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Alt 13.06.2010, 13:07:43   #1
Michi500
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Standard Probleme mit GS500E, Motor geht im Leerlauf manchmal aus

Hallo!

Habe letztes Jahr eine GS500 BJ91 (GM51A) gekauft, nachdem ich im Netz nur gutes gelesen habe. Von wegen unzerstörbar, keine probleme, läuft ewig, zuverlässig, ...


Habe aber leider seither nur Probleme mit dem Teil... Bin in 1,5 Saisonen nie mehr als 130km gefahren, bevor ich abgeschleppt werden musste... Zuerst war der vergaser verdreckt, dann war die Batterie kaputt, etc etc... Auch das mir mittlerweile bekannte "Benzinhan auf PRI-Stellung Problem" habe ich in Erwägung gezogen...

Habe nun ein Service machen lassen, d.h. es wurde alles gecheckt, inkl. Schwimmkammer abgelassen, vergaser geputzt, Batterie neu, Ströme gemessen, Bremsflüssigkeit neu, Ölwechsel, Tanksieb gecheckt. Alles sollte also in Ornung sein.


Nun ist es so, dass mein Motor immer wieder abstirbt, und zwar bevorzugt im Leerlauf beim Stehen, also an Ampeln oder wenn ich nach der Fahrt stehen bleibe. Ich erkenne keine Systematik dahinter, es hat wohl eder was mit der Geschwindigkeit, noch mit dem Abbremsemanöver, noch mit der Dauer der Fahrt zu tun...

Hatte das Problem auch wer? Bin ziemlich am verzweifeln und würde das Teil am liebsten wieder loswerden...

Danke!
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Alt 13.06.2010, 13:43:50   #2
cha0s
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bleibt sie denn an wenn man gas gibt oder den chokehebel zieht? tippe mal auf eine verstopfte leerlaufdüse. wenn die gaser nur "geputzt" wurden, nützt der das nicht viel da ihr durchlass sehr klein ist.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:58:46 Uhr)
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Alt 13.06.2010, 14:00:33   #3
Michi500
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hi!

Chokehebel hab ich nicht probiert, aber wenn ich Gas gebe dann läuft sie weiter.
sobald ich aufhöre gas zu geben beginnt sie wieder "langsamer" zu werden und geht dann ein.

was müsste man da tun?
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Alt 13.06.2010, 14:13:04   #4
cha0s
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vergaser im ultraschallbad reinigen lassen. oder erstmal leerlaufdüsen ausbauen und in vergaserreiniger einlegen. ggf. mit einer hauchdünnen (<0,4mm) nadel durchstechen. dafür müssen die gaser aber raus. düse sitzt in der nähe der hauptdüse, nur tiefer im gehäuse in einem rohr. sie wird mit einen schlitzschraubendreher ausgedreht, wenn man auf die hauptdüse schaut, sieht man die leerlaufdüse auch.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:58:52 Uhr)
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Alt 13.06.2010, 14:21:53   #5
Michi500
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okay, danke! Nachdem ich selbst das nicht machen kann, werd ich morgen meinem mechaniker all das mal sagen... hoffe das ganze wird nicht zu teuer...

ach ja: Soll ich das mit dem choke-hebel mal probieren? wenn das funktioniert, ändert das die diagnose?
danke!
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 14:28:57   #6
cha0s
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Zitat:
Zitat von Michi500 Beitrag anzeigen
.......choke-hebel mal probieren? wenn das funktioniert, ändert das die diagnose?
nein. viel erfolg und meld dich.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:58:56 Uhr)
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Alt 13.06.2010, 14:39:32   #7
Michi500
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so, war grad ne kleine runde fahren...
wenn sie beginnt abzusterben hab ich den choke zu 3/4 gezogen, dann kam sie wieder. dann choke zurück, losgefahren.... nächste ampel selbes spiel...

gasgeben funktioniert besser finde ich, aber danach stottert sie beim losfahren.... also auch nicht ideal...
außerdem glauben die anderen Biker an der Ampel ich will ein Rennen fahren...

wie gesagt danke, werd morgen mal in die werkstatt fahren.... hoffentlich mit wenigen roten Ampeln

berichte dann was rauskam dabei...
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:43:57   #8
berndy
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Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl?

Wenn die zu niedrig eingestellt ist, bleibt der Motor auch manchmal stehen.

Die Leerlaufdrehzahl sollte auf 1200 +/- 100 U/min eingestellt sein.

Das macht man mit der Drosselklappenanschlagschraube.

Achja, wollte ich noch loswerden: Ein Fahrzeug ist nur so gut wie seine Wartung.

