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Alt 09.09.2013, 13:26:03   #201
Vossa
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ich würde vorne eh nicht unbedingt zu dem Street Radial greifen

ein Pilot Road 2 vorn und hinten halt den Street ( eventuell in 140 ) wäre sicherlich auch eine überlegenswerte Alternative
Ich hab aber ja vorne nen bt 45 drauf der auch drauf bleiben wird. Hinten ist jetzt die frage in kombi mit dem b 45 ?
Aso und wenn ich hinten einen 140er rauf mache kann ich den dann auch voll nutzen sprich biz zur Kante oder passt dazu der vorderreifen garnicht?
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Alt 09.09.2013, 13:35:01   #202
wELz
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ich würde vorne eh nicht unbedingt zu dem Street Radial greifen
Warum?

---

Wie ist das beim 140er eigentlich mit TÜV und Fahrerlaubnis? Wird man vermutlich eintragen lassen müssen oder?
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Gruß,
Thomas
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Alt 09.09.2013, 13:39:22   #203
scoutone
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Alt 09.09.2013, 13:43:11   #204
schäntz
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Eine Mischbereifung (vorne anders als hinten) ist nicht zulässig.
...nicht ganz korrekt!

Als Mischbereifung bezeichnet der Gesetzgeber Reifen unterschiedlicher Bauart. Also z.B. Radial oder Diagonal.

korrekt ist, das diese nicht gemischt werden dürfen!

Steht im Fahrzeugschein bzw. der Zulassungsbescheinigung "nur Reifen eines Herstellers verwenden" (wird evtl. auch anders formuliert), müssen die beiden Reifen z.B. von Michelin, Bridgestone usw. sein. Profilbezeichnungen spielen hierbei keine Rolle.

Steht im Fahrzeugschein bzw. der Zulassungsbescheinigung nicht explizit die Verwendung von Reifen eines Herstellers, sondern nur die Größe, (wie z.B. im Fahrzeugschein meiner GS) darfst du entweder vorn und hinten einen Radial- oder Diagonalreifen fahren. (je nachdem was halt im Schein steht)
Dabei ist es egal, ob der vorn Michelin und Hinten Heidenau heist.

Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
Fahrtechnisch aber auch nicht sinnvoll.
...das widerum seh ich genau so.
Das ist Fahrtechnisch nicht sinnvoll!
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Alt 09.09.2013, 13:54:15   #205
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Den 140er müsst ihr natürlich abnehmen und eintragen lassen.

Bin kein großer Fan von breiteren Reifen auf spirrelig schmalen Felgen.
Schließlich fahren aktuelle Maschinen nur 120er Reifen auf 3,5" Felge (vorn).
Aber wenn der 140er effektiv so schmal baut, wird sich das nicht negativ auswirken.
Gab schließlich Freigaben für 150er Diagonalreifen auf der 3,5" GS-Felge.
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Alt 09.09.2013, 17:12:52   #206
Vossa
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Hmmmm
Also dann wird es auf jeden fall ein 130er wieder. Nur der Pilot oder der BT 45
Habe gesehen das es ihn als normal und in Radial gibt.Normal denke ich ist dann wohl diagonal? Der ist sogar 3 Euro teurer. Dürfte ich den jetzt fahren in verbindung mit dem BT 45 ?

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
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Alt 09.09.2013, 21:12:25   #207
schäntz
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Nein darfst du nicht, denn der Diagonalreifen hat den Speedindex "S" die GS hat einen "H" eingetragen. S=180 km/h und H=210 km/h
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Alt 09.09.2013, 21:31:40   #208
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Alt 09.09.2013, 21:40:20   #209
Vossa
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Zitat:
Zitat von scoutone Beitrag anzeigen
Wenn du den Fred gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen dass in der Freigabe von Michelin für die GS der Diagonale mit dem S index mit drin steht und freigegeben ist !
Also geht es doch die Gs fährt doch gerade mal so 180 wenn überhaupt oder?
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Alt 09.09.2013, 21:57:11   #210
Rocky
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
ich würde vorne eh nicht unbedingt zu dem Street Radial greifen
Zitat:
Zitat von wELz Beitrag anzeigen
Warum?
weil der genauso liderlich schmal ausfällt wie sein 130 Pendant hinten

abgesehen davon gibts in 110/70 17 genug Auswahl an hervorragender Radialbereifung da muss es nicht unbedingt der Street sein

und hinten würde ich dazu raten das so zu machen wie Marco , der sich nen 140er Street hat eintragen lassen

er hat ja bewiesen , dass dies ohne bauliche Änderungen machbar ist , und somit ist eine Eintragung auch von der technischen Abnahme her als völlig unproblematisch anzusehen ( der Reifen an sich hat ja bereits eine gültige Straßenzulassung )

