gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 15:27:23   #1
Schwiegermutters Traum
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Schwiegermutters Traum

Standard vergaser läuft über

Hab hier nun schon viel über dieses problem gelesen und auch dem entsprechend gehandelt...

rep.satz für beide vergaser sind verbaut, trotzdem laufen sie über.
erst über den ablassschlauch dann richtung luftfilter und brennkammer.

kann es auch an dem benzinhahn liegen weil der sprit trotz on stellung weiter läuft???

sonst noch ne idee
Schwiegermutters Traum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 16:15:48   #2
Willow
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Willow

Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Da hängt eine oder vllt sogar beide Schwimmernadeln nicht richtig oder der Schwimmerstand ist nicht richtig eingestellt.

Am Benzinhahn kann es nicht liegen da ein korrekt eingestellter Schwimmer den Benzinfluss stoppt. Soll heissen das die Nadel das Ventil schließt sobald der eingestellte Schwimmerstand erreicht ist.

Wenn Benzin in den Brennraum gelaufen ist solltest du dein Öl überprüfen. Das Benzin läuft an den Kolbenringen vorbei und verdünnt das Öl
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 18:36:12   #3
Schwiegermutters Traum
Neuer Benutzer

Standard

die schwimmer werde ich nochmal überprüfen sowie das öl. das öl hatte ich zwar schon mal gewechselt bevor ich den rep.satz eingebaut habe. nach dem einbau hatte ich den vergaser wieder angeschlossen und wollt das ergebnis sehen. lief halt wieder über, also hab ich ihn wieder abmontiert und den überlauf in der brennkammer gleich wieder mit einer saugfähigen windel aufsaugen lassen
ist denn die kleinste spritmenge von bedeutung oder schädigt????
Alt 25.11.2012, 20:29:36   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich würde mal sagen: es liegt an Beidem! Sowohl der Benzinhahn darf bei Motorstillstand nichts durchlassen (ausser in Stellung PRI) als auch die Schwimmernadeln bei voller Kammer.......! Beides ist daher zu prüfen.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 06:29:40   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von Schwiegermutters Traum Beitrag anzeigen
die schwimmer werde ich nochmal überprüfen sowie das öl. das öl hatte ich zwar schon mal gewechselt bevor ich den rep.satz eingebaut habe. nach dem einbau hatte ich den vergaser wieder angeschlossen und wollt das ergebnis sehen. lief halt wieder über, also hab ich ihn wieder abmontiert und den überlauf in der brennkammer gleich wieder mit einer saugfähigen windel aufsaugen lassen
ist denn die kleinste spritmenge von bedeutung oder schädigt????
Ich glaube nicht, dass da nennenswerte Mengen ins Öl gelaufen sind. Das passiert auch nicht zwangsläufig sondern in ungünstigen Fällen, wenn alles zusammen kommt.

Die Schwimmernadelventile sind sehr empfindlich, da muss man äußerst sauber arbeiten, die kleinste Fussel oder ein Stäubchen kann da schon zum Klemmen führen. Außerdem muss das mit dem Einhängen der Bügel richtig klappen. Vll. solltest du auch die Schwimmerstände nachstellen.
Auch aufpassen, die Schwimmernadelsitze haben kleine O-Ringe mit denen sie im Vergasergehäuse sitzen. Die O-Ringe dichten das Ganze ab. Sind die O-Ringe undicht, können die Schwimmernadelventile so gut sein, wie sie wollen, dann läuft Benzin an den Schwimmernadelventilen vorbei in die Schwimmerkammern. Dann laufen die Vergaser auch über.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 08:41:17   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Weil es hier im Thread noch nicht ausdrücklich erwähnt wurde noch der Hinweis:
Beim Abstellen den Benzinhahn immer auf ON oder RES stellen. PRI lässt das Benzin ungehindert fließen. Schau dazu mal in die FAQ.

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 00:23:21   #7
Schwiegermutters Traum
Neuer Benutzer

Standard

so schwimmerstand war okay.
öl war auch okay.

benzin läuft weiter auf on und res, auf pri schalt ich nur kurz damit die vergaser voll laufen kann...weiß jemand wo man ersatzteile für den benzinhahn her bekommt über i-net (membran und etc.)?? ein neuer kostet ja gleich 50 und mehr.

die o-ringe vom schwimmer selbst muss ich nu wieder erneuern. durch das ganze raus rein, hat es sie gleich wieder entschärft:

überprüfen werde ich jetzt ob es ablagerungen am schwimmernadelsitz gibt

da bekommt man manschmal schon graue haare
Alt 28.11.2012, 17:28:37   #8
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Benzinhahn gibts nur original bei Suzuki (oder beim Motorradschlachter). Was heist Benzin läuft nur auf On und Res? Auch wenn der Motor nicht läuft? In dem Fall schließt dein Hahn nicht! Das könnte dann aber auch an der kleinen Membrane im Benzinhahndeckel liegen. Diese Membrane verhindert das Pulsieren des Hahns bei geringeren Drehzahlen (der Unterdruck pulsiert ja). Wenn die defekt ist, ist sie meist dicht und der der Hahn kann sich nicht mehr schließen.
Abhilfe wäre das kleine Ventil rausreissen und in den Vakuumschlauch eine oder zwei Wurmschrauben (Madenschrauben in Deutschland) eindrehen. Diese verengen den Querschnitt des Schlauches und verhindern dann genauso das Pulsieren - die Luft muss den weiten Weg über die Schraubengänge strömen, was das Pulsieren glättet......Steht der Motor baut sich das Vakuum langsam wieder ab und der Hahn kann schließen.
Ändert aber nichts daran das auch deine Nadelventile schließen müssen!
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2012, 10:09:01   #9
Schwiegermutters Traum
Neuer Benutzer

Standard

komische sachen gibts, das klingt für mich aber als wäre das bloß so übergangsmäßig...
oder die kostengünstigere variante.

hab mir nu nen neuen benzinhahn bestellt dann werd ich es erneut versuchen
Antwort

Lesezeichen