gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.02.2013, 19:58:29   #1
Emac
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beiträge: 13
Standard Drosseln

hallo

wie drossel ich am besten eine gs 500 e bj.1990?

Emac
Emac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 20:01:35   #2
gs ingo
Benutzer
 
Benutzerbild von gs ingo
 
Registriert seit: 17.11.2012
Beiträge: 75
Standard

http://gs-500.info/index.php?title=D...s_1995:grinser
gs ingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013, 08:15:17   #3
tobitobitobi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
Standard

Ist aber dank neuer Führerscheinregelung afaik nicht mehr nötig1
tobitobitobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 01:33:31   #4
gs500_ef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 23
Standard

Ist korrekt, Drosseln ist nicht mehr notwendig.

Das FAQ finde ich persönlich ziemlich bescheiden... klar, es gibt einen großen Überblick, aber die genauen Teilenummern bzw. Größen für Düsen und Schieber hält es den Usern vor.

Über die Jahre standen doch schon sicher mehrere vor den immer gleichen Problemen, da hätte man die Erkenntnisse, die sich mit der Zeit ergeben haben, schon mal aktualisiert einpflegen können.
gs500_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 07:56:03   #5
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Von welchem FAQ redest du? Dem aus dem Wiki?

Was soll ich da denn noch aktualisieren? Die Teilenummern stehen doch alle da.

Und um das noch mal zu erklären, die Teilenummern sind aus dem originalen Suzuki Gutachten, was soll ich daran verbessern?

Da wo ich keine Teilenummer rein geschrieben habe, habe ich das Gutachten von Suzuki leider nicht vorliegen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:12:11   #6
gs500_ef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 23
Standard

Gut, den Schuh musst du dir ja nicht anziehen, wenn niemand seine Ergebnisse teilt. Wobei ich meine bereits hier in Threads gepostet habe und weitere Zusatzinfos erhofft hatte, die ich leider dann nicht wirklich bekam.

Von daher kann ich ja mal den Anfang machen:
GS 500 U (K4) - (BJ: 2004)

Original Suzuki-Teilenummern:

34 PS:
Schieber: 13501-01DK0
Hauptdüsen: 09491-27008

48 PS:
Schieber: 13501-29FA0
Hauptdüsen: 09491-26016

Wem die originalen Düsen zu teuer sind (knapp 15 EUR pro Stück), bedient sich direkt bei Mikuni / eBay-Händlern.

Mikuni-Düsengröße, die der originalen Teilenummer entspricht (laut Aussage vom Suzuki Support (technische Anfrage) und Mikuni-Topham Support:

N102221-Größe
Kopfdurchmesser: 6,0mm
Gewinde: M5 x 0,75
Gesamtlänge: 9,0mm
Gewindelänge: 5,0mm

Also haben scheinbar seit 2004 (oder auch schon eher, kann ich nicht genau sagen) einen kleineren Kopfdurchmesser, als in den früheren Jahren.
Bei den älteren GS-Modellen gilt wohl für die Größe der Hauptdüsen:

N100604-Größe
Kopfdurchmesser: 8,0mm
Gewinde: M5 x 0,75
Gesamtlänge: 9,0mm
Gewindelänge: 5,0mm


Fänds schon besser, wenn der Wikiartikel etc. von Zeit zu Zeit überarbeitet würde - kann dann neuen Usern ungemein helfen ... ich hab schon relativ viel Zeit aufwenden müssen, um an die genauen Infos zu gelangen.

Geändert von gs500_ef (26.02.2013 um 15:13:29 Uhr) Grund: edit
gs500_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:27:14   #7
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Den Schuh zieh ich mir aus einem einzigen Grund an. Ich bin der einzige der da im Moment überhaupt noch was macht.

Da ich aber auch nur eine begrenzte Anzahl von Freizeit habe, eine Familie usw. Bleibt das schon mal auf der Strecke. Ich fänden es auch besser wenn die anderen im Wiki mal wieder was machen würden.

