gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.05.2012, 11:18:42   #51
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Klar kann man in Kurven überholen. Linkskurven eignen sich da hervorragend zu, weil man sehen kann, ob was kommt. Sei denn, es ist ne 90° Kurve oder sowas. Rechtskurven gehen auch, aber da muss ich wirklich alles überblicken können. Bei mir ist in der Gegend so eine Kurve. Im Winter und Frühling/Herbst, wo keine Blätter auf den Bäumen sind kann man da alles wunderbar überblicken.

Auch nen Porsche oder sonstwas kann man mit ner 1000er stehenlassen (dein Stichwort Beschleunigung). Welches Auto macht schon 3 sec/100km/h?

ne Corvette Z06 mit "ein auf 7,2 Liter aufgebohrter Biturbo-V8. Das Hubraum-Monster leistet 890 PS und wuchtet 944 Newtonmeter Drehmoment " z.B. braucht 3,5sec/100. Zu lesen hier.

Klar kann man einen Porsche abhängen.. ich sprach aber vom Überholen.
Hatte mal einen vor mir auf der LS und wenn der im 2 oder 3 Gang Vollgas gibt dann ist es sehr schwer zu überholen, da man dann Geschwindigkeiten drauf hat mit denen man nicht in engen Kurven überholen kann, keine Einsicht hat in Kurven usw.

Apropos Kurven: Klar gibt es übersichtliche Kurven. Hatte jetzt von engen Kurven gesprochen. Hätte ich dazu sagen müssen.

Alt 25.05.2012, 11:19:33   #52
chk1987
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chk1987

Standard

Trotz der 52 Jahre bist du meiner Meinung nach ein absoluter Hampelmann... Du fährst "strich 100" und wunderst dich, dass man dich überholt??? Besorg dir mal ein Navi oder Smartphone mit GPS und mess deine tatsächliche Geschwindigkeit. Danach wirst du wahrscheinlich Verständnis für die genervten Dosenfahrer haben... Ich würde auch nicht mit 90 hinter so nem Zwergenmopped hergondeln. Und das du dann auch noch "anziehst"... Nun ja, damit machst du dich absolut lächerlich. Spätestens auf der nächsten Gerade wird dir der popelige Passat o.ä. (mit 2l TDI) zeigen, was deine Karre bringt. Spätestens bei 140 ziehst du dann ganz demütig den Kopf ein....

Dont feed the Trolls!!!!!!!!!!!! Kauf dir ne GSXR o.ä. und ein Navi für die Geschwindigkeitsanzeige. Dann machst du dich wenigstens auch nicht zum Klops, wenn du denn dann immer noch den Schwanzvergleich brauchst...
Alt 25.05.2012, 11:32:50   #53
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich glaub er liest hier nur noch mit und freut sich darüber, dass wir hier diskutieren. Er wird sich auf jeden Fall nicht mehr dazu äußern nehme ich an
gsmattis ist offline  
Alt 25.05.2012, 12:27:02   #54
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider

Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Zitat:
Ich glaub er liest hier nur noch mit und freut sich darüber, dass wir hier diskutieren. Er wird sich auf jeden Fall nicht mehr dazu äußern nehme ich an
Stimmt wahrscheinlich!

Aber nichts desto trotz hat chk1987 vollkommen Recht!
Alt 25.05.2012, 12:32:13   #55
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Stimmt wahrscheinlich!

Aber nichts desto trotz hat chk1987 vollkommen Recht!
Natürlich hat er Recht. Vom Verhalten her habe ich ganz am Anfang gedacht ich bin in nem Roller oder 125er Forum, wo pubertierende Jungs denken, sie wären der King of the Road
gsmattis ist offline  
Alt 25.05.2012, 12:34:52   #56
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Natürlich hat er Recht. Vom Verhalten her habe ich ganz am Anfang gedacht ich bin in nem Roller oder 125er Forum, wo pubertierende Jungs denken, sie wären der King of the Road
+1

Hatten wir wohl ziemlich denselben Gedankengang.

Hab mich schon gefragt, ob ich die Zahl 52 nicht mehr lesen kann?!
Alt 25.05.2012, 12:41:45   #57
Prost
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Prost

Baujahr: 1991
Kilometer: 42000
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
V.a. weil man weiß: Als Motorradfahrer zieht man IMMER den kürzeren.
Kurzfristig : Ja.
Auf längere Sicht : Nicht unbedingt.

