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#1 |
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Benutzer
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Ich habe mir über legt meiner GS eine neue Farbe zu verpassen jedoch weiss ich nicht ob ich lackieren lassen soll oder mit Folie bearbeiten lassen soll. Momentan ist sie rot und soll schwarz werden. Ich dachte aber mehr an Folie da es billiger istt ich nicht alles abbauen muss. Hat jemand Erfahrung mit folie gemacht?
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich würd die Teile folieren lassen. Abbauen musst du aber trotzdem alles.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab schon lachen müssen wie ich die Überschrift unter Bekleidung gesehen hab.
![]() Ich wickel mich immer mit Frischhaltefolie ein.
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#4 | |
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Public-Relations-Manager
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Zitat:
![]() Ich lass mir immer "Neue Beiträge" anzeigen, da fallen so Kategorie-Fails nicht auf. Ich verschieb das mal.
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#5 |
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ich würde zu Lack raten....Folie ist zu empfindlich. Im Sommer zu hohe Temperaturen wenn die GS in der Sonne steht und dadurch wird die Folie extrem weich. Eine kleine unbedachte Berührung hinterlässt ewige Spuren.
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich hab meine GS jetzt seid fast 3 Jahren in Folie und nix passiert. Alles tip Top. Mein Vorteil ist das ich die Seiten vom Tank (da wo die Knie immer reiben) hab extra bekleben lassen mit Einzelstücken. Wenn die Stellen also durchgescheuert oder wie bei Lack es meistens ist Matt sind tauscht Mansur teile. Fertig. Nie wieder Lack am Moped Hab nur meinen bugspoiler und Fender lackiert (selbst) weil mein Folierer zu der Zeit im Ausland war.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 09.08.2008
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wegen vernünftigem folieren schaut mal auf Homepage bzw. Facebookseite
Fa. EVOFOL nach lg
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Biker Let`s bike
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#8 |
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Registriert seit: 31.05.2011
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...oh oh, habe nur meine Meinung kund getan....und wie ich darauf komme teufelchen...habe bis vor drei Jahren mit Folien gearbeitet...gesamt 32 Jahre in der Werbung...Du redest von carwrapping, ist ja ok aber ein Moped ist etwas anderes. Wie gesagt, ich rate ab!
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Wo ist denn der Unterschied, ob ich ein Auto oder ein Mopped foliere? Steht das Auto nicht auch mal bei 30° in der Sonne und jemand kann drankommen?
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2011
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also mattis, dies ist mein letzter Beitrag hier!
Ein Auto hat nen Griff zum öffnen der Tür, es sind Vorrichtungen verbaut wo man die Haube und Kofferraumdeckel öffnen kann, ansonsten spielt sich eigentlich alles innen im Fahrzeug ab. Bei einem Moped fängt es schon mit dem scheuern von Kleidung an, ein Tankrucksack vibriert (nicht sichtbar) auf dem Lack. Ich hab selbst beim Lack ein Antirutschpad drunter, egal. Wie gesagt die Gefahr wegen einer Kleinigkeit etwas zu versauen ist beim folieren grösser und deswegen rate ich ab. Kleine Teile folieren ok hab ich auch (Beispiel Tankschloss mit Carbon). Ok nun ist genug...es hätte bestimmt gereicht wenn ich nur geschrieben hätte....." ich würe lacken"....dann wäre dieser unsinnige Schei.... hier nicht. |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Warum fühlst du dich gleich auf den Schlips getreten? Das war meine Frage auf deine Aussage. Mehr nicht
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Versteh auch die Aufregung nicht.
Ist doch ne super Gelegenheit, das Pro und Contra von Folie und Lack zu diskutieren. Da sind Erfahrungswerte/-Berichte genau richtig. Ich bin zB überrascht, dass du so anti-Folie bist, weil ich mir die Nachteile nicht vorstellen kann. Die folierten Autos fahren auch durch Waschstraßen...das funktioniert bei Taxen seit Jahrzehnten. Und einzig der Knieschluss am Tank (und der Ort, wo eh ein Tankpad hingehört) sind mechanisch nennenswert beansprucht. Das liest sich ja so, als wäre die Folierfolie aus weicher Knete, bei der jede Berührung einen Abdruck hinterlässt. Für den Knieschluss am Tank zusätzliche Folie zu verwenden, ist ne gute Idee. Gibt es eigentlich eine große Spanne an Folientypen, oder ist das Grundmaterial in seinen Eigenschaften immer das Selbe?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Folie find ich in so fern gut das du a) einen original lack schützen kannst b)sich so Muster und Co. wählen lassen die man nicht selber hinbekommt und spar sich so den Airbrusher ( Leo Muster
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Das Schöne fesselt uns, aber das Schönste befreit uns von uns selbst...