Und noch mal, ich brauche die Gutachten von Suzuki, den dort stehen die Teilenummern drin, ich muss das ja auch belegen können, klar kann ich mir bei Alpha die Nummern raus suchen, aber das bedeutet ja nicht, das die für den deutschen Markt auch die richtigen sind.

Wenn sich eine Teilenummer ändert, dann kann man das nachvollziehen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 15:37:34   #8
gs500_ef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 23
Standard

Die Angaben, die ich zur 2004er gemacht hab, sind doch aus nem Gutachten. oO

Nichts mit Alpha oder so, die haben ja mit Gasschiebern und Hauptdüsen mal überhaupt nichts am Hut, geht ja nicht um Ansaugblenden...


Tja, wenn ich wüsste, wie mans bearbeitet oder wie man überhaupt Zugang dort erhält, hätte ich die Angaben selbst ergänzt, aber so kannst dus ja mal machen, wenn du Zeit hast.
gs500_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:01:48   #9
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Schick mir bitte auch das Gutachten dazu, Brauch ich dann fürs Archiv.

Email kommt per PN.

Zugang muss Grinchy dir einrichten, aber der ist Bussy.......
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:59:16   #10
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

So hab's mal aktualisiert.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 08:51:38   #11
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Auch im FAQ im Forum stehen die Teilenummern (soweit bekannt), man muss ins PDF schauen.

Deine Liste nehme ich gern mit rüber ins FAQ.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 09:20:40   #12
gs500_ef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 23
Standard

Jo, hab "Goose" das Gutachten gestern geschickt.

Schau einfach auf die Wikiseite.
gs500_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 21:23:04   #13
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von gs500_ef Beitrag anzeigen
................
Also haben scheinbar seit 2004 (oder auch schon eher, kann ich nicht genau sagen) einen kleineren Kopfdurchmesser, als in den früheren Jahren.
Bei den älteren GS-Modellen gilt wohl für die Größe der Hauptdüsen:
...................
Würde mal sagen das ist so seit die GS statt der BST33 die größeren BSR34 Vergaser hat.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 22:29:59   #14
gs500_ef
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2013
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Würde mal sagen das ist so seit die GS statt der BST33 die größeren BSR34 Vergaser hat.....
Ist ja auch der BSR34.

Wenn dieser Fakt alleine für euch schon logishe Konsequenz ist, dass die kleineren (6 mm Düsen) zu verwenden sind, wäre es schön gewesen, wenn mir das auch mal jemand in einen meiner 2! unterschiedlichen Fragethreads hätte antworten können.

Hätte mir einen Fehlkauf und viel Zeitaufwand bei der Recherche im Netz erspart.

120+733 Hits in den beiden Threads und keine vernünftige Antwort...



Solche Sachen sollten im Übrigen ggf. auch auf die Wikiseite oder in die PDF des FAQs.

N102221-Größe
Kopfdurchmesser: 6,0mm
Gewinde: M5 x 0,75
Gesamtlänge: 9,0mm
Gewindelänge: 5,0mm
gs500_ef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 08:22:22   #15
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Sag mal, was erwartest du denn? Dass einer seine Vergaser auseinander pflückt, um dir die Düsengrößen auszumessen? Offensichtlich hatte keiner die Maße im Kopf und konnte dir also auch nicht antworten. Dann bleibt dir nur, selbst zu messen oder zu recherchieren. Hat ja auch zum Erfolg geführt.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:48:25   #16
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Ich hatte dir doch per PN gesagt das ich vor Wochenende nicht dazukomme das nachzumessen - gestern hast du dazu PN bekommen!!
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 11:39:02   #17
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Servus Leute, kann man die Gs auch nur mit den Gaschiebern Drosseln? Mein Vorbesitzer hat mir zum entdrosseln die Gasschieber ohne Loch mitgegeben aber sonst nichts. Ist es möglich das ich nur diese tauschen muss und fertig?
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 11:58:09   #18
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Du musst sie so End-/Drosseln wie es im Gutachten steht.

