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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 16
Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
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Hallo,
bin heute bei meiner Tour ca. 10km AB mit 110km/h gefahren, da fing der Motor an weniger Leistung zu liefern, musste mehr Gas geben. Nächste Ausfahrt raus, da geht das Stottern auf der Landstraße los, Öldrucklampe geht an und Motor stirbt ab. Starten während des Rollens unmöglich. Wollte auf Reserve schalten, versehentlich auf PRI geschaltet (während ich rolle), Motor lief, hab aber sofort ausgemacht. Bis unter eine Brücke ausgerollt, ADAC gerufen. ADAC-Mensch startet Motor auf ON, Motor läuft ohne Öldrucklampe. Und er bestätigt, dass Ölstand okay, aber viel Kraftstoff im Öl (vll durch kurze PRI-Stellung?) Wer kann helfen? Gruß, Marco |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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FAQ Fehlerdiagnose:
GS geht nach längerer Fahrt mit höheren Drehzahlen aus. Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Also PRI gibt es nicht umsonst.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744 Normalerweise läuft da auch nicht einfach Benzin ins Öl. Das geht nur, wenn die Schwimmernadelventile defekt sind (häufiger Fehler bei der GS) und der Unterdruckbenzinhahn nicht mehr schließt oder dauerhaft auf PRI steht. Dass bei undichten Schwimmernadelventilen viel Benzin während der Fahrt ins Öl läuft, halte ich für unwahrscheinlich, denn dann würde der Motor wegen überfettem Gemisch absaufen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 16
Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
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Ja was kann es denn dann sein? PRI hatte ich nur ganz kurz eingestellt, bin sonst immer mit ON gefahren. Kann ich das selbst reparieren? Die Werkstatt muss Ölwechsel machen, das ist klaro, danach kann ich ja nach Hause fahren und das selbst machen. Aber was muss ich wechseln?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 16
Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
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Mir ist eingefallen, dass ich vor ein paar Monaten den Hahn für ein paar Stunden auf PRI stehen hatte, danach wieder auf ON zurück. Kann es sein, dass dadurch Sprit ins Öl gekommen ist und die Öldrucklampe erst angegangen ist, als ich das erste mal längere Zeit mir höherer Drehzahl gefahren bin?
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#6 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Ölwechsel kannst du selbst machen, in der Werkstatt bezahlst du die ganze Arbeitszeit und Öl ist da teurer als Champagner.
Folgendes solltest du machen:
Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 16
Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
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Ah, prima! Vielen Dank für die klare Ansage
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| Stichworte |
| ausgehen, stottern, öldrucklampe, öllampe |
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