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Alt 19.04.2010, 15:01:09   #1
Golddigga
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Standard Fussrasten abmontieren

Hey.

Hab letztens nen Großeinkauf bei Louis gemacht und mir diese 22E Standard Fussrasten mitgekauft.

Habe nur selbst nach durchforsten des Forums und 100 mal ums Mopped rumgehen nicht rausgefunden, wie ich diese alten blöden Fussrasten abbekomme Muss ich da das Gummi durchschneiden?

Lg, Golddigga
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Alt 19.04.2010, 15:10:21   #2
wuestenfuchs
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genau hab ich mich auch noch nicht mit befasst, aber für mich hatte es immer den anschein, als ob man nicht drumherumkommt, den bolzen zu zerstören
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Alt 19.04.2010, 15:17:06   #3
Hansafan1985
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Also ich konnte den Bolzen nach Entfernen des Sicherungsrings problemlos entfernen. Den braucht man ja auch wieder für die neue Raste
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Alt 19.04.2010, 15:24:34   #4
wuestenfuchs
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Zitat:
Zitat von Hansafan1985 Beitrag anzeigen
Also ich konnte den Bolzen nach Entfernen des Sicherungsrings problemlos entfernen. Den braucht man ja auch wieder für die neue Raste
gut dann wurde bei mir schonmal rumgepfuscht. da is nämlich kein sicherungsring
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Alt 19.04.2010, 15:30:26   #5
icumblood
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Erstmal den ganzen schmodder weg machen.
Brille anziehen und mit der Nase richtung Fußraste zeigen.
Den Kopf bis auf 30cm annähern.
Funktionsprinzip verstehen und mit einem kleinen Schlitzschraubendreher/einer messerspitze (alternativ mit einer kleinen zange einfach dran ziehen) den kleinen halbring aushebeln.
Unterlegscheibe auffangen und bolzen rausziehen.
http://image.valoony.de/modellbau/13...G_6_medium.jpg
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...Wird es Nass
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Alt 19.04.2010, 15:59:58   #6
verbali
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Zitat:
Zitat von Golddigga Beitrag anzeigen
Hey.

Hab letztens nen Großeinkauf bei Louis gemacht und mir diese 22E Standard Fussrasten mitgekauft...
Mir wäre nicht bekannt das Louis welche hat die an die GS passen.

Hast du mal bitte einen Link?
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 19.04.2010, 16:02:11   #7
icumblood
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Mir wäre nicht bekannt das Louis welche hat die an die GS passen.

Hast du mal bitte einen Link?
Na die LSL alu dinger nehm ich mal an.
__________________
...Wird es Nass
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Alt 19.04.2010, 16:02:52   #8
verbali
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Aber nicht für 22€
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Alt 19.04.2010, 18:49:57   #9
VFRMarkus
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Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Aber nicht für 22€
doch. Die Rasten ohne Gelenke.........

Dann wärs auch klar, warum der TE den Gummi abschneiden will.
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Alt 19.04.2010, 19:05:35   #10
verbali
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ja, so langsam dämmerts........


@Golddigga: ich fürchte du hast nur die Hälfte gekauft. Ein Link oder Artikelnummer wäre hilfreich.
__________________
Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB
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Alt 19.04.2010, 19:11:59   #11
Hansafan1985
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Zitat:
Zitat von VFRMarkus Beitrag anzeigen
doch. Die Rasten ohne Gelenke.........

Dann wärs auch klar, warum der TE den Gummi abschneiden will.
Wie will er den die Raste aufs originale Gelenk bekommen? Und die ABE verliert die Raste dann vermutlich auch
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Alt 19.04.2010, 19:40:57   #12
Golddigga
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http://www.louis.de/_20bbab2d9b2d6fa...0&typ_id=GM51B

das ist die fussraste.

nehme nun an, dass ich das gelenkkit (http://www.louis.de/_20bbab2d9b2d6fa...detail_kontext) auch noch kaufen muss...

vielen dank schonmal =)
lg
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Alt 19.04.2010, 19:51:05   #13
Obiwan
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Bingo. Der Kandidat erhält 100 Punkte und darf sich nun diese Gelenke kaufen!

