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#1 |
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Neuer Benutzer
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Hallo,
vielleicht geht´s per Ferndiagnose! Mein Scheinwerferlicht ist recht schwach und flackert etwas. Wenn ein Blinker zugeschaltet wird, wird das Scheinwerferlicht auch im Blinkrythmus heller und wieder schwächer! Fernlicht ist ok! Woran kann es liegen? Bin leider die totale Anfängerin
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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nur im Standgas, oder auch noch, wenn der Motor üner 3000 U/min dreht?
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also wenn das auch mit Motor an der Fall ist, kann das gut die Masseleitung sein. Entweder an der Batterie oder auch an den Steckern in der Lampe.
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.08.2009
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während der Fahrt ist das Licht auch super schwach!
werde aber heute Abend trotzem nochmal im Stand aufdrehen, ob sich was an der Lichtstärke ändert! falls es an der Masse-Leitung liegen würde, könnte es dann trotzdem sein, dass das Fernlicht funzt???
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#5 |
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Gast
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Joa, könnte vieleicht sein, das der höhere Strom, den das Fernlicht braucht, den höheren Übergangswiderstand besser überbrücken kann. (An der Batterie)
Andernfalls halt mal die Kontakte in der Lampe überprüfen. Vieleicht sind dort einige Anschlüsse oxidiert. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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höherer Strom?
Soviel ist das auch nicht. Abblendlicht 55Watt, Fernlicht 60Watt
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#7 |
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Neuer Benutzer
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Ok... werde nach der Arbeit mal nachschauen.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Kommt das Fernlicht nicht über den 3. Kontakt am Lampensockel?
Da könnte schon ein Unterschied liegen. Ansonsten ist ein "blinder" Reflektor gern mal für schlechte Lichtausbeute verantwortlich. Auch beim Leuchtmittel selbst gibt es große Unterschiede in Sachen Helligkeit. Ich würde aber auch zuerst sämtliche Kontakte überprüfen (Scheinwerfertopf öffnen, Stecker der Lampe abziehen und durchmessen). Gerade bei den Steckverbindungen im Lampentopf beeinträchtigt ein korrodierter Kontakt nicht nur die Funktion sondern kann auch zum Kabelbrand führen.
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#9 |
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Neuer Benutzer
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Habe gestern leider garnichts mehr überprüft,
aber heute! Wäre schön, wenn ich dann noch mal berichten darf! Wenn ich morgens zur Arbeit gurke ist es nämlich fast noch dunkel. Da isses ja nicht grund verkehrt, wenn man ein ordentliches Licht hat. ![]() Gelle??
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#10 |
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Neuer Benutzer
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So...... viel weiter bin ich nicht, aber:
ich habe festgestellt, dass als Abblendlicht nur die Birne leuchtet, die unten im Lampengehäuse sitzt (E4?!) ... wenn ich Fernlicht anschalte leuchtet die Birne, die in der Mitte sitzt (H4?!) Weil ich ja so eine Oberanfängerin bin, weiß ich jetzt überhaupt nicht, ob die E4 - Birne zu wenig Leuchtkraft hat, um in Dunkelheit vernünftig fahren zu können, oder ob die H4 Birne normalerweise für´s Abblendlicht zuständig ist! leider hatte ich kein Messgerät da, um die Leitungen durchzumessen.... aber man.... das sind ja tausend Kabel!! Ich glaube, ich muss das mal ein Fachmann machen lassen. Mit Standlicht durch die Gegend fahren ist unlustig
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#11 |
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Neuer Benutzer
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Geöffnet habe ich das Lampengehäuse und Stecker zumindest mal abgemacht und drangesteckt.... wie gesagt, Messgerät war nicht an Bord leider.
Werde mir für morgen mal eins ausleihen. Übrigens: Beim dem allgemeinen Rundumblick ist mir aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeit-Behälter (der sich unter der Sitzbank vor der Batterie befindet) leer zu sein scheint. Das sollte bestimmt auch so schnell wie möglich behoben werden, oder??