Szenario : Ich bin mit nem Kumpel auf dem Mopped unterwegs.

Von hinten kommt ein GTI und meint uns kurz vor dem Ortseingang noch überholen zu müßen ( mit grob geschätzt 150 auf der Uhr, wir waren bei ~120 nach Tacho ) , um direkt nachdem er an uns vorbei war auf genau 50 km/h runterzubremsen, damit er ja nicht zu schnell am Ortseingangsschild vorbeifährt.

Wir mußten natürlich auch dementsprechend in die Eisen steigen

100 m. Weiter war ne Rote Ampel. Als wir hinter dem anhalten, springt mein Kumpel von seinem Bock, rennt zu dem GTI, reißt die Fahrertüre auf , zieht den Zündschlüssel ab und wirft ihn ins Gebüsch, mit den Worten : "Lern erstmal vernüftig fahren bevor du wieder andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringst dur Hohlkopf !"

Der hat vermutlich erstmal ne zeitlang seiinen Schlüssel gesucht und ist danach anders gefahren, so wie der vor Angst am Zittern war .....
Alt 25.05.2012, 13:36:12   #58
chk1987
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von chk1987

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen

Von hinten kommt ein GTI und meint uns kurz vor dem Ortseingang noch überholen zu müßen ( mit grob geschätzt 150 auf der Uhr, wir waren bei ~120 nach Tacho ) , um direkt nachdem er an uns vorbei war auf genau 50 km/h runterzubremsen, damit er ja nicht zu schnell am Ortseingangsschild vorbeifährt.

100 m. Weiter war ne Rote Ampel. Als wir hinter dem anhalten, springt mein Kumpel von seinem Bock, rennt zu dem GTI, reißt die Fahrertüre auf , zieht den Zündschlüssel ab und wirft ihn ins Gebüsch, mit den Worten : "Lern erstmal vernüftig fahren bevor du wieder andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringst dur Hohlkopf !"

Der hat vermutlich erstmal ne zeitlang seiinen Schlüssel gesucht und ist danach anders gefahren, so wie der vor Angst am Zittern war .....
schönes ding... nur leider sitzen bei solchen karren meist 1,9m x 1,9m typen am steuer... das kann dann auch wieder nach hinten losgehen
Alt 25.05.2012, 14:04:54   #59
Chris27
Benutzer

Baujahr: 1997
Standard

Zitat:
Zitat von chk1987 Beitrag anzeigen
schönes ding... nur leider sitzen bei solchen karren meist 1,9m x 1,9m typen am steuer... das kann dann auch wieder nach hinten losgehen
Hast doch einen Helm auf
Chris27 ist offline  
Alt 25.05.2012, 14:10:50   #60
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Leck mich am A****
Ist ja n geiles Ende.
Sche*ß Geschichte, aber dennoch Happy End
Alt 25.05.2012, 16:58:19   #61
SandorK
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 16.000
Standard

geile Sache!

Ich hatte sowas mal in der Fahrschule, mein Moped Yamaha Virago 1100 und mein Fahrlehrer auf ner 600er Fazer. Er wurde übelst bedrängt von sonem Troll in einem 3er BMW und aufeinmal bekam ich Anweisung in son Wohngebiet zu fahren und bevor ich merkte das wir bei dem Kerl auf der Auffahrt standen hatte mein Fahrlehrer den schon ausm Karren gezogen und ihm eine verpasst

Grund: er hatte ihm neben der Drängelei auch noch eine Kippe in den Helm geschnippst.

Ich muss dazu sagen: Mein Fahrlehrer ist ein sehr liebenswürdiger Mensch gewesen^^

MFG
SandorK ist offline  
Alt 25.05.2012, 17:13:54   #62
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen

Servus

also diese Geschichte ist ja echt nicht wahr und wenn doch, dann seid ihr Beide genauso ein armes Würstchen wie der Fredersteller!

Auch die anderen Räubergeschichten sind amüsant zu lesen und vonwegen ein Fahrlehrer zieht einen aus dem Auto!
Alt 25.05.2012, 17:32:56   #63
SandorK
Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, nicht alle Menschen sind immer lieb und nett und nicht alle bleiben sitzen und denken sich ihren teil. Manchmal, muss man halt mal aus/absteigen.

