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Alt 09.06.2004, 20:08:35   #1
PEOPLES
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Standard luftdruck? wieviel für was

hi,

hab momentan den luftdruck so wie er sein soll, sprich 2,2 vorne und 2,5 hinten, und lässt sich auch ganz gut fahren.
heute in der kanitne erzählt mir nen kollege aus dem moppedclub, das ich lieber mit weniger fqahren sollte, wenn ichs richtig krachen lassen will, sogar unter 2 bar. begründet hat er das damit, das der reifen mehr walkt, wenn er weniger luft hat, und dadurch schneller warm wird, wenn er dann betriebstemp. hat, würde der luftdruck dann automatisch passen.
würde ich mit nem hohen ausgangsdruck fahren, wird dieser ja noch höher bei warmen reifen und der reifen hat nicht mehr genug auflagefläche.

expertenmeinung gefragt, ich dachte immer, mit dem strammen reifen, kann man die kurfen besser fahren??
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Alt 09.06.2004, 20:32:23   #2
The_Master
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Walkende Reifen = bewegter Gummi = Unruhiges fahrverhalten.
Also nix zu schnell fahren.Also wenn dein Reifen heiß ist kann es sein das er um0,5 bar härter ist als kalt. Aber die Herstellerangaben sind nicht umsonst dem Reifen und Fahrzeug angepasst. Das hat schon seinen Sinn.
Ok wenn du 0,1-0,2 weniger drinn hast und den Reifen extrem heiß fährst, kann das besser sein aber unter 2 Bar??? Glaub ich nit dran, aber versuchs doch einfach mal kost ja nur Luft
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 09.06.2004, 20:43:01   #3
PEOPLES
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naja, es ging in dem zusammenhang um einen, der in monza bei der wdw mit seiner duc von der strecke ist.
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Alt 10.06.2004, 06:14:17   #4
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auch unter 2 bar lässt sie sich noch gut fahren. Solange sie nicht anfängt zu "schwimmen" also so komisch zu schlingern ist doch alles prima
Ich hab sie im Winter zum Teil auch unter 2 bar, weil sie dann eben mehr Kontakt zur Straße hat und bei Schnee nicht so schnell wegrutscht.
Aber probiers halt einfach aus...
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Alt 10.06.2004, 08:09:44   #5
Cherry
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Auf'm Racetrack wird meist mit 1,8 - 1,9 gefahren.
Begründung siehe oben:
1. wird schneller warm
2. wird so warm, das der Luftdruck dann auch paßt.
Das sind dann aber i.a. auch Reifen, die mit der Wärme was anfangen können, und dann nicht _überhitzen_ und anfangen wegzuschmieren.
Mit normalen Straßenreifen und im Landstraßenbetrieb würde ich nicht soweit runtergehen. Meine (nagelneuen) BT010 sind vom Reifendealer mit 2,4 vorne und 2,6 hinten befüllt, daß geht erstmal ganz gut (die BT45 bin ich btw mit ähnlichen Drücken gefahren). Ich war aber aus Zeitmangel noch nicht auf ner richtigen Heizertour, ich werd das also eventuell noch bißchen anpassen müssen.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 10.06.2004, 12:18:09   #6
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wie sind denn die bt 010 im vergleich zu den bt 45?
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Alt 10.06.2004, 14:23:23   #7
Cherry
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Läßt sich aufgrund des Hinterrades schlecht vergleichen. (160 - 130) Fakt ist, sie wehrt sich mit dem 160er am Heck mehr gegens einlenken als mit dem 130er, liegt dann aber auch deutlich ruhiger in Schräglage. Ich bilde mir ein, meinen Vorderreifen auch noch etwas weiter an die Kante gefahren zu haben, als das damals mit dem 130er hinten war. Alle Erfahrungen aber noch mit dem (vorm Vorbesitzer eckigen) BT56 gesammelt. BT010 muß ich erst nochmal in Ruhe ausprobieren.

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