Ich an deiner stelle würde ich mal in deinen Vergaser schauen, was da für Düsen drin sind.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:22:32   #19
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Hm, also in meinem Fahrzeugschein steht Gasschieber M. Bohr D =4MM IN 37MM Höhe V. UNT. Hauptdüse 117,5*

Heißt dann wohl so viel wie Gasschieber und untere Düsennadel oder versteh ich das jetzt falsch?

Warum steht aber in den Anleitungen das die Löcher in den Gasschiebern verschlossen werden müssen. Wenn ich das richtig verstehe sind die Löcher bei mir doch von 4mm auf 3,7mm reduziert worden oder nicht?
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:23:57   #20
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von V1p3r Beitrag anzeigen
Hm, also in meinem Fahrzeugschein steht Gasschieber M. Bohr D =4MM IN 37MM Höhe V. UNT. Hauptdüse 117,5*

Heißt dann wohl so viel wie Gasschieber und untere Düsennadel oder versteh ich das jetzt falsch?

Warum steht aber in den Anleitungen das die Löcher in den Gasschiebern verschlossen werden müssen. Wenn ich das richtig verstehe sind die Löcher bei mir doch von 4mm auf 3,7mm reduziert worden oder nicht?
Das heisst, dass 4er Löcher 37mm vom unteren Rand erntfert angebracht sind...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:40:54   #21
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Das heißt, ich muss die Gasschieber austauschen und wie in den FAQ's beschrieben die Düsennadeln?

Muss man die Vergaser danach synchronisieren oder verstellt man da nichts? Weil ausbauen und tauschen bekomm ich zu 100% hin, aber synchronisieren .... endet sicher nicht gut
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:45:26   #22
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Düsennadel brauchst du nicht tauschen. Aber die Hauptdüsen unten im Vergaser. Und eben die Gasschieber.

Synchronisieren musst du nicht unbedingt.

In den FAQs steht alles drin zwecks Drosseln!
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:49:31   #23
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Ok, jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte die Düsennadeln sind die Nadeln die man tauschen muss...
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:55:39   #24
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Nein, die Nadel bleibt die selbe. Die muss nur anders eingestellt werden.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261

Da kannst du alles nachlesen, bitte auch das PDF lesen.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 13:47:08   #25
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Danke
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 09:45:54   #26
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Servus, kann mir einer von euch sagen woher man die Hauptdüsen bekommt?

Die 2 Seiten aus dem PDF werden bei mir nicht gefunden und unter google find ich zig verschieden aussehende.

Weiterhin, hat einer von euch ne Idee was es sein könnte das meine GS ohne Choke total ruppig läuft bis ausgeht selbst wenn ich schon 30km gefahrn bin und sie warm ist. Sobald ich den Choke rausnehme komm ich mir vor wie auf nem Rodeobullen und sie nimmt nicht mehr direkt gas an.

Kann das auch mit der Drosslung zusammenhängen?

ps: was haltet ihr von sowas? http://www.louis.de/_301e8c1ccd629d5...nr_gr=10046902
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:08:47   #27
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ruppiges Verhalten kann am falsch eingestellten/verstellten Vergaser liegen, zu niedrieger Drehzahl (Leistung abrufen bei n<30001/min) oder ichweißauchnixmehr.

Düsen bekommst du beim Freundlichen oder in ner gut sortieren Moppedwerkstatt/Zubehörladen.

Wenn die Drossel (teilweise) falsch eingebaut ist kann das auch davon kommen. Du darfst sie aber nach der neuen FS Regelung seit dem 19.1. entdrosselt fahren.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:12:56   #28
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

http://www.ebay.de/itm/Vergaserduse-...item336636e9cf

Da hab ich mir letzte Woche Düsen bestellt, sind auch schon da. Für Vergaser BST33 Bj 89- ich glaub 99 oder 00.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:17:28   #29
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Hey, ich dürfte schon seit letzten September offen fahren :P Habe aber gedacht ich lass es weil ich dachte zum verkaufen ist es besser wenn sie gedrosselt bleibt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die 10 PS so viel ausmachen können. Nur jetz wegen der Führerscheinänderung ist es ja eh egal.

