gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 06:18:39   #1
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard Leerlauf macht Probleme

Servus,

soweit läuft meine ungedrosselte GS eigentlich ganz sauber, sie springt gut an und zieht auch ganz gut durch. Leerlauf ist knapp über 1000 eingestellt.
Die letzte Woche ging mir die Kiste auf der Fahrt beim Ziehen der Kupplung zweimal einfach aus. Sie liess sich aber problemlos neu starten und zog und klang auch ganz normal.
Dann lief sie wieder ein paar Tage ganz normal.
Und heute habe ich das Gegenteil...
Starten in der Garage ganz normal, und auf der Fahrt merke ich, das die Leerlaufdrehzahl auf 5000 hoch geht, wenn ich die Kupplung ziehe, und das die Kiste sogar von alleine fährt, solange ein Gang eingelegt ist (ohne Hand am Gas!)

Wo könnte denn hier der Wurm stecken?
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 07:06:06   #2
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Entweder der Choke hängt oder die Maschine zieht Falschluft.
Eine genauere Fehlerbeschreibung könnte da weiterhelfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 07:32:47   #3
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard

am choke-hebel hab ich ein bisschen rumgespielt... das hat nichts gebracht
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 07:39:56   #4
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es hilft auch nix oben am Hebel zu spielen.
Die Mechanik am Vergaser muss gängig sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:14:16   #5
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard

also die mechanik am vergaser bewegt sich schon.
vieleicht 1 cm rein und raus.
den chokehebel kann ich ca 1/3 weit runterdrücken, bis es nicht mehr weitergeht.

soll ich mal versuchen, über die leerlaufschraube was zu erreichen?
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:18:22   #6
Ghostrider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Um München
Alter: 32
Beiträge: 1.881
Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Die hat doch keiner verstellt. Oder etwa doch?

Wenn du an der drehst, aber immer drauf achten: Nur im warmen Zustand!
__________________
Motorradfahrer Augsburg
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:28:43   #7
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard

gehdreht ha da bisher niemand drann.
kollege meinte gerade, dass sich der choke-zug am vergaser verklemmt haben könnte.
ich kann den hebel ja auch nur 1 cm bewegen.
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:41:59   #8
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn sich dein Hebel nur 1cm bewegen läßt, hat sich da definitiv irgendwo etwas verklemmt oder der Zug in sich is defekt und verhakt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 14:49:11   #9
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard

wenn ich wieder zuhause bin, mach ich den tank mal runter und schau mir den zug mal genauer an.
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:24:08   #10
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard

problem gelöst.
die metallhülse vom choke-zug am vergaser war aus ihrer führung gerutscht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20110829_175824.jpg
Hits:	542
Größe:	91,5 KB
ID:	11461  
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:50:52   #11
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wer hätte das gedacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 08:08:44   #12
Slayer666
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 28
Baujahr: 1996
Kilometer: 18000
Standard

jetzt ist die hülse schon wieder rausgesprungen.
ist das normal, dass die hülse so locker in der führung am vergaser sitzt?
Slayer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 08:12:00   #13
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wickel etwas Klebeband um das Ende des Kupplungszuges, damit er strammer in der Führung sitzt!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 12:14:44   #14
Grollicus
Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 96
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard

An sonsten hilft es eventuell, den Chokezug anders zu verlegen.
Grollicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit GS500E, Motor geht im Leerlauf manchmal aus Michi500 Fehlerdiagnose 35 13.07.2010 10:43:00
Teil macht Probleme beim Einbau RayDonas Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 9 07.07.2010 18:39:56
macht Probleme beim Starten... OldSweathandTW Fehlerdiagnose 2 14.10.2009 11:38:30
macht die Abgasuntersuchung Probleme?! axel TÜV, ABE, Gutachten, ... 17 02.05.2008 16:47:23
GS500E (offen) macht Probleme Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 13.08.2004 21:21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.