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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[QUOTE=comix;526107]also mattis, dies ist mein letzter Beitrag hier!
Ein Auto hat nen Griff zum öffnen der Tür, es sind Vorrichtungen verbaut wo man die Haube und Kofferraumdeckel öffnen kann, ansonsten spielt sich eigentlich alles innen im Fahrzeug ab. Bei einem Moped fängt es schon mit dem scheuern von Kleidung an, ein Tankrucksack vibriert (nicht sichtbar) auf dem Lack. Ich hab selbst beim Lack ein Antirutschpad drunter, egal. Wie gesagt die Gefahr wegen einer Kleinigkeit etwas zu versauen ist beim folieren grösser und deswegen rate ich ab. Kleine Teile folieren ok hab ich auch (Beispiel Tankschloss mit Carbon). Ok nun ist genug...es hätte bestimmt gereicht wenn ich nur geschrieben hätte....." ich würe lacken"....dann wäre dieser unsinnige
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#15 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
![]() Zitat:
Finde die Diskussion auch wichtig und interessant! Wie hoch ist denn der Preisunterschied, zwischen lackieren oder folieren lassen? |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Lackieren ist beim Auto glaub ich doppelt so teuer. Frag mal Kety, die sitzt an der Quelle
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Glauben ist nicht Wissen! Aber ist manchen hier ja wurscht!
Mein Folierer will 400€ für Tank, Maske, Bugi und Seitenteile! Mein Lackierer genauso viel!
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Duracell ist Scheiße
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#18 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich weiß es nicht mehr genau. Hab das mal im TV gesehen. Auto Motor irgendwas.
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ging natürlich bei mir über privat aber er meinte ansonsten so ca 100-120€ Bei einer naked GS.
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#20 |
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Wie teuer wird es wenn ich meine ganze GS in matt Schwarz lackieren lassen möchte? Und wie teuer sind die Felgen extra?
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Da musst du beim Lackierer nachfragen, der das machen soll.
Die Preise können sich um mehrere hundert Prozent unterscheiden. Dir nützt ein günstiger Lacker nix, wenn der auf der anderen Seite der Republik arbeitet. Also klapper die Lackbuden in deiner Nähe ab. Man spart viel Geld, wenn man die Vorarbeiten (schleifen, spachteln, füllern, schleifen, ...) selbst macht. Ein günstiger Lackierer nimmt ohne Vorarbeiten ca 40€/Schicht. Also für Grundierung, Lack und Klarlack 120€...der komplette Lacksatz könnte teurer werden. Mit ner guten Dose, penibler Vorbereitung und etwas Geschickt bekommt man aber echt ansehnliche Ergebnisse mit matten Lacken selbst hin. (schwarz matt zB). Aber da taugt kein Baumarktmist, da sollte man wirklich zum Lackierer gehen und sich die Dosen abfüllen lassen.
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
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Ja aber ihr habt doch schon lackiert. Ich muss wissen wie teuer das ist.
matt schwarz und nur 3 teile oder wie viele sind das? |
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Selbst lackieren kostet dich an Material vielleicht 50€.
Lackieren lassen MUSST du bei dir vor Ort nachfragen! Die Preise sind viel zu unterschiedlich um da ne konkrete Hausnummer nennen zu können. Je nach Vorarbeit und Farbwunsch sind das 150-600€.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kommt drauf an was alles matt schwarz werden soll:
Tank, je 2 Seitenteile, evtl fender und vielleicht auch 2 felgen. Wenn du nen bugspoiler hast auch den genauso wie vielleicht das Scheinwerfer Gehäuse oder auch der sturzbügel.
