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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Förbau nähe schwarzenbach saale
Alter: 33
Beiträge: 36
Baujahr: 1989
Kilometer: 30000
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hey leute, hab nen großes problem.
war vorhin mitn motorrad unterwegs bin schön mit 130 km/h auf der autobahn gfahren und auf einmal ruckelt sie und es wird immer schlimmer und dann geht sie aus. da stand ich dann erst mal 5 min aufm seitenstreifen und sie hat keinen mucks mehr gemacht. nach ewigem rumprobieren, sprang se mit choke wieder an, lief bis kurz vor der nächsten autobahnausfahrt. dann war wieder alles tot. nach 10 min wieder mit choke und viel mühe angegangen. waren zum glück nur noch 5 km bis nach hause 2 km vorm ziel ging se wieder aus. wieder 10 min gewartet und dann ging se wieder. was kann das sein? hab auch alle stellungen des benzinhahns durch, hat keinen erfolg gebracht die hat nie probleme gemacht, immer frisches öl, luftfilter vor 1000km gewechselt und letztes jahr komplett durchgecheckt. der tank ist komplett rostfrei und der zusätzliche spritfilter is auch ohne verunreinigungen. wäre schön wenn mir jemand helfen kann |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Schalte mal auf PRI, _bevor_ du auf die Autobahn fährst. Danach wieder auf ON oder RES.
Diagnose: GS geht nach längerer Vollgasfahrt aus. Es dauert ein wenig, bis die Schwimmerkammern wieder voll sind. Wenn es das nicht ist, dann müssen wir weitersuchen.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Der zusätzliche Filter kann den Zufluss zum Vergaser behindern.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Förbau nähe schwarzenbach saale
Alter: 33
Beiträge: 36
Baujahr: 1989
Kilometer: 30000
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hosenträger und gürtel?! ich fahr in jeans und des passt so^^
den hab ich aus nem guten grund eingebaut, der tank war rostig und zugemoggt von 12 jahren standzeit. ich habs mit kiesel und steinchen gereinigt und der is nur zur sicherheit drin. der funktioniert seit letztem jahr ohne mucken. des problem hat sich im moment zum glück verflüchtigt, sie geht wieder einwandfrei, werd se trotzdem demnächst mal zur inspektion bringen. ich vermute, dass was mit dem vergaser wieder net stimmt, hatte sie vorher schon manchmal, allerdings die letzten 5000 km net. danke und nochn schönen tag euch |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Probier das mit PRI und leuchte mal in den Tank, ob du vielleicht Kondenswasser deine sporadischen Probleme verursacht.
Man kann vieles sehr einfach kontrollieren/ausschließen ohne in einer Werkstatt Geld zu verbrennen, die auch nichts anderes macht (und oft sogar weniger, weil sie die GS-Eigenheiten nicht kennt). Selbst bei Rost im Tank nützt ein Filter nicht viel. Die Partikel die groß genug sind um im Vergaser Probleme zu verursachen sind dabei klein genug um jeden normalen Spritfilter zu passieren (außerdem setzen sich Filter mit der Zeit zu und lassen noch weniger Sprit durch).
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Förbau nähe schwarzenbach saale
Alter: 33
Beiträge: 36
Baujahr: 1989
Kilometer: 30000
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ja ne hab da nen fachmann an der hand, der hat auf suzuki gelernt, noch vor der zeit der GSesn^^, der kennt sich damit scho aus. der preis passt auch (flüssignahrung)
bin heut ca 300 km ohne probleme gefahren allerdings nich mehr als 120 km/h, kann sein, dass des scho was mit der spritzufuhr zu tun hat. gute nacht |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Was jetzt Tank rostfrei oder rostig?
Na gut, wenn der Tank dreckig ist, macht ein Benzinfilter doch etwas Sinn. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass so ein Benzinfilter nicht alles aufhält. Ganz feiner Rost passiert das Filtermaterial doch und das Zeug setzt sich mit der Zeit im Vergaser ab. Die Symptome hören sich aber eher nach Benzinhahn an. Folge dem link von majestic_morpheus.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: Förbau nähe schwarzenbach saale
Alter: 33
Beiträge: 36
Baujahr: 1989
Kilometer: 30000
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ja selbstständig entrostet, filter is noch nicht zugesetzt. benzinhahn wurde im winter erst gereinigt (schaut aus wie neu).
des problem hat sich zum glück wieder verflüchtigt, bin se heut mal ausgiebig gefahren und auch 10 min vollgas mit 170 km/h über die ab. hat se alles ohne probleme mitgemacht. werd trotzdem mal den vergaser aufmachen und guggn. die technik der susi is scho ganz schön anfällig im gegensatz zu meiner simson, der tank is rostig, spritfilter is auch schon richtig zu und die läuft und läuft und läuft xD schönen abend noch |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Naja, bei mehr als 12-facher Leistung hält sich der Aufwand aber auch in Grenzen
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Da ist ja auch nichts dran - und das Öl kommt mit dem Benzin mit. Da kann ja nicht viel kaputt gehen.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: 91xxx
Beiträge: 33
Baujahr: 93
Kilometer: 33335
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Bei mir war das so, die GS500 ist nach 200km immer ausgegangen und hat kein Gas angenommen... Ich hab dann ein paar minuten gewartet und dann gibts wieder eine Zeit. Nach dem Tanken war dieses Problem für ca. 200 km wieder weg...
Fehlerdiagnose war, beim Benzinfilter waren die unteren Kammern von dem Benzinfilter dicht... Also wenn der Tank voll ist merkt man nichts und wenn dann ein paar Kilometer gefahren wurden, war der Sieb nimma sauber und er hat gestockt und ging aus und hat auch gedauert bis wieder Sprit nachgelaufen ist. Mfg
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Mfg dera |
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