Wer meint, an einer GS bräuchte man nichts zu tun, weil zuverlässig, unzerstörbar usw. der irrt leider.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 10:02:21   #9
Michi500
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hi!

Also Leerlaufdrehzahl ist ca. 900-1000.

Habe grade mit Werkstatt telefoniert, bringe Maschine morgen hin. Sie bauen den vergaser aus und hängen ihn an einen externen Tank um irgendwelche Ventile zu checken.
Leerlaufdüse haben sie ausgeschlossen, aber sie checken es.

meinten auch, es könnten falsche Düsen(?) eingebaut sein und somit könnte es bei sehr heißem und trockenen Wetter (wie gestern) zu solchen Ausfällen kommen...

bin ja gespannt... melde mich wenn ich mehr weiß...
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Alt 14.06.2010, 17:18:51   #10
thy
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Was für Ventile am Vergaser? Das wär mir neu! Möglicherweise wollen die dein Ventilspiel Einstellen, das dauert ne menge Zeit...

Eine GS holt man sich, um an ihr das "Schrauben" zu erlernen...
Wenn das nicht dein Bekannter ist, der die das für 'n Appel und 'n Ei macht, oh man... Für die Werkstatt kosten hättest du dir bestimmt schonmal einen Reifen neu kaufen können...

Schreib doch mal woher du kommst. Es könnte ja möglicherweise ein netter GS-Fahrer bei dir in der nähe sein, der dir das einfach so macht oder so.
Man muss nicht mit einer GS ständig in die Werkstatt, dafür ist sie sehr einfach gebaut und die Technik ist überschaubar...

Trotzdem liegt die Entscheidung bei dir, ob du lieber vertrauen möchtest oder selber sehen, dass es auch wirklich gemacht wurde...
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Alt 14.06.2010, 17:29:35   #11
cha0s
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editf.....

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:59:03 Uhr)
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Alt 14.06.2010, 17:38:27   #12
thy
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Am Motor sind doch die Ventile, die die Abgase und andererseits das Gemisch in den Zylinder geben.

Am Vergaser sind Düsen, welche durch eine Düsennadel "gesteuert" werden kann und die dann je nach dem wie man am Hahn reißt die Düsennadel hoch geht und somit die Düsen das Benzin und so weiter...

Wo ist da ein Ventil? *Überleg*
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Alt 14.06.2010, 18:12:47   #13
cha0s
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du solltest dir dringend grundlagen der (4-takt) verbrennungsmotore aneignen.
Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
Am Motor sind doch die Ventile, die die Abgase und andererseits das Gemisch in den Zylinder geben.
die ventile drücken/ ziehen oder geben das gemisch nicht in den zylinder, das passiert durch den von kolben erzeugten druck. die ventile verschließen oder öffnen nur die betreffenden wege.

Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
Am Vergaser sind Düsen, welche durch eine Düsennadel "gesteuert" werden
die (haupt)düse misst nur die spritmenge ab, die aus dem stock gezogen werden kann. dazu gibt es noch einige andere düsen. les dir das whb durch, zusätzlich alle wikipediaartikel zur vergasertechnik. wenn du dann immer noch frage hast, meld dich.
das ventil ist übrigends das nadelventil am schwimmer. in benzingesprächen hat sich der eigentlich falsche begriff "schwimmernadel" halt durchgesetzt, jeder weiß eigentlich, was genau gemeint ist.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:59:11 Uhr)
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Alt 14.06.2010, 18:16:36   #14
acid88
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Der Chokeschlitten betätigt auch ein Ventil.
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Alt 14.06.2010, 18:22:39   #15
cha0s
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...welches auch für die hier beschriebenen symptome verantwortlich sein könnte.
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Alt 14.06.2010, 19:17:54   #16
Michi500
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hallo!

Also Ventil oder Düse... ich hab da keine Ahnung was was ist, viell. habe ich die Aussage vom Mechaniker auch falsch wiedergegeben... werde morgen aber genau aufpassen was er sagt.

Zwecks schrauben lernen: Genau das wollte ich eigentlich nicht...erstens hab ich zwei linke Hände und zweitens keine Zeit... ich wollte ein Motorad das wartungsarm ist und einfach läuft, da wurden mir Honda CB500 und Suzuki GS500 empfohlen. Zweitere habe ich damals günstig bekommen, erstere wäre mir eigentlich lieber gewesen... naja...

