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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Morgen,
zwei Fragen: 1. Darf ich meine obere Gabelbrücke von der GS 500 (da wo die Stummel normalerweise rankommen) zerfräsen und bearbeiten (wenn ich die Festigkeit nicht weiter herabsenke)?. Habe auf SBL umgebaut und da schaut die doch ziemlich hingefuscht aus. Abgesehen davon ob man es überhaupt darf, würde jemals ijemand etwas merken? 2. Überprüft der Tüver beim TÜV die Scheinwerfereinstellung völlig subjektiv und per Sichtkontrolle, oder geht das tiefgründiger? |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Du kannst die Haltersitze für die alten Stummel abfräsen lassen. Goose hat das z.B. gemacht. Nur da, wo die Klemmböcke für den SBL sitzen, würde ich nichts bearbeiten. Eintragen lassen brauchst du das AFAIK nicht (die SBL-Böcke aber schon), da das nur eine Aufsatzbrücke ist, die eigentliche Gabelbrücke sitzt darunter.
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Stell den Scheinwerfer doch einfach richtig ein. Musst du eh, wenn du damit irgendwann fahren willst...
Wie man den einstellt findest du in den FAQ.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
genau, die Haltersitze will ich sauber planfräsen. Mach das beruflich, ist für mich also kein großes Problem. Natürlich stelle ich die Scheinwerfer so korrekt ein wie ich es kann, nur weiss ich nicht ob das dem TÜVER reicht, oder der eventuell sogar eine Bescheinigung darüber haben möchte. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Da gibt es keine Bescheinigung...stell den ein und gut ist...das kann der Graukittel mit seinen Dosengeräten afaik gar nicht kontrollieren.
Liegt aber in deinen Interesse.
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Nochmal danke für die Hilfe. Habe es jetzt fertig gemacht, jedoch manuell da sich das Maschine einrichte nicht lohnt für sowas schnellgemachtes. Gewinde werden noch verschlossen, ansonsten hab ich die Brücke gecleant und eine Schablone für das Koso fertig gemacht. Für die Fotogeilen, denke das macht sich gut für das Archiv. http://www.imgbox.de/show/img/8UpZfL9h1i.JPG Geändert von _Newbie_ (06.04.2011 um 21:43:05 Uhr) |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Warum hast du die Ecken denn nicht rund gefräst?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Wird die Aufsatzbrücke noch lackiert oder poliert? Oder sehen die Schleifspuren nur auf dem Foto so übel aus?
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
bei meiner letzten HU hat der Kittel die Scheinwerfereinstellung mit dem Testgerät überprüft ( ohne Fahrer im Sattel - sehr realitätsnah ) und dann als geringe Mängel eine zu niedrige Einstellung und eine Beeinträchtigung der Helligkeit im Prüfbericht vermerkt dafür hat er sich dann zum Ausgleichl mal wieder den Abgastest gespart - den ham sie bei meiner Gs bisher noch gar nie gemacht - bezahlt hab ich ihn natürlich trotzdem jedesmal |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo,
wollte sie anfangs auch abrunden, habe es mir jedoch dann anders überlegt, finde es rechtwinkling zur Grundseite etwas interessanter. Natürlich ist die Brücke nicht fertig, polieren ist mir zu aufwendig aber werde sie nochmal glattschleifen, die Gewinde verkleben, verspachteln, Primern, Fillern und Lackieren. |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Wie versprochen reichen ich ein fertiges Bild nach, habs gerade fertig lackiert (Grundieren, Fillern, Schleifen, Decklack, Klarlack - alles aus der Dose).
Finde es sieht ganz gut aus! Halterung für das KOSO Cockpit hab ich aus Acryl gebaut, ich werde die Platte direkt gummigelagert mit der Gabelbrücke verschrauben. http://www.imgbox.de/show/img/fi7AZJg4up.jpg |
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