und wenn die 140/70 erstmal im Schein stehen , hat man anschließend auch die Möglichkeit mal einen Diablo Rosso 2 oder den Conti Attack Sm auszuprobieren , welche ja in 130/70 nicht angeboten werden
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Alt 10.09.2013, 05:28:52   #211
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Ist das schlimm, wenn der Reifen so schmal ausfällt oder gehts dir da um die Optik?
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Alt 10.09.2013, 05:39:36   #212
schäntz
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Zitat:
Zitat von scoutone Beitrag anzeigen
Wenn du den Fred gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen dass in der Freigabe von Michelin für die GS der Diagonale mit dem S index mit drin steht und freigegeben ist !
Sorry, mein Fehler!
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Alt 10.09.2013, 09:16:16   #213
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ist das schlimm, wenn der Reifen so schmal ausfällt oder gehts dir da um die Optik?
mir gehts da rein um die Optik

die Michelin street Reihe sieht sowohl vorn wie hinten ziemlich verloren unter den originalen Fendern aus

vom Fahrverhalten her gibt es aber keinerlei Probleme

Ich hab ja drei unterschiedliche Radsätze und daher ist mir in meiner Lieblingskurve meiner Hausstrecke aufgefallen , dass die Theorie tatsächlich auch auf die Praxis übertragbar ist
man benötigt bei schmaleren Reifen wirklich einen Tick weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit wie mit breiter ausfallenden Reifen
bzw ist bei gleicher Schräglage tatsächlich schneller unterwegs

es ist also nicht unbedingt ein Nachteil auf coole Optik zu verzichten
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Alt 10.09.2013, 10:08:27   #214
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Alt 10.09.2013, 12:15:39   #215
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Ich wollte auch schon mal testen, wie sich nen 160er in der Bandit fährt. Aber nur für "einfach mal gucken" ist mir das Geld zu schade, un überhaben muss man es ja auch.

Ist der Road Attack nen Sportler? Die werden afaik langsamer warm als die Tourer oder Sport-Tourer. Den Road 2 fahre ich nach nichmal 10 Minuten (bei 12-15° Außentemp) so, als wäre er schon ne halbe Stunde unterwegs.
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Alt 10.09.2013, 12:46:11   #216
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Zitat:
Zitat von scoutone Beitrag anzeigen
und genau deshalb würde ich mir manchmal für meine Monster nen 160 er Hinterreifen statt dem 180 er wünschen .... aber nur manchmal

Fakt ist der Pilot Street im 130 er Format geht flink ums Eck und der Grip ist toll.

Der wird schneller warm wie mein Conti Road Attack 2 auf der Monster ... und lässt sich Problemlos bis zur Kante umlegen ...

und wen die Optik von hinten stört .. sollte einfach mal mehr am Kabel ziehen .. Hinterman abhängen.. so kann der die schmale Ansicht gar nicht erst bemängeln ^^
Also wäre es mal ein Versuch wert sich den pilot street Diagonal in Verbindung mit dem Bt 45 vorne rauf zu ziehen?
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Alt 10.09.2013, 13:21:12   #217
Rocky
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Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Also wäre es mal ein Versuch wert sich den pilot street Diagonal in Verbindung mit dem Bt 45 vorne rauf zu ziehen?
, warum den Diagonalreifen ?

einer der Vorteile des Street ist doch , dass er in GS Seriengröße als Radialreifen erhältlich ist
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Alt 10.09.2013, 13:32:08   #218
Vossa
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Ich hab aber vorne gerade einen neuen Bt45 drauf ( diagonal) und eine kombination aus radial und diagonal ist nicht erlaubt wie ich hier rausgelesen habe!
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Alt 10.09.2013, 13:44:57   #219
Rocky
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das Mischen der unterschiedlichen Bauarten ist immer nur auf einer gemeinsamen Achse untersagt

das ist also bei den meisten Motorrädern die für gewöhnlich nur ein Rad pro Achse haben vollkommen unrelevant
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Alt 10.09.2013, 13:50:22   #220
Vossa
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Asoooo
Ich steig da langsam nicht mehr durch! Dann würde ich natürlich den pilot street radial nehmen! Ob in 140 oder 130 bin ich mir auch nicht so sicher. Weil wenn ich einen 140er nehme muss ich mich ja mehr schräglage haben wenn ich den bis auf die letzte rille fahren will. Frage ist ob dann der 110er vorderreifen dazu auch passt? Weiß jemand was es kostet den 140er eintragen zu lassen?
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Alt 10.09.2013, 13:58:20   #221
Rocky
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1. der 140er Street ist vermutlich sogar immer noch ein bis zwei Millimeter schmaler als dein alter BT 45 in 130