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#25 |
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Benutzer
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Ist wirklich sehr unterschiedlich, habe selbst mal nachgefragt schwarz matt, nur die Verkleidung ohne Tank wären wir ca. bei 300 - 400 € Lackieren sowie Folieren. Wieviel die Vorarbeit ausmacht weiss ich leider nicht, habe mich dann für die günstigere Variante entschieden und mach es nun selbst
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#26 | |
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Stammtisch München
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Zitat:
Beides ist für ungeübte nicht ohne! Mir wurde vom Folierer selbst vom Folieren des Motorrades abgeraten, da Motorräder viel krummere Flächen besitzt als ein Auto. Das macht das Folieren sehr Schwierig im Vergleich zum Lackieren. Eigentlich sollte das selbsterklärend sein.
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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#27 | |
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Benutzer
Registriert seit: 24.10.2013
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Kilometer: 13000
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Selbst Lackieren, mal schauen was dabei raus kommt^^ schrottig is sie mittlerweile leider eh schon, von daher fast grad egal
Genau, bezüglich Folieren geb ich dir voll und ganz recht Zitat:
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#28 | |
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Stammtisch Karlsruhe
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Zitat:
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#29 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.10.2013
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neeeeee, schön sollte sie schon wieder werden... Wobei "schön" auch im Auge des Betrachters liegt |
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#30 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich weiß jedenfalls, dass ich beim nächsten Mal lackiere. Einfach deshalb, weil ich das kann. Mit Folie hab ich keine Erfahrung und das kann dann nur inne Hose gehen. Oder nicht wirklich zufriedenstellend.
Hab ja jetzt (leider) auch wieder nen Grund nen bisschen Plörre zu verballern.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#31 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich ärger euch alle mal und rufe Wassertransferdruck in den Raum! Gibt es schon einige Jahre, kam letztens auch im TV und kann eigentlich von jedem selber gemacht werden, wenn man nicht gerade zwei Linke Hände hat.
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#33 |
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Stammtisch Hamburg
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Macht aber noch mehr Arbeit als lacken. Musst nen recht großes Becken haben, Wasser temperieren und nach jedem Tauchgang das Wasser wechseln.
Für den Aufwand schleife ich einmal alles an, Grund/Füller drauf, 2x Decklack und 2x Klarlack in 2K. Fertig ist die Laube. Ist aber auch ne Sache des Können und sich zutrauen. Ich habs lackieren in der Ausbildung gelernt und 3 Jahre fast täglich gemacht, daher mach ich das lieber als Experimente mit Folie oder WTD.
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#34 |
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....da ist es wieder
Ne Handyschale wirst du eventuell schaffen aber ein Seitenteil der GS wird in die Hose gehen...zumindest die ersten 20 Versuche.... Schau mal was Kurse kosten...da wird dir dann ein Licht aufgehen. |
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#35 |
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Stammtisch Hamburg
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Wobei man bei WTD schon echt geile Sachen machen kann.
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Geändert von gsmattis (15.01.2014 um 07:45:13 Uhr) |
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#36 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich bin einer der Dummen die es selbst gemacht haben - lackieren!
Schwarz Matt - 20€ für 8 Dosen und ich bin tip top zufrieden ![]() Beide Felgen und alle Verkleidungsteile inkl. Tank sind schwarz. Was nicht so schön ist: - Tank nicht sauber genug abgeschliffen - daher kleine Riefen drin - was mich nicht juckt! Perfekt ist aber anders. - Der Lack verträgt sich nicht so gut mit Benzin. Dieser hinterlässt kleine Kränze im Lack aber "frisst" ihn nicht, sodass da nicht wieder das Metall durch kommt. - Der Lack ist natürlich nicht so schlagfest. Am Bugspoiler haben viele kleine Steinchen den Lack schon abgeschliffen. Da nehme ich mir dann einmal im Monat die Dose und sprühe kurz nach! Ist für die vielen Schrauberasse sicherlich stümperhaft aber solange es mir gefällt Habe aber vorher auch folieren wollen. Folie hatte ein Kumpel noch aber nach dem hinteren kleinen Teil am Heck (unter dem Griff) haben wir es sein lassen. Ätzende Arbeit. Danach wollte ich Sprühfolie von Foliatec! DER LETZTE SCHEISS das Zeug. Never Ever. Allerdings kulant die Burschen. Nach vernichtender Bewertung auf deren Seite (die gelöscht wurde von denen) und Beschwerde Email gab es 20€ als Entschädigung zurück (auf meinen Wunsch hin, da sie mir eigentlich das Produkt ersetzen wollten). Als Arbeitszeit geht natürlich die Zeit fürs Abschleifen, sauber machen, Ausbau- Einbau und lackieren drauf. Holt Euch auf jeden Fall jemanden beim Einbau der Felgen dazu ^^ Habe lange gebraucht bis ich die Vorderradfelge alleine wieder montiert hatte :P |
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#37 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
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Beim Lackieren mit der Dose darf man NICHT zwischenschleifen. Man sieht die Schleifspuren fast immer, selbst bei Schleifvließ mit ca. 800er "Körnung".