Er pflegte zu sagen: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Der Spruch ist sicher alt und die halbe Welt hat ihn gehört, aber es geht auch nur die halbe Welt demonstrieren, der Rest hockt Zuhause und meckert über Dinge die man angeblich nicht ändern kann. Vom Sofa geht vieles nicht.

MFG
SandorK ist offline  
Alt 25.05.2012, 17:42:48   #64
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von SandorK Beitrag anzeigen
Naja, nicht alle Menschen sind immer lieb und nett und nicht alle bleiben sitzen und denken sich ihren teil. Manchmal, muss man halt mal aus/absteigen.

Er pflegte zu sagen: Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen. Der Spruch ist sicher alt und die halbe Welt hat ihn gehört, aber es geht auch nur die halbe Welt demonstrieren, der Rest hockt Zuhause und meckert über Dinge die man angeblich nicht ändern kann. Vom Sofa geht vieles nicht.

MFG
So ein Schwachsinn! Ein Fahrlehrer kann sich das doch gar nicht erlauben und ist ruckzuck Seine Lizenz auf Lebenszeit los!

Manchmal frag ich mich echt, was hier für Müll als Glaubhaft angepriessen wird.

Schick mir mal ne PN mit der Telefonnummer vom Fahrlehrer. Den frag ich mal direkt.
Alt 25.05.2012, 19:23:24   #65
SandorK
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh man....

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber hast du noch die Telefonnummer von deinem Fahrlehrer als du 18 warst?

Bei manchen kann das schon ein paar Jährchen her sein, ich heb doch nicht alles auf

Und wieso glaubst du eigentlich nicht an Dinge die DIR nicht passieren?

Schläfst du mit dem BGB, der DV und der STVO unterm Kissen oder was?
SandorK ist offline  
Alt 25.05.2012, 19:36:32   #66
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Oh man....

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber hast du noch die Telefonnummer von deinem Fahrlehrer als du 18 warst?

Bei manchen kann das schon ein paar Jährchen her sein, ich heb doch nicht alles auf

Und wieso glaubst du eigentlich nicht an Dinge die DIR nicht passieren?

Schläfst du mit dem BGB, der DV und der STVO unterm Kissen oder was?
Du wirst doch noch wissen, wie die Fahrschule heißt? Mein Fahrlehrer hieß Diethard Winkler. Und der ist immer noch Fahrlehrer!

Zudem schlaf ich alleine!

Alter steht in meinem Profil, Deins hast Du ja nicht angegeben, aber Hauptsache hier Storys posten, die komplett absurd sind und dann meinen, welch cooler Typ man ist! Aber so ist halt Internet und wenn einer gezielt was fragt, dann wird der nichtvorhandene Schwanz eingezogen!

Geändert von Jim Knopf (25.05.2012 um 20:37:25 Uhr)
Jim Knopf ist offline  
Alt 25.05.2012, 20:31:35   #67
bastian
Benutzer

Benutzerbild von bastian

Baujahr: 1993
Kilometer: 40000
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
@ bastian:

Wenn du eine Fireblade fährst dann weißt du auch, dass man in Kurven nicht überholt. Vor Kurven auch nicht. Wenn man wüsste, dass niemand entgegen kommt hat man da auch keine Probleme beim Überholen.
Das ist meine Rede, muss aber dazusagen das man das mit jedem Motorrad wissen sollte und nicht nur mit ner Fireblöd
Sorry falls du meinem Post etwas anderes entnommen hast.
In diesem Sinne: Safety first.

PS: mein Fahrlehrer hieß Hans Lücke - er ist aber nun im Ruhestand.

Gruss Bastian.
bastian ist offline  
Alt 25.05.2012, 21:04:35   #68
SandorK
Erfahrener Benutzer

Standard

Erklärst du mir warum ich cool bin wenn mein Fahrlehrer jemandem eine verpasst? Da bin ich aufgrund meines nicht angegebenen Alters nicht mitgekommen. Bin ich dann auch cool wenn ich mal zugesehen hab wie ne Oma nem Handtaschendieb in die Eier trat?

