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Alt 09.08.2011, 21:03:54   #1
Ines
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Standard Gs ruckelt geht aus.

Hallo !
Ich war am wochenende in Holland und bin in einen leichten schauer gekommen, alles war gut ziel erreicht! Am nächsten Tag (Suzi stand im Regen) nachmitags auf den weg zurück! Um nicht nass zu werde sind wir den regen voraus dann über die bahn getuckert und bei einer gesamtstrecke von 260 km ging meine suzi 4 x zwischen durch aus! erst ruckelte sie und dann ging sie aus. Auf der Bahn nicht so prickelnd! Nach kurzen Startversuchen sprang sie wieder an. Aber es Nervte mich schon ziemlich!? Kennt evtl jemand was es sein könnte? Zündung ,Notaus? sry als mädel find ich hier nichts!

lg Ines
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Alt 09.08.2011, 21:06:53   #2
Patzomat
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Das könnte helfen:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=19376
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Alt 10.08.2011, 11:07:58   #3
Ghostrider
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Hatte ich vor kurzem auch.
Tank einfach mal wieder kräftig voll.

Hatte auch ca 260 km drauf und beim rausbeschleunigen hat sie auch geruckelt bis sie schließlich ausging.
Das Startknöpfchen wieder gedrückt und sie lief wieder.
Dann nicht ganz so sportlich nach Hause gefahren ( knappe 50 km), wieder einmal stehen geblieben, auf RES umgestellt und dann voll getankt.
Und siehe da, es war weg.

Also versuchs mal, bin mir sicher es hilft^^
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Alt 13.08.2011, 15:49:57   #4
sofarocker
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jo das selbe problem hatte ich heut auch 2x ruckelt drehzahlen gehen runter und is aus beim anlassen wollt sie nicht wirklich und mit choke ist sie dann angesprungen und dann lief sie wieder tank war aber noch 3/4 voll kein bock das des dauernt passiert woran liegt das und was kann ich da ändern das es nicht mehr passiert???
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Alt 13.08.2011, 18:48:56   #5
Saugwurmmensch
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Benzinhahn auf PRI stellen (nach der Tour wieder zurückstellen!) oder einen neuen Benzinhahn kaufen (ab 50€) oder den Benzinhahn umbauen (ohne Unterdrucksteuerung).
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Alt 13.08.2011, 19:12:13   #6
sofarocker
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ok wo bekomm ich nen neuen her also ich mein neu neu??? bzw ohne unterdruck wär dann umrüsten oder?
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Alt 13.08.2011, 19:15:12   #7
Saugwurmmensch
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Kannst den Hahn selbst modifizieren.
Ob und wie gut das klappt weiß ich nicht aus Erfahrung...man hört mal gutes und mal weniger gutes.

Neuer Hahn bei zB Ebay: http://cgi.ebay.de/Benzinhahn-Suzuki...item3a669c16e1
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Suzuki - ride the wings of stain !
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Alt 13.08.2011, 19:17:05   #8
sofarocker
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ok ich probiers erst mal mit nem neuen hahn
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Alt 14.08.2011, 07:17:24   #9
berndy
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Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Goose hat mal ein Magnetventil als Hahnersatz verbaut.

http://www.gs-500.info/index.php?tit...her_Benzinhahn

Ist eine elegante Alternative, allerdings ohne Reserve.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 21.08.2011, 11:17:16   #10
Ines
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Hallo!
Erstmal Danke für Eure Tips!

War bei einem bekanntenin der Firma auf dem Leistungsprüfstand der versuchte alles aus ,Benzinhan auf normal,PRI,Reserve .....Stecker eingesprüht mit wd 40 etc alles mögliche und was passiert nichts sie ging nicht einmal aus trotz voll last etc.
Hmh warte mal ab wie es sich gibt auf der Strasse oder evtl ruhe habe

Lg Ines
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Alt 21.08.2011, 18:53:16   #11
berndy
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Also bei meiner tritt das nur auf, wenn ich über eine längere Strecke, ca. 5 km, Vollgas fahre. Das wären etwa 2 Minuten Dauervollgas.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 21.08.2011, 20:06:56   #12
marcel3
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Hallo
ich habe seit 5 Tagen auch eine 500er GS und auf der Autobahn ist bei mir plötzlich auch dieser Fehler aufgetreten =( habe den Ölstand nachgeguckt und habe noch vor ort über 1 liter nachgefüllt dank adac welcher zufällig da war (beim Kauf war genügend öl drin). Motor sprang ohne Probleme an aber nach 1 km wieder das gleiche Dilemma Motor ging mit nem leichten ruckeln aus. Nochmal gestartet 1 km gefahren und dann war ende adac hat mich und meine Maschine nach Hause gebracht.. Muss ich mir nun sorgen machen oder kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: seit dem letzten Tanken waren knapp 200 km Strecke hinter sich gebracht

zwei von den adac leuten meinten Kondenswasser- oder Dreckansammlung im Vergaser muss der Fehler sein! Mein Kollege sagte, es müsste weißer qualm raus kommen bei wasser im gaser- der qualm war nicht weiß..
einer sagte, dass der Motor normal läuft- das kann ich selber auch bestätigen keine merkwürdigen geräusche nichts