Mein Freundlicher will mir die Düsen nicht verkaufen, nur wenn ich die Suzi in die Werkstatt bringe und es bei ihnen machen lasse. Wollen dann 250€ für entdrosseln + eintragung.

Weiterhin war sie vor 1,5 Jahren bei denen zum Vergaserreinigen/einstellen/synchronisieren. Lief aber immer so komisch ruppig oder ging nach längerem fahren einfach aus.


Hat jemand von euch grad den Preis von der Eintragung im Kopf?
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:29:09   #30
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Die Eintragung meist um 30-35 €.

Änderung des Fahrzeugschein und Brief kommt auf die Behörde an. Bei uns immer so um die 35 €

Wenn er dir die Düsen nicht verkaufen will, in meinem letzten Post steht der passende Link
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:35:56   #31
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

jop hab ich gesehen, gibts die eigntlich auch bei Louis? Da könnt ich einfach auf dem Heimweg vorbeifahren

und was haltet ihr von diesem Leistungskit? Irgendwie bin ich bei der GS an dem Punkt wo ich denke, soo un wann beschleunigt se nun? Wenn man auf ner Schnellstraße bei 120 schon nicht mehr an den Autos vorbei kommt find ich das irgendwie immer bitter, vorallem wenn dann die Rennmühlen mit 250 an einem vorbeigeflogen kommen.

Haben hier um die Ecke sone "Illegale Rennstrecke". Soll jetzt nicht heißen das ich da dazugehören will und Sinnfrei mit 250 andere Verkehrsteilnehmer gefährden will. Es wäre nur schön wenn mal n bisschen mehr Bums da wäre um auch noch 2 Autos zu überholen.

-> http://www.youtube.com/watch?v=j2qSOpIW-oQ

Vill kennts ja der ein oder andere
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 10:40:00   #32
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Bis ca 5 PS mehr sind mit normalen Aufwand vllt drin.

Das DynoJet Kit ist in meinen Augen nicht unbedingt als Leistungssteigerung gedacht sondern eher zum Abstimmen des Motorrads nach LuFi Tausch und änderung der Abgasanlage. Wirklich mehr Leistung bekommst du nur durch "richtiges" Tuning.

Louis hat solche Düsen nicht....
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:15:26   #33
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Bis ca 5 PS mehr sind mit normalen Aufwand vllt drin.
Nope, ohne tiefgreifende Veränderungen (und viel KnowHow) kann man bei der GS die Leistung nur drosseln, nicht steigern.

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Das DynoJet Kit ist in meinen Augen nicht unbedingt als Leistungssteigerung gedacht sondern eher zum Abstimmen des Motorrads nach LuFi Tausch und änderung der Abgasanlage.
Die Kits sind vor allem Dingen illegal, solange sie nicht eingetragen sind - was schwierig bis unmöglich ist.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 13:01:37   #34
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Servus,

im PDF zum entdrosseln steht das man beim BJ 95 die Gasschieber ohne Loch brauch, die Düsen und andere Ansaugstutzen.

Aus meinem Fahrzeugschein entnehme ich *M. Gasschieber M. Bohr D =4MM IN 37MM Höhe V. UNT. Hauptdüse 117,5*

Sind da jetzt keine anderen Ansaugstutzen verbaut? Woher kann ich denn welche bekommen?

http://www.ebay.de/itm/ANSAUGSTUTZEN...item257ace8154

sind das diese Gummidinger? Kann man irgendwie ohne großen Aufwand schon vorher erkennen ob andere verbaut sind oder sieht man das erst wenn man eh dran geht und die Drossel rausbaut?

Möchte es am Wochenende machen und nicht vor dem Problem stehen das auf einmal Teile fehlen.
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 14:38:24   #35
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Vorher feststellen ohne reingucken geht nicht. Wenn du Glück hast wurden keine gedrosselten Stutzen verbaut, dann brauchst du auch keine neuen.

Die Stutzen die du gepostet hast sind die Stutzen zwischen Vergaser und Airbox.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 14:55:15   #36
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Hi, sind das dann die richtigen Stutzen oder sind das wieder andere?

Woher bekomm ich die richtigen denn? Oder lassen sich, falls nötig die gedrosselden auffräßen/schneiden?
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 15:23:23   #37
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Nein das sind nicht die richtigen. Du brauchst die zwischen Motor und Vergaser.

Ob man die auffräßen kann vermag ich nicht zu sagen.

Evtl hat hier im Forum noch jmd ein paar für dich. Ansonsten Bein Suzukihändler.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 15:57:48   #38
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Wie heißen die dinger denn dann?
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 16:44:15   #39
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Ansaugstutzen! 34 mm Teile Nummer 13110-01D00

http://item.mobileweb.ebay.de/viewit...d=190574398798

http://www.cmsnl.com/suzuki-gs500-19...ke_1311001d00/
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 17:11:26   #40
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Hey danke, jetzt nur noch eine Frage. Wäre das mit eingetragen wenn se damit gedrosselt wäre? Weil im schein ja nur die gasschieber und die düsen stehen.
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:49:02   #41
Herby1991
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Es wurde schon gesagt dass Papiere und die eingebauten Teile oft nicht zusammen passen.
Kann dir aber auch egal sein. Du baust alles ein was im Gutachten steht und lässt es dir vom Tüv eintragen. Fertig
Die halbe Stunde Aufwand zum Nachgucken ist ja nicht die Welt, da hast du bestimmt schon länger getippt in diesem Thema
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:51:20   #42
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Ist doch egal was jetzt eingetragen ist, du willst ja eh entdrosseln

Wenn du Glück hast sind schon offene Stutzen drin.

Ob die hätten eingetragen werden müssen kann ich dir nicht genau sagen, ich gehe aber davon aus....
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 21:00:00   #43
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Servus Leute, meine gs wurde heute entdrosselt. Ich muss sagen ich bin total begeistert und hatte nicht gedacht das der alte Bock so abgehen kann. Doch leider hat sich beim entdrosseln auch herausgestellt warum sie für mich so unzuverlässig und unrund gelaufen ist. Die Clips an der dusennadel war so eingestellt wie entdrosselt, die kunststofftinge im gasschieber in denen die Nadel geführt wird waren nicht vorhanden und noch vieles mehr....

Ich kann nur sagen jetz kann man mit der gs auch mal 2 oder 3 Autos am Stück überholen und man meint man fährt wirklich ein Motorrad und nicht ein Mofa...
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 23:09:17   #44
SonnyBlack
Benutzer
 
Benutzerbild von SonnyBlack
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
Standard

was fährt sie jetzt spitze ? nur rein interessehalber
SonnyBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 01:00:08   #45
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

180 ohne Probleme mit sauberem Durchzug, mit laaaaange stehn lassen 190 aber halt beides laut Tacho, wie ungenau der ist kein plan.
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 01:03:34   #46
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Wenn 190 auf dem Tacho stehen werden es wohl ca echte 165-170 km/h sein
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 21:06:31   #47
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

Frage, was brauch man alles um beim Tüv die Eintragung zu bekommen wegen entdrosseln?

Habe es zusammen mit einem Kumpl gemacht und somit logischerweise keine Werkstattrechnung oder so.
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 21:22:44   #48
SonnyBlack
Benutzer
 
Benutzerbild von SonnyBlack
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
Standard

@V1p3r

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=17046
SonnyBlack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:34:58   #49
Basey
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab meine auch gerade entdrosselt:

180 Tacho = reale 165 km/h (GPS)

also bei meiner zumindest.....ist ja jede Maschine anders
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 15:47:39   #50
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard

hey, ich finde egal ob 180 tacho oder echt... es reicht vollkommen für den bock...
__________________
Roller fahren macht so lange spass.... BIS DICH EINER SIEHT!!!
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gs drosseln Epe90 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 29.04.2008 09:26:53
Drosseln... Batoutofhell Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 20 17.12.2005 18:23:44
Drosseln Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 3 30.07.2005 07:39:28
Drosseln Allgemeines 4 16.03.2005 10:57:01
Wie Drosseln? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 20.08.2002 17:58:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.