Mein Fahrlehrer hieß Harald Klotting, Fahrschule Gutten, Köln. Frag mich net ob er noch fahren kann. Kannst ja nachforschen Agent Knopf.

BTW: WIR weichen dank MIR vom Thema ab.

Gruß SandorK
SandorK ist offline  
Alt 25.05.2012, 21:45:46   #69
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Mein Fahrlehrer hieß Harald Klotting, Fahrschule Gutten, Köln. Frag mich net ob er noch fahren kann. Kannst ja nachforschen Agent Knopf.

Servus,

aber sicher, dass ich da nachforsche und es gibt diese Fahrschule nicht in Köln!

Also wirklich nur Blabla!
Alt 28.05.2012, 10:36:01   #70
SandorK
Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Man.....du machst dich gerade zum Horst du Korintenkacker

Back zum Thema bevor es peinlich wird.
SandorK ist offline  
Alt 28.05.2012, 11:46:52   #71
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Warst du nicht auch der, der sich von nen paar Tagen (oder Wochen) schonmal so weit aus dem Fenster gelehnt hat und hier langjährige Mitglieder angeranzt hat?

Mutig...
gsmattis ist offline  
Alt 28.05.2012, 12:00:24   #72
SandorK
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin erst seit dem 15.05.2012 angemeldet, Grund: Nachfrage zu Fahrwerkseinstellungen an der GS.

Beste Antwort: "Kauf dir ein richtiges Fahrwerk und steh uns nicht im Weg."

Richtige Experten hier am Werk...
SandorK ist offline  
Alt 28.05.2012, 12:06:49   #73
Chris27
Benutzer

Baujahr: 1997
Standard

Also ich muss sagen ich hab bis etz noch keine Hilfe erfragt aber was hier in dem Forum steht finde ich gut.. Hab bis jetzt noch keine "Dummen" antworten gelesen. Und du musst auch wissen das, dass hier kein Suzuki SUpport is wo die Leute bezahlt werden.... Das passiert freiwillig alles und deshalb wäre ich froh, dass überhaupt einer antwortet.
Das ist auch kein grund die Leute nun so anzufahren von wegen Korintenkacker usw.
Sei Frohg das es sowas wie Foren überhaupt gibt sonst hätten einige Leute probleme mit ihren MAschinen (unteranderem auch du!).

Schöne Pfingsten und weitermachen
Chris27 ist offline  
Alt 28.05.2012, 12:20:40   #74
SandorK
Erfahrener Benutzer

Standard

Es waren ja auch nützliche Antworten dabei, es geht nur darum das dämliche Antworten einem in einer solchen Situation nicht weiterhelfen. Leute die in einem solchen Forum angemeldet sind um anderen ihre Hilfe anzubieten, sollten das berücksichtigen.

Darüber hinaus ist die Sache mit dem "Korintenkacker" ein völlig anderes Stück Brot. Hier wurde die ein oder andere Lebensweisheit preisgegeben und irgendjemand der ein anscheinend nicht so weises Leben hat, musste daran wieder herum sägen weil sein Weltbild aus den Fugen geraten ist.

Was wieder in die Kaste von dämlichen Antworten gehört. Wenn man etwas nicht glaubt, dann eben nicht aber man muss nicht solange drauf herum pochen bis es ausartet.

Ich entschuldige mich falls ich irgendjemanden beleidigt haben sollte.

MFG SandorK
SandorK ist offline  
Alt 28.05.2012, 12:31:35   #75
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

@SandorK Am Fahrwerk der GS kann man außer der Federvorspannung an der Gabel und dem Federbein nichts einstellen. Die Gabel kann man noch etwas durchstecken oder das Heck höher oder tiefer legen.

Die "beste" Einstellung des Fahrwerks ist individuell ganz unterschiedlich, das hängt davon ab, wie man sich am wohlsten fühlt und auf welcher Strecke man fahren will. Streng genommen gehört dazu auch noch der Luftdruck der Reifen, den man variieren kann. Ich habe zwei Bekannte, die Hobbyrennfahrer waren. Der ene macht für einen großen Reifenhändler noch Motorradkurse, der andere fährt nicht mehr. Beide teilten sich ein Motorrad. Den 1. hats in Hockenheim in der Sachskurve gelegt, der Grund war, dass sie das Fahrwerk beim Fahrerwechsel nicht richtig angepasst hatten. Womit der eine gut zurecht kommt, damit kann der andere Probleme haben. Siehe auch aktuelle MotoGP, Rossi kommt mit der Ducati nicht zurecht. Es gibt keine optimale Einstellung die für jeden passt.

