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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.11.2012
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Kilometer: 40.000
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Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr oftmals Probleme gehabt das ich mit den Fußrasten auf den Boden gekommen bin, deshalb bin ich nun auf der Suche nach kleineren. Hat dafür jemand ein Tipp welche auf die Halterung passen und welche angenehm zu fahren sind? Aber zuerst muss ich die alten runterbekommen, das stellt sich als sehr Trickreich da, dar ich glaube wo einst die Köpfe von den Schrauben waren ist jetzt nur noch ein glattes Stück Hier ein paar Bilder damit ihr wisst was ich mein... |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die sind nicht verschraubt, das Gummi ist auf den Grundkörper aufgeschoben. Die Raste ist am Rastenträger mit nem Bolzen gesichert. Und die Raste ist auch beweglich gelagert, sodass es beim Aufsetzen nicht zum Aushebeln kommt.
Austauschrasten (die sind dann allerdings starr) gibts z.B. bei Louis von LSL. Das sind dann die Rastenkörper und modellspezifische Gelenkkörper
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Gegen Aufsetzende Fußrasten hilft am besten ein gescheites Federbein mit einer Funktionierenden Druckstufe.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Hab mir welche von Polo geholt und die dazu passenden Gelenke:
http://www.polo-motorrad.de/de/top-g...e-gelenke.html http://www.polo-motorrad.de/de/fussr...650-vorne.html Ist ne ziemliche Fummel Arbeit die Bolzen raus und nachher wieder rein zu bekommen
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.11.2012
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Kilometer: 40.000
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Die Rasten hatte ich auch schonmal gefunden, war mir aber nicht sicher ob der Grip auf den Teilen so toll ist, was kannst du mir dazu sagen?
Hast du einen Tipp mit den Bolzen? |
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
Bolzen geht einfach raus! Einfach den Splint auf der einen Seite rausziehen, dann den Bolzzen und schon ist die Rasten weg!
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Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Grip auf denen ist meiner Meinung nach Super. Da ist man eher auf den originalen gerutscht. Die haken sich richtig in die Schuhsohle.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie wärs denn mit ner Gimbel-Rastenanlage? Damit setzt du erst auf wenn du schon neben dem Bike entlangschlitterst
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Es wundert mich das du überhaupt aufsetzt! Hab ich nur wenn ich auf der letzten Rille unterwegs bin...was nicht oft passiert. Ich hab auch die oben gezeigten Fußrasten dran (LSL). Demnach scheinen die wirklich Abhilfe zu schaffen.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
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Ein ausgelutschtes Federbein oder eine Tieferlegung können die Ursache sein.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Achso hochklappen lassen sich die von Polo auch. Halten hält dann nicht so wie die originalen. Wenn man also zu sehr in die Kurve geht klappen sich die Sozius rasten aus auf einer Seite. Darf man sich dann (falls man es hört) nicht erschrecken. Und die eigenen baucht man ja eh nicht hochklappen
EDIT: kann ja morgen mal ein Bild machen wie die angebaut aussehen. Heute geht nicht mehr. Kein licht in der Garage
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#12 |
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Neuer Benutzer
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Das Federbein ist ansich noch ganz gut in Schuss...
Das passiert mir auch nur an meinem Hausberg, nur an dem bin ich verdammt oft Aber rein interesse halber, was kostet denn ein anständiges neues Federbein? Auch wenn ich auf den Ausbau eigentlich garkeine Lust hab |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Das günstigste Federbein von Wilbers kostet so um die 300-350, ist aber eine sehr gute Investition, vor allem zusammen mit Progressiven Gabelfedern (ca 90€).
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.11.2012
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Das ist auch schon eine Menge Geld wenn ich mir überleg das ich diese Maschine vermutlich nur noch eine Saison fahren werde...
Ich glaube da versuche ich mich doch eher an den Fußrasten |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Für die eine Saison lohnt sich das auf keinen Fall, da hast du Recht.