Ich komme übrigens aus Tirol
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 18:58:50   #17
thy
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
... die ventile drücken/ ziehen oder geben das gemisch nicht in den zylinder, das passiert durch den von kolben erzeugten druck. die ventile verschließen oder öffnen nur die betreffenden wege ....
das ventil ist übrigends das nadelventil am schwimmer. in benzingesprächen hat sich der eigentlich falsche begriff "schwimmernadel" halt durchgesetzt, jeder weiß eigentlich, was genau gemeint ist.
Ja mein ich, konnte es nur nicht gut formulieren. Ich gebe ja zu das ich, nicht der Profi bin, aber wenn man zu zweit schraubt mit jemandem der das schon ein paar Jahre macht, dann wird das schon
Dafür hab ich auch ein Motorrad mit "Herz und Seele" gekauft und keine Honda oder BMW...

Achsoooo die Schwimmernadel, wusste nicht das die auch noch Nadelventil heißt

Gruß
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Alt 16.06.2010, 08:44:35   #18
Michi500
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So, nun hab ich eine Diagnose... wahrsjchinlich ist es so, dass der Schlauch für die Reserve wohl zu weit in den Tank ragt, d.h. ich muss bei ca 7-10 Restliter auf Reserve umschalten.
So einfach ist's... wobei ich immernoch nicht verstehe warum der Motor, der "kein" Benzin mehr bekommt, wieder kommt wenn ich Gas gebe... aber frisch getankt läufts und auf Reserve läufts auch bei weniger...

klingt für mich alles logisch, schauen wir mal obs funktioniert einfach immer mit reserve zu fahren...
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Alt 16.06.2010, 09:12:46   #19
berndy
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Da ragt kein Schlauch für Reserve in den Tank.

Am oberen Benzinhahn ist im Tank ein Aufsatz mit einem Röhrchen (für ON bzw. Normalbetrieb) und ein Abgang möglichst weit unten für RES und PRI.

Da ist vll. nur was verstopft/dreckig.
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Alt 04.07.2010, 16:19:28   #20
Michi500
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Hallo!

So, nachdem ich nun mit "Reserve" genau 55km gefahren bin, hat's wieder begonnen... d.h. die Diagnose war falsch...
habe heute versucht eine Ausfahrt zu machen, bin genau 13km weit gekommen.
au den ersten 1-2km ist sie 4 mal verreckt, den Rest hat sie geschafft. Hatte aber das gefühl, dass sie nicht richtig zieht. Dann, nach einer Unterbrechung (da war sie wieder kalt) gleiches Spiel von vorne. Habe einmal gemerkt, dass sie genau im Moment des aufrichtens verreckt ist. Konnte das dann aber nicht nochmal erzeugen, also viell. nur Zufall?

die rfrage ist nun: Wegschmeissen, nochmal in die Werkstatt und nochmal 150euro investieren, oder jemanden suchen der sie haben will... zum ausschlachten oder basteln... was wäre das klügste?

Zur Info: Kaufpreis 500euro, mittlerweile ca 1500euro reingesteckt...
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 16:34:53   #21
cha0s
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tendiere immer noch dazu, was ich im ersten post schrieb. hast nochmal die "pri"- stellung am hahn probiert?

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:59:23 Uhr)
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Alt 04.07.2010, 17:15:50   #22
Michi500
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hi!

Also PRI hilft nichts, das hab ich gleich probiert. Und die Werkstatt meinte, es gäbe keine Leerlaufdüse...
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Alt 04.07.2010, 17:27:05   #23
cha0s
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Zitat:
Zitat von Michi500 Beitrag anzeigen
Und die Werkstatt meinte, es gäbe keine Leerlaufdüse...
wechsel die werkstatt, das sind amateure.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:59:28 Uhr)
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Alt 04.07.2010, 19:17:36   #24
Xylo
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hast du die leerlaufdrehzahl jetzt schon höher gestellt?
Xylo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 08:06:55   #25
Michi500
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hi!
ja, die Leerlaufdrehzahl hab ich gleich mal geändert. jetzt bei bei 1500.
das hatte aber nichts gebracht...
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 11:53:07   #26
Atze
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Da wo die Choke Betätigung an den Vergasern sitzt, da sind Dichtungen, schau mal nach ob die auch wirklich noch dichten.