Die sinnvollste Einstellung hat die GS ab Werk. Das ist der beste Kompromiss.

Wenn du deinem Fahrstil angemessen das Fahrwerk tatsächlich verbessern willst, brauchst du eine voll einstellbare Gabel und ein ebensolches Federbein und jemanden, der so viel Erfahrung damit hat, dass das auch schneller wird. Aber das übersteigt wahrscheinllich den Zeitwert einer GS und bleibt daher vermutlich für viele ein Wunsch.

Wenn du das selber machen willst, guck, dass du in deiner Gabel progressive Federn hast, stell das Federbein und die Gabel auf mittlere Federvorspannung und füll die Reifen auf den vorgegebenen Wert auf, dann tastest du dich langsam voran. Mit dem Reifendruck kann man in engen Grenzen noch etwas die Federung weicher oder härter machen.

An der Dämpfung, Druck- und Zugstufe, bzw. anderes Dämpferöl kannst du bei der GS nichts verändern, das ist aber auch wichtig um die Reifen am Boden zu halten und so Grip zu haben. Wenn das nicht richtig passt, kann sich die Federung aufschauklen.

http://www.youtube.com/watch?v=08Il1N6RAAo

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline  
Alt 28.05.2012, 13:46:39   #76
mrgandalf
Neuer Benutzer

Kilometer: 27600
Standard niedliche...

diskussion...
fahre seit 18 jahren motorrad, fahrerfahrung ca 100000 km auf 2x gs 500e, 2x ntv 650 und seit 2 jahren bandit 1250..
ich habe sowohl die sturm und drang phase durchgemacht (mit 18 190 auf der stadtautobahn), bin aber nach einem unfall und durch meinen beruf (notarzt) inzwischen sehr piano und vorsichtig geworden..
erstmal vorneweg: mit 2 rädern hast du auf ner landstrasse NIE eine chance gegen ein modernes mittelklassefahrzeug.
das bedeutet: ein guter autofahrer wird jeden mittelmässigen motorradfahrer EGAL auf welchem motorrad auf einer kurvigen landstrasse gnadenlos verheizen oder in den himmel schicken... dazu reicht ein 150 ps tdi... mit nem ford ka siehts sicher anders aus..
das war nicht immer so... in den 90ern( als der durchschittsgolf noch vmax 160 statt 200 lief) konnte ich auf ner gs 500 e noch ganz gut gegen die autos a anstinken... voraussetzung ist bei der gs 500 natürlich drehzahl drehzal und nochmal drehzahl.. bei 100 im 6 gang bei 5000 produziert die maschine whs gerade ma 20 ps (wenn überhaupt..) und viell 30 nm drehmoment).. damit hast du gegen viele fahrzeuge keine schnitte..
die neuen autos sind auch verdammt schnell.. besitze als "spielzeug" einen bmw 325i e30 cabrio baujahr 1990, damals eins der heissesten fahrzeuge auf dem markt... unglaublich wie lahmarschig so ein fahrzeug heute wirkt.. bis 4000 U/min fährt dir ein 110 ps tdi auf und davon!!! erst ab 4000 bewegt sich was.. aber souverän ist was andeeres, vom fahrwerk ganz zu schweigen...
deine gs 500 e wirs also nicht kaputt sein, du musst sie nur so fahren wie sie konzipiert ist, sprich drehen.. drehzahl auf 7500, vollgas und das ding marschiert.. schalten bei 9000( höher bringt nix, dann fällt die leistung wieder ab)...
aber passt auf leute, es knallt so schnell... und das tut dann richtig weh, erst recht am nächsten morgen...
ich persönlich krieg richtig schlechte laune wenn autofahrer mich bedrängen.. weniger weil ich mich dadurch entmannt oder mein fahrzeug verunglimpft fühle, sondern weil ich ne heidenangst bekomme!!! ich lass solche "herrschaften" immer vorbei, fahre ihnen hinterher und frage sie an der nächsten ampel imer höflich, ob ich ihnen etwas getan habe oder warum sie mich umbringen wollen... das sorgt oft am ehesten für einsicht..
aber fahrt keine rennen , zum nicht auf der landstrasse... ihr verliert.. so oder so... allzeit gute fahrt, euer marco