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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so hier die fotos:
Hab sie im nahen fotografiert und weiter weg im gesamten dann zu sehen. HAb auch mal fotografiert wie die sozius rasten aussehen wenn sie weggeklappt sind und wie groß die fußrasten sind von oben gesehen. Achso ne ABE ist dabei. Naja sieh selbst:
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Habe ich schonmal gesagt das ich dieses Forum liebe? Ich tu es
Danke für die Bilder, finde das sieht echt gut aus, die hol ich mir auch |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Hätte ich mir Denk ich nie gekauft aber meinzukünftiger Schwager hatte sie mit zum Geburtstag geschenkt. Also angebaut und ich fand sie sofort klasse. Es gibt sie ja auch noch in vielen anderen Farben.
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Hallo Teufelchen,
so wie das auf den Bilder aussieht, fehlen bei dir die Gummipuffer. Wenn die montiert sind, klappen die Rasten bei Schräglage auch nicht von alleine runter..... Außerdem steht die hintere Raste beim Hochklappen dann auch senkrecht. Deine fällt ja fast ins Hinterrad. Schau mal hier: http://forum.gs-500.de/showpost.php?...06&postcount=9 |
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#20 | |
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Zitat:
Waren auch keine Gummis dabei und auch nicht in der Anleitung abgebildet...
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#21 | |
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Zitat:
Aber davon abgesehen bin ich mit meinem Federbein noch soweit ganz gut zufrieden (vor allem da ich mir als Student ein neues leider nicht leisten kann, selbst wenn es eine großartige Verbesserung darstellen würde). Und irgendwer92: tiefergelegt ist meine Suzi ganz bestimmt nicht, das hätte ich schon reklamiert
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Wenn man die 0,25€ Pfand für eine Dose nicht haben will, muss man seine Energydrink-Dose trotzdem nicht auf die Straße werfen. Organspender? Klaro! |
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#22 |
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#23 | |
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Zitat:
PS: hast Du nur die rasten bestellt oder auch die passenden Gelenke dazu?
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Hier sind die Bilder!
Am Anfang dachte ich mir Halterung reinstecken und festdrehen, hat nur 2 Hacken. 1. Kein Gewinde 2. Halterungsstift passst nicht rein... |
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
hast die Gelenke auch speziell für die GS ab Bj 89 bestellt?
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#26 |
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#27 |
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Hmm... Die unterlegscheiben benutzt du die? Ich hab die nicht genommen. Ich kann nachher nochmal Aufnahmen machen wie das ganze bei mir sitzt. Richtig montiert haste aber oder (ist jetzt kein Angriff)?
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#28 |
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Das ist ja mein Problem das montieren
schau dir mal die Bilder an, das ding ist das ich die Halterung nicht einmal in die Raste schieben kann oder sonst irgendwie befestigen kann... |
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Die Gelenke sind aber für die gs 500e oder? Bei mir ist das in den Gelenken noch ein graviert. Da steht dann GS500. Ansonsten schiebt man das Ende vom Gelenk ja nur durch die eine Seite der raste (da Winkeln Deckel drauf kommt) und festschrauben.
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Stammtisch Hamburg
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Da hat der Dreher wohl vergessen, den Pin abzudrehen :grinser2)
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#31 | |
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Bei LSL werden Gummipuffer verwendet, MFW verwendet ein Scheibenpaket. Reklamier die Gelenke. Da ist auf der Drehbank was schief gelaufen. |
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#32 |
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Sind denn Gelenke und Rasten auch von der gleichen Firma? Da ist natürlich nichts genormt und jeder Hersteller macht das so, dass nur seine eigenen Teile passen.
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#33 | |
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Zitat:
So hier dann nochmal Nahaufnahme der rasten: Sorry bisschen dreckig das ganze. Heute bisschen gefahren
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#34 |
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Passen die Gelenke jetzt doch? Was ist jetzt anders?
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#35 |
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Weis nicht ob die mittlerweile bei kleiner baer passen. Hatte ihm aber nochmal Fotos versprochen weils bei mir passt
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