Aufpassen!!! Es gibt unterschiedliche Gelenke! Vorne und hinten!!!
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:00:19   #14
Hansafan1985
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Zitat:
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
Aufpassen!!! Es gibt unterschiedliche Gelenke! Vorne und hinten!!!
Nö, hab vorn und hinten die gleichen. Gibt auch gar keine unterschiedlichen zu kaufen...
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Alt 19.04.2010, 20:12:44   #15
Golddigga
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Zitat:
Zitat von VFRMarkus Beitrag anzeigen
doch. Die Rasten ohne Gelenke.........

Dann wärs auch klar, warum der TE den Gummi abschneiden will.
Was heißt eigentlich "TE" ?

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, das nächste mal informier ich mich vorher

Liebe Grüße
Golddigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 20:13:58   #16
Hansafan1985
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ThreadErsteller

Demnach bist du gemeint.
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Alt 19.04.2010, 20:42:27   #17
Asphaltsurfer
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kleiner Tip,wenn du die Gelenke wechselst,

oft sind die Sicherungsclips ausgenuckelt,entweder nachbiegen

ODER

ich hab auf Höhe der Nut der Bolzen ein Loch durchgebohrt und nach der ganzen Montage eine Unterlegscheibe drauf und einen Splint durch. Klar den natürlich auch aufbiegen und gut.
Asphaltsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 07:31:38   #18
mercilessreaper
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oder n päckchen neue sicherungsringe kaufen

du meinst doch mit ausgenuddelt diesen 3 gezackten sicherungsring oder?
mercilessreaper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 09:28:18   #19
Asphaltsurfer
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Jepp, genau die (dreigezackten) Sicherungsclips mein ich.
Sowas hab ich nun mal nicht in allen verschiedenen Formen und Größen zu Haus rumzuliegen.
Splinte schon eher, die brauch ich öfter mal und sind universell einsetzbar(zur Not auch als Haarspange, nur dann nicht aufbiegen)
Asphaltsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 20:50:38   #20
Quechua
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Wenn ich schon den Thread hier sehe, stelle ich meine Frage gleich hier hinein, denn nach anderen Umbauten sollen die Fußrasten nun auch erneuert werden. Allerdings sind mir die knapp 100€ schon ein wenig zu viel für 2 paar Fußrasten.

Geht das nicht preiswerter? Gibt es keine modernen, kleinen, sportlichen Fußrasten für die GS?
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Alt 26.04.2010, 22:01:43   #21
icumblood
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Zitat:
Zitat von Quechua Beitrag anzeigen
Wenn ich schon den Thread hier sehe, stelle ich meine Frage gleich hier hinein, denn nach anderen Umbauten sollen die Fußrasten nun auch erneuert werden. Allerdings sind mir die knapp 100€ schon ein wenig zu viel für 2 paar Fußrasten.

Gibt es keine modernen, kleinen, sportlichen Fußrasten für die GS?
Doch, kosten eben der komplette satz 100 €

Aber was meinst du mit Sportlich ?
Diesind halt kleiner aus Alu Ohne gummi (und wenn sie nass sind rutschig)
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Alt 26.04.2010, 23:57:02   #22
Quechua
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Naja, ich verbaue halt im Moment lauter neue Teile an meiner GS, weil ich jung bin und genau das erwarte ich auch von meiner Maschine, sie soll nicht so altbacken aussehen

Deswegen hatte ich als nächstes an schönere Fußrasten gedacht, die serienmäßigen sind halt so klobig groß, nicht modern, wie man es von aktuellen Supersportlern kennt.

Naja, dann muss ich wohl doch die 100 Euro ausgeben, schade.
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Alt 27.04.2010, 14:58:42   #23
Golddigga
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Muss ich auch mit Leben Wobei ich das Geld momentan nicht habe =(
Warten...
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Alt 27.04.2010, 23:21:33   #24
thy
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Ich würd zwar auch gernre andere Fußrasten haben, aber wenn die LSL Teile rutschig werden bei nässe, dann überleg ich mir sowas zweimal!
Bin nämlich mal an ner Ampel in so ne Öllache getreten und ständig weggerutscht während der Fahrt, kein so tolles Gefühl..
Von daher passts
__________________
Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
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