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Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben ^^ Geändert von zoppoline (25.08.2009 um 20:56:55 Uhr) |
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#12 |
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Neuer Benutzer
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hallo,
die untere birne ist die positionsleuchte (standlicht) wahscheinlich ist in der h4 lampe der glühwendel für`s abblendlicht defekt, oder die kabelverbindung zur lampe unterbrochen, wenn beim blinken der scheinwerfer oder das rücklicht im takt mitblinken ist es zu 99% ein masseproblem ( stecker verrutscht oder vergammelt) mit leeren bremsflüssigkeitsbehältern ist nicht zu spaßen- hol dir hilfe von jemandem der sich damit auskennt |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
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Im Leerlauf liefert die LiMa wenig Saft, da ist es normal, dass der Scheinwerfer im Blinkertakt dunkler wird.
Tausch zuerst mal die Lampe, falls wirklich nur die Abblend-Glühwendel durchgebrannt ist. Philips Motovision machen wirklich gutes Licht!
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#14 |
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Neuer Benutzer
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Philips Motovision
Ist das spezielles Motorrad-Zubehör? Oder könnte ich auch bei A.T.U. Glück haben (wär´ nämlich bei mir um die Ecke)
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Gut möglich, dass die dort die Lampe haben.
Aber ansonsten ist JEDE neue Lampe besser, als ne kaputte
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#16 |
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So, neue H4-Birne gekauft, eingebaut.... gleiches Problem.
Dann bin ich hingegangen und habe jede Steckverbindung und Kabelwindung gescheckt. (Leider immer noch kein Messgerät zur Verfügung gewesen) Kabel liegen ordentlich auf, etwas gesäubert und Kontaktspray verwendet.... nichts!!!!! Nun überlege ich, ob es möglich wäre eine schwächere Birne einzubauen, dass ich einfach das Fernlicht nutzen kann, ohne jmd. zu blenden (sind ja nur 5 watt mehr, hält sich also vom Verbrauch her auch die Waage) hmmm... zum Thema Bremsflüssigkeit... als ich heute im Sonnenlicht nochmal geschaut habe, sind doch beide Behälter ordentlich gefüllt zum Glück. Gestern im Garagenlicht konnte ich im Behälter der Hinterradbremse so rein gar keinen Inhalt aus machen! hmmmmm.... also haben nur noch das Licht Problem! Morgen kommt über Amazon mein Reparatur-Handbuch für die GS. Bin mal gespannt, wie das Buch so ist !?!
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#17 |
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das Buch wird dir bei deinem Problem nicht viel helfen.
Deine "Lösung" des Problems ist großer Pfusch und funktioniert eh nicht (die "schwächere Batterie" wird da nichts helfen, da die Lichtmaschine für den Saft sorgt). Besorg dir ein Multimeter (gibt's ab 7€ in jedem Baumarkt/A.T.U./Louis/Polo/HeinGericke/Conrad/...)
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#18 |
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Ich meinte evtl. eine schwächere Birne einbauen was weiß ich, evtl. eine H1 oder so?
Dann ist vermutlich das Fernlicht etwas schwächer und ich kann es als normales Licht nutzen.<------ so meinte ich das Aber klar, durchmessen und Problem an der Wurzel packen ist ganz klar die allerbeste Taktik
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Ja, mach das gleich vernünftig. Alles andere ist grob fahrlässig und illegal.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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eine H1 ist nicht schwächer als eine H4, sondern nur "anders".
Die passt nichteinmal in den Sockel
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#21 |
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hehe @verbali
da kann man mal sehen, wieviel Ahnung ich habe! ABER DAS WIRD SICH ÄNDERN!!
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#22 |
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Mhh, also, ich sehe da keinen Grund zum Handeln.
Bei 1200 U/min, eingeschaltetem Licht und Blinker wird mein Scheinwerfer auch im Takt der Blinker etwas schwächer. Bei 3000 U/min ist das aber weg. Anscheinend braucht das alles zusammen etwas mehr Strom als die Lichtmaschine im Leerlauf bringt. War bei meinem 6 Volt Käfer auch so. Licht, Blinker und Scheibenwischer und schon wurde das Licht schwach und die Ladekontrollleuchte rot. Kein Grund zur Panik. Wenn im normalen Betrieb die Batterie nachgeladen wird, passt das. |
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#23 |
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Hallo Berndy,
ich habe die Ursachenermittlung auch nun sein gelassen. Alles Gut! Schöne Grüße --Zoppo--
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