Geändert von marcel3 (21.08.2011 um 20:37:31 Uhr)
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Alt 21.08.2011, 22:13:14   #13
Che
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Kontrolliere regelmäßig den Ölstand!
Fahre niemals NIE den GS-Motor mit zu wenig Öl!!
Wenn der Ölstand vorher in Ordnung war und Du hast 1 Liter nachgefüllt,
ist jetzt 1 Liter zuviel drin. Auch schlecht, das Öl kann Blasen schlagen und die Schmierung flöten gehen!
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Alt 22.08.2011, 04:19:06   #14
berndy
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Zitat:
Zitat von marcel3 Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe seit 5 Tagen auch eine 500er GS und auf der Autobahn ist bei mir plötzlich auch dieser Fehler aufgetreten =( habe den Ölstand nachgeguckt und habe noch vor ort über 1 liter nachgefüllt dank adac welcher zufällig da war (beim Kauf war genügend öl drin). Motor sprang ohne Probleme an aber nach 1 km wieder das gleiche Dilemma Motor ging mit nem leichten ruckeln aus. Nochmal gestartet 1 km gefahren und dann war ende adac hat mich und meine Maschine nach Hause gebracht.. Muss ich mir nun sorgen machen oder kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

PS: seit dem letzten Tanken waren knapp 200 km Strecke hinter sich gebracht

zwei von den adac leuten meinten Kondenswasser- oder Dreckansammlung im Vergaser muss der Fehler sein! Mein Kollege sagte, es müsste weißer qualm raus kommen bei wasser im gaser- der qualm war nicht weiß..
einer sagte, dass der Motor normal läuft- das kann ich selber auch bestätigen keine merkwürdigen geräusche nichts
Der Fehler kann auch einfach auftreten, wenn nur noch die Reservemenge Benzin im Tank ist. Dann muss man natürlich auf RES stellen. Bei ca. 200 km auf dem Kilometerzähler und nicht 100%ig vollgetanktem Tank wäre das so ziemlich genau die Entfernung die man fahren kann. Danach läuft auf "ON"kein Sprit mehr nach.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744

Ansonsten Ölstand kontrollieren. Falls zu viel aufgefüllt wurde, das Zuviel heraussaugen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=5445

Und den ADAC-Menschen nicht immer unbedingt alles glauben was die sagen. Die fischen vor Ort auch im Trüben und das was die sagen, ist nur deren Meinung.
Damit können die richtig aber auch total daneben liegen, wie wir hier übrigens auch.

Ich hab da schon Dinge erlebt, auf die hätte ich verzichten können.
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Alt 22.08.2011, 07:11:06   #15
marcel3
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vielen dank für die antworten! Ich werde nach der arbeit noch mal in ruhe den ölstand nach gucken und den benz hahn- sobald ich ihn gefunden habe- auf res stellen und werde dann berichten, ob sich was getan hat..
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Alt 22.08.2011, 07:52:48   #16
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Goose hat mal ein Magnetventil als Hahnersatz verbaut.

http://www.gs-500.info/index.php?tit...her_Benzinhahn

Ist eine elegante Alternative, allerdings ohne Reserve.
Aber bitte vorher das Ladesystem überprüfen, die Dinger sind nur bis 15 Volt ausgelegt, ich hab auch schon einen getötet weil mein Laderegler mit 17 Volt geladen hat..... Nach dem ich den Laderegler und das Ventil getauscht hatte, war das Problem weg.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 22.08.2011, 21:46:09   #17
marcel3
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ok also benzinhahn stand die ganze Zeit auf PRI
habe ihn auf RES gedreht und der Fehler trat trotzdem noch auf.
Habe nun vollgetankt und Hahn wieder auf PRI gedreht und- siehe da- der Motor schnurrt und läuft wieder ohne auszugehen wie am ersten Tag.

Da der Motor selbst auf RES ausgeht, heißt dies nun, dass etwas mit dem Unterdruck nicht richtig funktioniert und somit dem Vergaser nicht genügend Benzin zugeführt wird?
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Alt 22.08.2011, 23:49:31   #18
Che
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Schon die Schlauchfühung gecheckt? Es gibt falsche Darstellungen.
DIE hier ist richtig.
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Alt 23.08.2011, 05:32:19   #19
berndy
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Ja, kann sein, dass die Schläuche nur vertauscht sind.
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