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Alt 06.05.2011, 13:51:11   #1
Thorger
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Standard GS 500 E Problem springt nicht an

Hallo,

ich habe eine GS 500 E 2004 knapp 10 tkm heute den Führerschein bestanden.
Und nun wollte ich Sie mal starten. Neue Batterie heute geholt aufgefüllt ne Stunde stehen lassen eingebaut. + Pol zuerst. Schlüssel rum Kupplung gezogen leerlauf den Anlasser gedrückt. Kein klackern nichts, keine Display Beleuchtung oder ähnliches. Was kann ich nun machen

Gruß und Danke
Sebastian
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Alt 06.05.2011, 14:47:38   #2
berndy
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Check mal die Sicherung.

Rechte Seitenverkleidung abbauen, Starterrelais suchen, da sitzt auch die einzige Sicherung der GS.

Wenn du das Fahrerhandbuch hast, kannst du auch mal da rein sehen.

Den -Pol hast du aber auch angeschlossen?
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 06.05.2011, 19:55:33   #3
Thorger
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haha... ich hatte das "Ersatzrelais" getauscht, welches im Gummi steckt. ich Fachmann

Die ersten 200 km waren genial heute! Super wetter!
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Alt 06.05.2011, 20:10:49   #4
Spätzünder
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ha ha (= lustig.... glückwunsch zum bestandenen Führerschein....
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Alt 07.05.2011, 07:02:38   #5
Thorger
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Ja war echt lustig. Kumpel kam noch vorbei "ja hast auch schon die Sicherung getauscht?!". Ich "Ja da unten..." Er "Kanns sein das da nur gummi dahinter ist"

Na ja besser als kaputter Anlasser etc war dann echt froh!

Fahrschule hab ich auf ner CBF 600 gemacht. Die GS ist viel wendiger und 2 Takter ist einfach geil!
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Alt 07.05.2011, 08:18:26   #6
_Newbie_
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Moin,
die GS ist ein 2 Zylinder, 4 Takter
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Alt 07.05.2011, 08:54:36   #7
berndy
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http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

http://de.wikipedia.org/wiki/Viertaktmotor

Aber davon abgesehen sind Zweitaktmotoren auch wirklich geil.

http://www.youtube.com/watch?v=BjuBb...eature=related

http://www.youtube.com/watch?v=7KnZq...eature=related

Würd ich sofort tauschen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 21.05.2011, 18:42:19   #8
Django
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Standard Gs 500e springt nicht mehr an

Hallo zusammen,

Habe ein riesen Problem die GS (GM51B Bj. 99 Km 1500) meiner Schwester zu reaktivieren.
Nach einer unwesentlich langen Standzeit bekomme ich das Mopped nicht mehr in Gang. Bräuchte mal ein Pfund Zündfunken.
Auch hier im Forum bin ich noch nicht fündig geworden.

Vergaser ist gereinigt.
Batterie neu
Anlasserrelais neu
Zündspulen in ordnung (gemessen)
Zündkerzen neu
Benzin neu
Benzinhahn am Tank offen

aber

KEINE funkende Zündkerze.

Bin langsam soweit mit Flex mal durch den Bock zu fahren

Weiß mittlerweile nicht mehr wo und nach was ich noch suchen soll.
Habe nach kabelbrüchen gesucht, aber auch da ergebnislos geblieben.

Hat vielleicht hier jemand ne Idee??????

Wie könnte ich noch die zündbox checken????


Wäre für Eure geballte kompetenz dankbar.

gruß Django
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Alt 21.05.2011, 20:15:59   #9
AmigaHarry
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Hallkontakte des Zündgebers prüfen (rechte Seite, unter kleinem runden Deckel mit Suzuki-Emblem)
Bei deinem BJ sind 2 Ausführungen möglich:

1. Mit 2 Hallkontakten: Prüfe Widerstand zwischen Kabelfarben Braun und Schwarz mit blauen Streifen, sowie weiters Grün mit weissen Streifen und Schwarz mit blauen Streifen (jew. 250-420 Ohm)

2. Nur 1 Hallkontakt: Prüfe Widerstand zwischen Braun und Schwarz mit blauen Streifen (269.6-404.4 Ohm) sowie Braun gegen Masse (kein Durchgang)
Zu dem kannst du hier zw. Braun und Schwarz mit blauen Streifen auch die Impulsspannung messen (>3V).
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Alt 21.05.2011, 20:29:51   #10
Django
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Standard

Habe 2 Hallkontakte und einen Wiederstand von 370 Ohm meine ich im Kopf zu haben.
Zum messen der Impulsspannung sollte die Zündung eingeschaltet sein, aber nicht den Anlasser betätigen? Habe ich doch so richtig verstanden?

Ist schon 20 jahre her wo das ich mich mit Zündungen beschäftigt habe.

Werde es morgen mal aus probieren und schauen welche Spannung anliegt.
Langsam geht es mir nämlich an die Ehre das das Biest nicht läuft.
Aber Danke für den Hinweis.

gruß Django
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Alt 22.05.2011, 16:10:00   #11
AmigaHarry
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Für die Pulsspannung muss der Motor per Anlasser durchgedreht werden. Das Messgerät auf Gleichstrom stellen und messen. Das 3-4 mal wiederholen und den höchsten Wert nehmen.
Diese Messmethode gilt für die Version mit nur einem Hallkontakt. Beim älteren System (2 Hallkontakte) gab es diese Messmethode noch nicht und ich kann dir daher auch nicht sagen was da rauskommen sollte - vermutlich aber auch sowas um die 3V.....
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