Die Dosenlacke sind dünner gemischt als wenn man mit Pistole die Viskosität einstellt und füllen die Kratzer nicht vollständig auf. Außerdem sind keine so großen Schichtdicken machbar. Breitstrahlsprühköpfe sind ne sehr gute Sache, man hat vor allem auf großen Flächen wie dem Tank keine sichtbaren Bahnen. Ich nehme immer nen Füller vom TOOM und dann direkt den Decklack und evtl. noch Klarlack drüber und bisher habe ich damit sehr gute Ergebnisse sowohl bei Felgen als auch bei größeren Teilen erzielt.
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#38 |
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Gast
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Jo ist mir dann auch aufgefallen
Egal! Finde es dennoch gut |
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#39 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2011
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...ich denke mal ihr bekommt auch gute Ergebnisse wenn ihr mit 1200 er Wasserschliff macht. vor dem lackieren die Dose gut durchschütteln und sie dann in einen Eimer mit warmen Wasser stellen. Einen Fön nehmen und das zu lackierende Teil mit warmer Luft anfönen. Zwischendurch die Dose wieder schütteln. Dose dann nochmal ein/zwei Minuten ins warme Wasser, dann abtrocknen (die Dose) sonst eventuell Wassertropfen auf dem frischen Lack. Dünn vorsprühen damit der nächste Gang halt hat.
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#40 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Weißt du wie viele Schichten auf meinem Tank sind?! Den habe ich sicherlich 5x lackiert. Dennoch werden keine "Löcher" gefüllt. Aber so hat man seinen eigenen Touch reingebracht
![]() Wenn einer fragt: "Das muss so!" |
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#41 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.05.2011
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schmunzelt, mensch lessor....bin nur vom lackieren ausgegangen. klar wird vorher geschliffen und gefillert. dann kommt das wunderbar beruhigende wasserschleifen
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#42 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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oder man verzichtet einfach ganz auf Lack bzw. Folie
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=2587 |
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#43 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Ich jauche übern Füller so drüber. Beim 2K Lack überlege ich mir das aber noch. Gibt dann Felgensilber
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#44 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich bin bekennender Minusschrauber
![]() Macht mir aber nix weil geklappt hat es ja... Was du aufzählst ist mir alles zu viel Arbeit gewesen. Wäre dadurch sicher schöner geworden aber der Mehrwert wäre zu gering gewesen denn schwarz ist die Maschine jetzt auch wie geplant. Wollte die Kosten auch so gering wie möglich halten |
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#45 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Ich bin gerade in ner Handwerklichen Lehre und habe den Beruf schon mit 15/16 an Rollern, dann Motorrad und dann Auto angewandt, um Erfahrungen etc. zu sammeln. Jetzt darf ich LKW's reparieren Wie viel Lehrgeld ich alles zahlen durfte... davon Sprechen wir mal am besten nicht... Deshalb habe ich auch einfach gesagt, "ich ärger euch alle jetzt mal" Klar fällt kein Meister vom Himmel, vor allem nicht im Handwerk!
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#46 |
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Benutzer
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thy, war ja auch spass und von mir eine persönliche Anerkennung für deinen schrauberfleiss
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#47 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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So in der Art
Am Motorrad zu schrauben ist wie eine Reha für mich Es ist schön nicht mit Montierhebel, Schlagschrauber, Vorschlaghammer und co zu schrauben
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#48 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
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Ich hab mal per Experiment mein Möp foliert.
Dazu hab ich einen Carbon Bogen um 15 Euro verwendet. Für das Erste Mal ganz brauchbar. Lediglich beim Tag vorne bei den Kanten sind ein paar kleine Fältchen drin. Aber nix schlimmes. Lediglich fürn Kotflügel vorne hab ich zuwenig Folie gehabt. Der ist halt noch schwarz lackiert. |
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#49 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
schöne Arbeit, RESPECT. mal sehen wie lange es hält.
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Duracell ist Scheiße
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#50 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Saubere Sache
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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