Ne Werkstatt die keine Leerlaufdüsen bei der GS findet, kann nix taugen. Wenns nicht so weit wäre würde ich sagen komm rum....
Atze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:02:46   #27
Michi500
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So, bin die letzten Tage viel gefahren und habe bemerkt, dass die Problematik hauptsächlich direkt nach dem Start auftritt. Also dann, wenn der Motor noch "kalt" ist. Wenn ich mal ein bisschen gefahren bin, dann stirbt sie auch an Ampeln und so nicht ab. (Also Ideale Fahrzeug für den Kurzstrecken-Satdtverkehr )

Auf den ersten 10km merkt man, dass der Motor ein bisschen "unrund" läuft, es wirkt so als ob sie ein bisschen "schiebt - normal - schiebt"... ist das verständlich ausgedrückt?
nach ca. 10km läufts dann gut und ohne Probleme!

Nun habe ich eine Theorie, nämlich dass es vielleicht daran liegt, dass ich den Choke zu früh rausnehme...

hier mal meine fahrweise:
start mit choke 100%
dann gleich zurück auf ca 75%
dann kurz fahren, zurück auf ca 30%, nach ca 1km ganz weg.

ist das zu wenig? Sollte ich viell. länger mit 75%Choke fahren? (Leerlaufdrehzahl geht da halt auf 3000 rauf...)

danke!
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:15:46   #28
acid88
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Nein, du sollst den Choke denn jeweils so einstellen/nachstellen, dass die Leerlaufdrehzahl normal bleibt.
acid88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:24:12   #29
Michi500
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okay, danke! dann liegts nicht an der fahrweise... danke

ist die leerlaufdüse nach längerem fahren denn vom verhalten her anders als bei kaltem motor?

Oder gibt es wegen dieser symptomatik einen anderen Grund für das Absterben an der Ampel?
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 13:11:51   #30
cha0s
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nein, das würde sich unabhängig der temperatur immer auswirken.
wenn das problem nun kleiner geworden ist, könnten sich ablagerungen nach und nach gelöst haben. andere idee- wann war das möpp zum letzten mal beim tüv? wenn das problem nicht bald von selbst verschwindet, könntest du mal in den bericht nach dem co- wert schauen und ggf. die gemischschraube ne achtel umdrehung rausdrehen.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:59:36 Uhr)
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Alt 09.07.2010, 13:37:31   #31
Michi500
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hallo!

naja, das problem ist nicht weniger, ich habe nur festgestellt, dass es bei kaltem motor auftritt, nicht nach längerem fahren... aber bei kaltem motor geht sie bei jedem stopp aus.

zum tüv: Habe Gutachten hier vom August 2009
CO bei Leerlaufdrehzahl: 2,38 Vol%
HC bei Lewerlaufdrehzahl 93ppm
Leerlaufdrehzahl: 1200
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 19:48:36   #32
cha0s
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was du noch gucken könntest, bevor ich mein endgültiges urteil zu gunsten verschmutzter düsen fälle- guck mal, ob der choke richtig einrückt. dazu den schlitten nach rechts ziehen wenn sie anfängt abzusterben. erfodert ein wenig übung wenn man währenddessen auf dem mopped sitzt, aber man kommt gut dran.
Zitat:
Zitat von Michi500 Beitrag anzeigen
CO bei Leerlaufdrehzahl: 2,38 Vol%
finger weg.

Geändert von cha0s (27.01.2011 um 21:59:41 Uhr)
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Alt 10.07.2010, 16:37:04   #33
Michi500
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Zitat:
Zitat von cha0s Beitrag anzeigen
was du noch gucken könntest, bevor ich mein endgültiges urteil zu gunsten verschmutzter düsen fälle- guck mal, ob der choke richtig einrückt. dazu den schlitten nach rechts ziehen wenn sie anfängt abzusterben. erfodert ein wenig übung wenn man währenddessen auf dem mopped sitzt, aber man kommt gut dran.

finger weg.
danke! das werde ich morgen testen!

was meinst du mit "finger weg"?
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Alt 10.07.2010, 16:50:01   #34
Saugwurmmensch
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Bei
Zitat:
CO bei Leerlaufdrehzahl: 2,38 Vol%
brauchst du nichts ändern. Der Wert ist OK.
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Alt 13.07.2010, 10:03:37   #35
Michi500
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So, habe mit einem "Experten" gesprochen, der meinte ich müsse nur die Leerlaufluftschrauben reindrehen, dann 2,5 Umdrehungen rausdrehen. Viell. Drehzahl anpassen, und es sollte wieder klappen.

Werde das heute versuchen, schadet ja nicht. muss aber noch rausfinden/googeln wo ich diese Leerlaufluftschraube finde...
Michi500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 10:43:00   #36
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Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt (dein CO-Wert deutet auf brauchbar eingestellte Gemischschrauben hin), aber wo die sich verstecken siehst du zB im Drosselung/Entdrosselung-Thread in den Vergaser-FAQ.
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