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Alt 18.04.2010, 11:41:37   #1
tilman
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Standard Neue Scheibe fällig?

Hallo liebes Forum!
Gestern habe ich meine Gs abgeholt (frisch gekauft ) und musste leider feststellen dass die vordere Bremsscheibe "ausgeleiert" ist..

Die Floater erlauben dem Außenring der Scheibe ein Spiel von ich sage mal 0,5mm bis 1mm in Drehrichtung der Felge..

Ja ich weiß dass ich das bei der Besichtigung hätte merken müssen, jedoch habe ich keinen Führerschein und deshalb hat ein Freund die Probefahrt gemacht und ich habe dann als ich alles durchgeguckt habe an solch einen Fall nicht gedacht..

Die Maschine hat 55tkm runter und es sind wohl noch die ersten Scheiben drauf..

Sollte da was neues her oder darf etwas Spiel sein?

Lg Tilman
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Alt 18.04.2010, 11:43:13   #2
icumblood
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Ein wenig spiel ist kein problem.
Nervt nur auf Kopfsteinpflaster

edit: Wenn die Scheibe noch genug Fleisch hat, dass es sich lohnen könnte die Floater wechseln zu lassen.
Ist das natürlich eine Möglichkeit.
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Alt 18.04.2010, 11:50:36   #3
tilman
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die scheibe hat noch 1mm dann ist sie an der verschleißgrenze!
kann ich sie wohl mit dem spiel noch ein paar wochen fahren?!

bzw überhaupt erst mal fahren
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Alt 18.04.2010, 11:53:52   #4
cha0s
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Zitat:
Zitat von tilman Beitrag anzeigen
die scheibe hat noch 1mm
wasn das für ein hersteller? alle mir bekannten scheiben haben eine gesamtlebensdauer von 0,5mm.
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Alt 18.04.2010, 12:34:12   #5
thy
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Wenn du ne neue Bremsscheibe brauchst, dann schau mal hier
Ich habe dort für meine neue Bremsscheibe nen hunni da gelassen gehabt.
Sie war original Verpackt und neu!

Gruß
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Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
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Alt 18.04.2010, 12:43:37   #6
tilman
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muss gleich mal gucken
messe dann auch noch mal ordentlich nach vll habe ich mich auch schlicht und ergreifend vermessen.. soll vorkommen
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Alt 18.04.2010, 12:48:04   #7
mercilessreaper
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bitte nicht mit nem zollstock messen
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Alt 18.04.2010, 12:59:54   #8
tilman
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Zitat:
Zitat von mercilessreaper Beitrag anzeigen
bitte nicht mit nem zollstock messen

das ist mir schon klar
aber schieblehre ist halt auch dumm weil ja eig. immer am äußersten rand was stehen bleibt und dadurch die messgenauigkeit nicht gegeben ist.. das richtige messerwekzeug (die messuhr mit der schraube dran) besitze ich leider nicht..
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Alt 18.04.2010, 13:31:41   #9
mercilessreaper
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dann kannste das messen auch gleich bleiben lassen
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Alt 19.04.2010, 11:10:28   #10
LKennedy
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Alt 19.04.2010, 11:30:30   #11
VFRMarkus
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Wenn man keine Bügelmess-Schraube zur Hand hat, kann man sich auch mit zwei Beilagscheiben und einer Schieblehre behelfen.


Einfach die beiden Scheiben mittig auf die Bremsscheibe legen und dann das Maß der Bremsscheibe incl. der Scheiben nehmen. Anschließend das Beilagscheibenmaß wieder abziehen.

Dann hat man einen recht genauen Annäherungswert.
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Alt 19.04.2010, 11:41:13   #12
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Eine Mikrometerschraube/Bügelmessschraube kostet keine 15€.
Sowas sollte man als ernsthafter Motorradler einfach da haben.
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Alt 19.04.2010, 19:13:50   #13
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Alt 19.04.2010, 19:37:27   #14
icumblood
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Zitat:
Zitat von LKennedy Beitrag anzeigen
Naja, als GS500-Fahrer wird man ohnehin nicht sonderbar ernst genommen
Mein schwanz ist lang genug. Ich kann das verkraften
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Alt 20.04.2010, 06:51:24   #15
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Alt 20.04.2010, 21:05:16   #16
Dobbi
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Da ich keinen neuen Thread aufmachen will frag ich mal hier
wollte vorhin meine Bremsscheibe vermessen und dabei is mir aufgefallen das sie nach außen hin immer dünner wird bis kurz vor die Wulzt, die am Rand kommt. Also innen ca. 4mm und außen ca. 3,5mm.
Jetzt meine Frage is das normal das sich die Scheibe ungleichmäßig abnutz oder deutet das auf einen Defekt am Bremssattel hin
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Alt 20.04.2010, 21:23:06   #17
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das war bei mir auch, die beläge liegen nicht ganz bis zum rand auf
aber wenn es schon ziemlich bemerkbar ist dann ist die scheibe entweder schon um oder bald.
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Alt 20.04.2010, 21:29:12   #18
Dobbi
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OK denn brauch ich mir keine Sorgen machen, ne neue Scheibe is sowieso fällig.
Bedeutet das denn nich auch das die Beläge außen schneller abnutzen als innen? Is doch denn ne totale verschwendung wenn die innen noch top sind und außen schon fertig.
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Alt 20.04.2010, 21:52:33   #19
Saugwurmmensch
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Meine Scheibe ist nach 20 Mm noch absolut plan.

Wenn du die neue Scheibe mit den neuen Belägen verbaust, gönne dem Sattel mit allen Komponenten ein wenig Pflege.
Wenn der Belag schief drin sitzt weil er irgendwo wegen Dreck/Rost ankantet, nutzt er sich auch ungleichmäßig ab.
Ob das der Fall war siehst du ja, wenn du die Beläge ausbaust.
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Alt 20.04.2010, 21:55:39   #20
Dobbi
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Werde ich tun, hab nur von Bremssattelpflege nich so die Ahnung da ich es noch nie gemacht habe. Kann mir schon vorstellen das sich mit der Zeit da ein Haufen Bresstaub absetzt.
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Alt 21.04.2010, 00:48:14   #21
icumblood
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Zitat:
Zitat von LKennedy Beitrag anzeigen
Naja, wobei dein Pelztier schon wieder für Aufsehen sorgt. Und das sogar beabsichtigt :P
Bleibt aber immernoch eine GS
Ich behaupte sogar, dass das Fell in verbindung mit Gs noch stärker belächelt wird.

@ saugwurmmensch

Was für Beläge fährst du ?
Ich nehme an Organisch?
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Alt 21.04.2010, 07:23:40   #22
LKennedy
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Alt 21.04.2010, 08:58:39   #23
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Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
@ saugwurmmensch

Was für Beläge fährst du ?
Ich nehme an Organisch?
Vermutlich.
Die kamen frisch rein, als ich die GS gekauft hab (vor 10 Mm).
Irgendwelche Lucas Beläge.
Habe bisher aber keine Bremsperformance vermisst.


btw: warum wetterst du so gegen die GS? Nicht angesprungen oder was?
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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 14:47:24   #24
Dobbi
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Danke für die Antworten =)

Hab vor mir vorne eine Breaking Wave dranzubauen, hat jemand erfahrung mit der Scheibe? Hatte hier mal gelesen das sie zimlich schnell rosten soll, kann das jemand bestätigen?
Dobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:42:13   #25
icumblood
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Kann ich nicht bestätigen. Bissl flugrost, aber nicht mehr als bei meinen anderen scheiben. (Winter salz ectr ist klar)
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