährt ohne probleme und choke weiter. Diesmal nicht.
Ich musste immer erhöhtes Gas geben, und wenn ich im leerlauf war und unter 1500upmin kam ging sie wieder aus, als ob sie noch immer kalt wäre.. selbst nach kurzer autobahnfahrt blieb das phänomen dazu kam dauerhaft ein lautes unregelmäßiges klackern(was ich aus den ersten 15sek. im kalten zustand wohl kenne). Das ganze ereignete sich auf 25km zur arbeit, weshalb ich sie da leider ein wenig hin quälen musste. weiter bin ich jetzt noch nicht gefahren.

Irgendwie hatt ich das gefühl als ob sie nur auf einem Zylinder laufen würd, was ich mir bei nem 2Zylinder aber schwer glauben kann, oder irgendwas mit dem vergaser.

Kennt jemand vielleicht dieses Phänomen oder hat ne ahnung was das sein könnte?

Zu den Daten:
GS500E
bj. 94
gedrosselt
34tkm
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Alt 21.06.2008, 11:28:40   #2
Mink
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Ich nutze immer den Choke auf dem ersten Kilometer damit sie anbleibt. Die Drehzahl darf dabei wirklich nicht unter 15000rpm fallen, sonst geht sie aus.
Komischerweise war deine Maschine ja bereits warm genug (Öltemp. >60°C) um selber zu laufen.

Wenn die Maschine nur auf einem Pott laufen würde, kann man es einfach testen, indem man nacheinander die Zündkerzenstecker abzieht. (Vorsich: es besteht die Gefahr dabei einen leichten Schlag zu bekommen)
Geht sie dann aus ist der andere Zylinder eindeutig nicht vernünftig am laufen.

Denk daran, dass die GS es gar nicht mag im kalten Zustand gequält zu werden!
Mink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 11:38:31   #3
bikerday
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

zweck choke ... im sommer wars kein thema lief se auf kalt ohne choke im leerlauf
war ja wenn in sonne stand öl schon bei 30 grad so ungefähr
sonst choke drauf und losgefahren nach 100m oder so choke komplett weg da nu genug drehzahlen durch fahren vorhanden waren ...

aber im kalten zustand sollte nicht über 5000 gedreht werden
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Alt 21.06.2008, 11:48:17   #4
Stormcrow
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Zitat:
Zitat von bikerday
sonst choke drauf und losgefahren nach 100m oder so choke komplett weg da nu genug drehzahlen durch fahren vorhanden waren ...
ja den choke hatte ich dann auch raus, aber irgendwie wollt sich meine maschine trotzdem nicht bei laune halten lassen.. war als sie warm war auch sogar egal ob ich den choke drinn oder raus hatte.. kam sie unter 1500 ging sie aus


Übrigens ne gute idee Mink mit dem Zündkerzensteckertest. Simpel und effizient, nur erstmal drauf kommen^^
mal sehen was ich heut abend rausfinde wenn ich die zylinder überprüfen kann.
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Alt 21.06.2008, 11:50:53   #5
devil55
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Beiträge: 162
Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Zitat:
Zitat von Mink
Ich nutze immer den Choke auf dem ersten Kilometer damit sie anbleibt. Die Drehzahl darf dabei wirklich nicht unter 15000rpm fallen, sonst geht sie aus.
WOW! Ich schaff da irgendwie nie mehr als 12000upm
__________________
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Alt 21.06.2008, 12:39:08   #6
Jais
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Mal ne andere Frage. Hängt der Chokezug?
__________________
Gruß, Jais

スズキ

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Alt 21.06.2008, 12:45:49   #7
Stormcrow
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

hm ne gute frage..
kann es leider erst heut abend nach der arbeit überprüfen...
vom gefühl her allerdings erschien er mir normal zu funktionieren
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Alt 22.06.2008, 10:31:29   #8
Mink
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Zitat:
Zitat von devil55
WOW! Ich schaff da irgendwie nie mehr als 12000upm
uuuuups

Tja, jetzt weiß ich auch warum meine Maschine schon nach einem Kilometer warm ist
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Alt 24.06.2008, 19:47:46   #9
Stormcrow
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Beiträge: n/a
Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Hab jetzt mal den Vergaser gereinigt. Nun geht sie wenigstens nicht mehr aus, jedoch dreht sie ab 2000upmin selbstständig auf bis zu 6000 hoch. Wenn ich sie dann mit Motorbremse auf unter 1500 zügel, läuft sie im Standgas relativ normal weiter... erst wenn ich dann wieder über 2000 komm dreht sie wieder automatisch höher.
hat jemand ne idee?

Ich hab den Vergaser nochmal kontrolliert und hab nicht feststellen können das sich was verhakt. Gaszug und Chokezug verhalten sich auch normal. Einstellungen habe ich auch nicht verändert.
Bin mittlerweile recht ratlos.
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Alt 24.06.2008, 19:54:02   #10
Saugwurmmensch
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Drück mal von der linken Seite gegen die Chokemechanik.
Klingt als würde dein Choke hängen (oder die Standgasdrehzahl zu hoch eingestellt sein).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 24.06.2008, 19:54:34   #11
berndy
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Hast du die Drosselklappenanschlagschraube/Standgasschraube herausgedreht. Probier mal damit ca. 1200 U/min einzustellen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 25.06.2008, 05:16:42   #12
Stormcrow
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Beiträge: n/a
Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Die Chokemechanik funktioniert wie sie soll.
Das das Standgas zu hoch ist kann ich mir auch nicht vorstellen, denn dann würd meine Maschine doch die ganze zeit viel zu hoch drehen und nicht erst, wenn eine bestimmte Drehzahl erreicht wurde.
Ich hatte schon überlegt ob ein Schieber nicht richtig funktioniert, aber die laufen auch einwandfrei. Jedoch ist mir dabei aufgefallen, das ein O Ring eines Unterdruckanschluss defekt ist. Kann dadurch vielleicht ein Drehzahlabhängiger Fehler entstehen? Habe es versucht provisorisch abzudichten, aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.
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Alt 25.06.2008, 08:16:28   #13
berndy
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Standard Re: Kaltfahrphänomen während der ganzen fahrt.

Da wirst du schon den Fehler schon gefunden haben.

Durch den defekten O-Ring wird vermutlich Nebenluft angesaugt, das kann zu diesem Phänomen führen.

Mach nen neuen O-Ring rein, dann siehst du, ob es daran gelegen hat.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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