Geändert von mrgandalf (28.05.2012 um 13:57:31 Uhr)
mrgandalf ist offline  
Alt 28.05.2012, 15:25:44   #77
bastian
Benutzer

Benutzerbild von bastian

Kilometer: 40000
Standard

Zitat:
Zitat von mrgandalf Beitrag anzeigen
diskussion...
fahre seit 18 jahren motorrad, fahrerfahrung ca 100000 km auf 2x gs 500e, 2x ntv 650 und seit 2 jahren bandit 1250..
ich habe sowohl die sturm und drang phase durchgemacht (mit 18 190 auf der stadtautobahn), bin aber nach einem unfall und durch meinen beruf (notarzt) inzwischen sehr piano und vorsichtig geworden..
erstmal vorneweg: mit 2 rädern hast du auf ner landstrasse NIE eine chance gegen ein modernes mittelklassefahrzeug.
das bedeutet: ein guter autofahrer wird jeden mittelmässigen motorradfahrer EGAL auf welchem motorrad auf einer kurvigen landstrasse gnadenlos verheizen oder in den himmel schicken... dazu reicht ein 150 ps tdi... mit nem ford ka siehts sicher anders aus..
das war nicht immer so... in den 90ern( als der durchschittsgolf noch vmax 160 statt 200 lief) konnte ich auf ner gs 500 e noch ganz gut gegen die autos a anstinken... voraussetzung ist bei der gs 500 natürlich drehzahl drehzal und nochmal drehzahl.. bei 100 im 6 gang bei 5000 produziert die maschine whs gerade ma 20 ps (wenn überhaupt..) und viell 30 nm drehmoment).. damit hast du gegen viele fahrzeuge keine schnitte..
die neuen autos sind auch verdammt schnell.. besitze als "spielzeug" einen bmw 325i e30 cabrio baujahr 1990, damals eins der heissesten fahrzeuge auf dem markt... unglaublich wie lahmarschig so ein fahrzeug heute wirkt.. bis 4000 U/min fährt dir ein 110 ps tdi auf und davon!!! erst ab 4000 bewegt sich was.. aber souverän ist was andeeres, vom fahrwerk ganz zu schweigen...
deine gs 500 e wirs also nicht kaputt sein, du musst sie nur so fahren wie sie konzipiert ist, sprich drehen.. drehzahl auf 7500, vollgas und das ding marschiert.. schalten bei 9000( höher bringt nix, dann fällt die leistung wieder ab)...
aber passt auf leute, es knallt so schnell... und das tut dann richtig weh, erst recht am nächsten morgen...
ich persönlich krieg richtig schlechte laune wenn autofahrer mich bedrängen.. weniger weil ich mich dadurch entmannt oder mein fahrzeug verunglimpft fühle, sondern weil ich ne heidenangst bekomme!!! ich lass solche "herrschaften" immer vorbei, fahre ihnen hinterher und frage sie an der nächsten ampel imer höflich, ob ich ihnen etwas getan habe oder warum sie mich umbringen wollen... das sorgt oft am ehesten für einsicht..
aber fahrt keine rennen , zum nicht auf der landstrasse... ihr verliert.. so oder so... allzeit gute fahrt, euer marco
Das kann ich DIREKT so unterschreiben und so meinte ich es auch mit meinem vorletzten Post !

Gruss Bastian
bastian ist offline  
Alt 29.05.2012, 06:39:22   #78
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Oh Man.....du machst dich gerade zum Horst du Korintenkacker

Back zum Thema bevor es peinlich wird.
Der einzigste der Korinten kackt bist DU!

Es wird hier nicht peinlich, denn Du Vollpfosten bist peinlich! Wie bereits geschrieben, erst ne grosse Fresse haben und dann den Schwanz einziehen!. Stehst ganz oben in den Top Drei meiner Ignorliste!
Alt 29.05.2012, 07:33:21   #79
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ich denke, das ursprüngliche Thema wurde zur Genüge besprochen. Der Rest artet nur noch aus.

[X] Closed

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen