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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 10
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Hallo ...
Ich habe folgendes problem bzw folgendes bemerkt... Ich bin heute meine gs gefahren gute 80km Beim fahren ob im 1,2 oder 3 gang ist egal Wenn ich den gashahn voll aufdrehen ruckt sie einmal ganz kurz. Wenn sie kalt ist stärker je wärmer sie wird desto weniger (hört aber nicht auf wenn sie warm ist). Und dann zieht sie durch Ein kleines rucken und dann geht sie gut ab .... Ich habe ihre vergaser ultraschall gereiningt und manche teile dadrin neu gemacht. Neue schläuche verbaut einen neuen tank gekauft Einen kleinen benzinfilter dazwischen gebaut (Auch wenn das nicht viel bringt) Alles gemacht vergaser ist nur grundeingestellt was die luftschraube angeht. Ich habe den Wert aus dem buch (Wie mache ich es selbst ) entnommen. 2 3/4 umdrehung raus wenn ich mich nicht irre war das. Die vergaser sind nicht synchronisiert Könnte es etwas damit zu tun haben oder eher nicht ? (Mein benzinhahn läuft auch schon auf PRI ) Zündkerzen sind neu zündspulen sind getauscht ich weiß einfach nicht was der suzi fehlt.... Eure ideen wären mal super vielleicht hab ich auch irgendwo einen denkfehler drin... danke schonmal im vorraus... |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Nicht den Gashahn voll aufreißen wenn sie kalt ist, danke
Den Benzinfilter würde ich raustun, was ich bis jetzt gehört habe bringt der nichts und ist im Gegenteil eine mögliche Fehlerquelle. Das würde ich als erstes tun. Und dann schaust du einmal in die FAQs wie man das Standgemisch einstellt, klingt ziemlich danach. Grüße Smolle
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, stell das Leerlaufgemisch bei heißem Motor mal wie in der FAQ beschrieben ein.
Und Finger weg von PRI, es sei denn, du willst grad die Schwimmerkammern fluten. Wenn die Schwimmernadelventile nicht richtig schließen und du vergisst, den Hahn wieder auf ON oder RES zu stellen, kann dir Benzin das Öl verdünnen. Außerdem hast du auf PRI keine Reserve mehr.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Leerlauf Drehzahl bei richtig warmen Motor einstellen und leerlaufgemisch ordentlich einstellen. Eventuell schauen, ob deine GS falschluft zieht und diese gegebenfalls beseitigen.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Mhh, also so ein Verhalten ist bei einem Gleichdruck-Vergaser ohne Gemischanreicherung durch eine Beschleunigerpumpe bis zu einem gewissen Grad normal.
Durch das abrupte Öffnen der Drosselklappen gerät kurzzeitig die Gassäule im Ansaugtrakt ins Wanken. Die Gasschieber laufen den Drosselklappen etwas hinterher, brauchen also etwas Zeit zum Reagieren. Direkter wären da vermutlich Schiebervergaser bei denen es keinen Umweg über den Unterdruck zu den Gasschiebern gibt. Außerdem gibt's kurzfristig zu viel Luft für zu wenig Benzin (das bekäme man mit einer Beschleunigerpumpe in den Griff). Dass die GS sowieso etwas mager läuft, spielt bestimmt auch noch eine (kleine) Rolle.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
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hab das gleiche prob. wie du... und alles versucht um es zu beheben aber das geht nie ganz weg... muss man mit leben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 111
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
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Hab das selbe Problem
Dachte im Winter mal an Vergaser reinigen, was bei dir ja anscheinend nicht geholfen hat.Das werde ich diese Woche mal probieren: http://forum.gs-500.de/showpost.php?...4&postcount=90 Ansonsten ist es komischerweise weniger geworden, nachdem ich die Maschine mit dem Dampfstrahler behandelt habe und die Kette mit einer ganzen Flasche Kettenreiniger und ner Bürste sauber gemacht und geölt habe. Aber generell läuft jetzt alles ein bisschen sanfter, das Grundproblem mit dem Ruck bei zu viel Gas besteht immer noch. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Ich hatte am Anfang meiner GS zeit das Problem: der Vergaser war völlig verdreckt und musste synchronisiert werden. und ich hatte Rost im Tank. Im Moment hab ich das Problem wieder. Morgen geht sie in die Werkstatt. Ich Berichte dann was bei mir war. Doktor auch schon seid 10 Wochen dran rum.
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Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 111
Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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100% unverschämt teuer. zumal die manchmal in der werkstatt mehr verfuschen als reparieren.
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 10
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Ich habe heute mal versucht das Standgemisch einzustellen...
Hab zwar nicht so richtig die drehzahl schwankungen bemerkt aber nach viel gutem zuhören dennoch hinbekommen. Sie hat immer noch das gleiche problem doch ich denke wie berndy das das bei vergaser ohne beschleunigungspumpe recht normal ist Es ist auch etwas abgeschwächt habe ich das Gefühl. Nur habe ich noch ein Problem undzwar geht sie mir aus. Das bedeutet ich beschleunige voll auf ungefair 100kmh bremse stark und dann geht sie mir aus. Das passiert häufiger kurz nachdem man das Gas wegnimmt und das moped im Leerlauf rollen lässt also die Kupplung zieht. Ich nehme mal an das hat was mit der Vergaser Syncronisation zu tun. Gebt ihr mir da recht ? Sollte dies das Problem sein werde ich mir die FAQ dazu angucken und es einstellen. |
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#12 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Leverkusen
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Beiträge: 601
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Kilometer: 42000
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Das klingt für mich nach zu hohem Schwimmerstand oder hängendem Choke.
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Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt : Präzision und Gestammel. Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus. |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Nee, zu niederiger Schwimmerstand!
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Zitat:
Wollte heute in die Werkstatt. Ist aber voll. Also erst nächste Woche. Naja Berichte dann was gemacht wurde und wie teuer.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 10
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Okay den schwimmerstand hab ich nicht eingestellt..
Der choke habe ich gangbar gemacht und der bewegt sich wie eine eins Dann werd ich mich mal an den Schwimmerstand machen Danke dir... |
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