2. frag einfach beim deinem TÜV nach was die für die Eintragung haben wollen , dann kannst du dir immer noch überlegen ob s dir das wert ist oder nicht
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Alt 10.09.2013, 13:59:36   #222
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Alt 10.09.2013, 14:09:54   #223
Vossa
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
1. der 140er Street ist vermutlich sogar immer noch ein bis zwei Millimeter schmaler als dein alter BT 45 in 130

2. frag einfach beim deinem TÜV nach was die für die Eintragung haben wollen , dann kannst du dir immer noch überlegen ob s dir das wert ist oder nicht
Da hast du recht das werde ich auch machen. Aber bin mit 7500 Km laufleistung vom Bt45 irgendwie nicht überzeugt vielleicht kann der es ja besser
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Alt 14.09.2013, 08:31:00   #224
gsmattis
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Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber laut Michelin, darf man den Street mit dem Street Radial gemischt fahren
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Alt 14.09.2013, 10:07:59   #225
wELz
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Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
Ich hab aber vorne gerade einen neuen Bt45 drauf ( diagonal) und eine kombination aus radial und diagonal ist nicht erlaubt wie ich hier rausgelesen habe!
Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde, aber laut Michelin, darf man den Street mit dem Street Radial gemischt fahren
Dann wäre auf jeden Fall das nun eindeutig geklärt: Man darf Radial und Diagonal gemischt fahren.
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Gruß,
Thomas
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Alt 14.09.2013, 20:29:54   #226
sockxo
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was wäre denn die beste mischung? radial und diagonal, diagonal und radial oder beides gleich?
wenn der radial paar Vorteile gegenüber dem diagonalen hat, wieso wird der dann noch angeboten?
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Alt 15.09.2013, 01:11:38   #227
Rocky
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Zitat:
Zitat von wELz Beitrag anzeigen
Dann wäre auf jeden Fall das nun eindeutig geklärt: Man darf Radial und Diagonal gemischt fahren.
das stand nie außer Frage und alle anders lautenden Informationen sind schlicht weg falsch

Zitat:
Zitat von sockxo Beitrag anzeigen
was wäre denn die beste mischung? radial und diagonal, diagonal und radial oder beides gleich?
wenn der radial paar Vorteile gegenüber dem diagonalen hat, wieso wird der dann noch angeboten?
Radial - Radial ist die beste Lösung

wenn man sich nur einen Radialreifen leisten kann , wäre vorn der beste Platz dafür

Diagonalreifen kann man aber nicht unbedingt verteufeln

für die Gs sind sie bei den Gegebenheiten angemessener Fahrweise volkommen ausreichend

und wer auf den Cent achten muß , sollte seine Priorität meiner Meinung nach folgend setzen

1. Stahlflex vorn

2. progressive Gabelfedern

3. Radialbereifung am Vorderrad
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Alt 16.09.2013, 13:02:19   #228
Kölner
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Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
keine ahnung frag ihn morgen mal. aber ess ist überall genug platz also sollte das kein problem sein...

Könntest du das mal ausmessen? Das wär total klasse
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Alt 16.09.2013, 14:02:14   #229
Rocky
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Könntest du das mal ausmessen? Das wär total klasse
hat er doch schon
http://forum.gs-500.de/showpost.php?...&postcount=169
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 14:44:40   #230
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Oh, sorry
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Alt 22.09.2013, 22:51:31   #231
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die 4mm sind nur per auge gemessen... aber ich messe nochmal genau nach wenn du möchtest?!
auf jeden fall ist noch genug platz
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Alt 22.09.2013, 23:00:49   #232
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also der TüV bei mir in der Nähe würde nur eine 140er Eintragung empfehlen, wenns von Suzuki eine Freigabe dazu gibt...sonst wird die Eintragung extrem teuer...
mit Freigabe wäre das mit knappen 30 euro geklärt
Anubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 23:03:02   #233
Marco
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von suzuki gibt es keine freigabe und von michelin auch nicht! hab bei beiden schon angerufen...
aber wieso so teuer? ne 21er kostet doch nicht soviel...
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Alt 23.09.2013, 06:14:55   #234
Anubis
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er meinte, dass man im Zweifelsfalle sogar Testreihen machen müsste...und das würde sich finanziell bei weitem nicht lohnen
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Alt 23.09.2013, 08:30:28   #235
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Zitat:
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er meinte, dass man im Zweifelsfalle sogar Testreihen machen müsste...und das würde sich finanziell bei weitem nicht lohnen
Mit anderen Worten er hat keine Lust bzw. ist zu faul.
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Alt 23.09.2013, 10:32:01   #236
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Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
das stand nie außer Frage und alle anders lautenden Informationen sind schlicht weg falsch



Radial - Radial ist die beste Lösung

wenn man sich nur einen Radialreifen leisten kann , wäre vorn der beste Platz dafür

Diagonalreifen kann man aber nicht unbedingt verteufeln

für die Gs sind sie bei den Gegebenheiten angemessener Fahrweise volkommen ausreichend

und wer auf den Cent achten muß , sollte seine Priorität meiner Meinung nach folgend setzen

1. Stahlflex vorn

2. progressive Gabelfedern

3. Radialbereifung am Vorderrad
Du sagst Radialbereifung am besten am Vorderrad. Warum genau?
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Alt 23.09.2013, 11:48:29   #237
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also es sind 8mm von kante reifen bis zur strebe...
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Alt 23.09.2013, 13:07:40   #238
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Alt 09.10.2013, 10:37:04   #239
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So, hab mir den PSR jetzt, nachdem die originalen Metzeler (zumindest hinten) runter sind, auch bestellt. In meinem Fall als 130er, bin mal gespannt wie der sich so verhält...

Mit wie viel Druck fahrt ihr den PSR jetzt eigentlich? Also Rocky mit 2,8, wollte aber noch auf 2,5 runtergehen und die anderen?
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Alt 09.10.2013, 11:43:57   #240
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ich fahre die jetzt mit 2.3 vorn und 2.5 hinten!
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Alt 09.10.2013, 11:55:23   #241
Rocky
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ich fahre die jetzt mit 2.3 vorn und 2.5 hinten!
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Alt 09.10.2013, 12:44:22   #242
Pummel
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Ok danke, merk ich mir
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Alt 11.10.2013, 13:40:00   #243
Vossa
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Ich werde mir den auch auf jeden fall das nächste mal vorne drauf machen! Ich hab schon wieder einen BT45 quasi umsonst gekauft! Bin jetzt 1500 Km damit gefahren und er hat jetzt schon Sägezähne........ Weiß nicht wodrann es liegt Luftdruck hat gepasst! 2,4 Bar...
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Alt 12.10.2013, 21:38:34   #244
Marco
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könnte mir vorstellen das es am profilbild vom bt liegt... vorne sieht es ja schon fast aus wie eine art stollenprofil. so ein profil neigt von sich aus schon zur sägezahnbildung, vor a llemauf der nicht angetriebenen achse!
ne zu harte gabel könnte auch sein..
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Alt 13.10.2013, 01:59:41   #245
thy
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Ich fahr den BT vorne wie hinten, der vorne hat ca. 6tkm runter bei 2,5bar und hat keine Sägezahn Bildung. Ich habe progressive Gabelfedern drin.
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Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
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Alt 13.10.2013, 10:29:15   #246
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Wer mit dem BT45 Stress hat soll einfach mal den Michelin PSR ausprobieren Kann den auch bei Temperaturen unter 10°C uneingeschränkt empfehlen. Sägezähne hab ich damit auch nicht bisher.
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Alt 13.10.2013, 18:55:06   #247
Marco
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wie ich schon sagte, der reifen in der kombination, iss das beste was ich je hatte! und ich denke das der unterschied zwischen 130er und 140er keinen großen unterschied macht... einfach nur ein riesen spaß damit zu fahren
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Alt 21.10.2013, 20:41:46   #248
Pummel
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Vorher grad den Reifen montiert und damit heimgefahren.
Hab zwar nicht so den Vergleich, aber gefühlt 1 Mio mal geiler als die Metzeler von vorher. Liegt sicher auch daran, dass es an sich ein neuer Reifen ist, aber es fühlt sich an als hätte ich jetzt n neues Motorrad...
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Alt 21.10.2013, 22:10:24   #249
Marco
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sag ich ja... und das gefühl wird noch besser wenn er eingefahren ist!"
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Alt 21.10.2013, 22:32:47   #250
Pummel
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Mein persönlicher Schrauberguru hat gemeint den einmal richtig warm werden lassen (hab ich heut gemacht) und dann kann ichs ab morgen fliegen lassen. Macht er selbst nicht anders und es scheint so zu passen.

Die Temperatur braucht der Reifen nur um den Weichmacher loszuwerden mit Trennmittel und sauglatter Speckschicht ist da nicht viel...

So seine Aussage. Ich freu mich schon drauf morgen vormittag gleich ma ne kleine Tour mit dem zu fahren.

Sein erster Kommentar als ich mit den Reifen bei ihm aufgetaucht bin: Warum kein BT45?
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