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Alt 07.03.2014, 17:59:45   #1
Schrolli
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Nabend zusammen,

heute ist mir ab und zu ein komisches klappern aufgefallen. Nach nem Rund um Check konnte ich aber nichts lockeres finden. Also gings ab nach Hause.

Kurz bevor ich daheim war ist mir in der Dämmerung aufgefallen, dass das Licht irgendwie komisch wirkt.

Daheim stell ich fest, dass der Reflektor einfach unten im Lampengehäuse liegt, da kann der sicher nicht hingehören
Ein Bild habe ich angehangen.

Gibts ne Möglichkeit den zu tauschen? Beim auseinander bauen habe ich festgestellt, dass das Glas "angekittet" ist. Denke mal da wirds nur auf nen neuen rauslaufen, oder gibts Möglichkeiten das Vernünftig zu richten?

Danke schonmal,
Gruß Basti
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Alt 07.03.2014, 19:57:08   #2
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Gibt bei Louis Klarglaseinsätze oder normale. Weiß aber nicht, ob die Größe passt.
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Alt 07.03.2014, 21:51:31   #3
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Jeweils die größeren passen:

http://www.louis.de/_40f557bb388f3c8...nr_gr=10033104
http://www.louis.de/_40f557bb388f3c8...nr_gr=10033107

Die Klarglaseinsätze haben aber kein asymmetrischen Abblendlicht.
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Alt 07.03.2014, 22:05:51   #4
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Zitat:
Zitat von wurli Beitrag anzeigen
Die Klarglaseinsätze haben aber kein asymmetrischen Abblendlicht.
Müssen die das nicht um zugelassen zu sein?
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Alt 07.03.2014, 22:06:59   #5
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Ich hab nen Scheinwerfer aus der Bucht und der wirft quasi nen Balken vors Mopped. Man sieht trotzdem gut damit. E-Nr. usw. hat der drauf.
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Alt 07.03.2014, 22:09:14   #6
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Müssen die das nicht um zugelassen zu sein?
Haben zu mindest ne E-Nummer drauf.
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Alt 07.03.2014, 22:22:59   #7
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Reicht mittlerweile nur die E-Nummer?
Die sagt ja nix über die Eigenschaften aus. Dafür gab es bisher die H C/R Kennungen und Co.
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Alt 07.03.2014, 22:33:25   #8
wurli
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Bei Louis steht nur "Typgeprüfter H4-Scheinwerfereinsatz". Was auf dem Einsatz steht, sieht man auf den Bildern.
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Alt 07.03.2014, 23:03:38   #9
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OK, ein paar Kennzeichnungen erkennt man.
Vielleicht ist der Schlüssel nicht der aktuellste
http://www.astra.admin.ch/dienstleis..._JjKbNoKSn6A--.

50R - Motorradscheinwerfer, PL - Kuststoffabdeckung, WCR ist vielleicht das neue HCR für Halogen Fern- und Abblendlicht...wer weiß...
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Alt 08.03.2014, 07:18:32   #10
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Ich werde bei meinem Scheinwerfer auch nochmal gucken, was da draufsteht.
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Alt 08.03.2014, 11:07:55   #11
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Zitat:
Zitat von wurli Beitrag anzeigen
Jeweils die größeren passen:

http://www.louis.de/_40f557bb388f3c8...nr_gr=10033104
http://www.louis.de/_40f557bb388f3c8...nr_gr=10033107

Die Klarglaseinsätze haben aber kein asymmetrischen Abblendlicht.

Also kann ich Theoretisch einfach einen dieser Einsatz einbauen und die Sache wäre geritzt? Original Teile sind nämlich ganz schön... und teuer

Gruß
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Alt 08.03.2014, 11:21:31   #12
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Ja, kannst du, hatte beide verbaut, passen 1a.
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Alt 08.03.2014, 11:24:00   #13
Schrolli
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Dann werde ich mir die beiden demnächst mal optisch zu Gemüte führen
Danke für die schnelle Hilfe...

In diesem Sinne,
die Linke zum Gruß und immer schön sitzen bleiben

EDIT:
Seh grade, einer is Klarglas, der andere Streuglas.
Was ist denn eher zu Empfehlen zwecks Lichtausbeute und vorallem Ausleuchtung?
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Alt 08.03.2014, 11:34:38   #14
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Zitat:
Zitat von Schrolli Beitrag anzeigen
EDIT:
Was ist denn eher zu Empfehlen zwecks Lichtausbeute und vorallem Ausleuchtung?
Schauste hier: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34377
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Alt 08.03.2014, 13:12:38   #15
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Ich würde den Klarglasigen nehmen und mit Relais verkabeln. Macht gutes Licht
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Alt 08.03.2014, 13:14:33   #16
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Relais habe ich auch verbaut, unterschied wie tag und Nacht.
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Alt 08.03.2014, 13:27:50   #17
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich würde den Klarglasigen nehmen und mit Relais verkabeln. Macht gutes Licht
erklär das mal genauer!
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Alt 08.03.2014, 13:30:47   #18
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Wenn Du Relais nimmst, verwendest Du die originalen Drähtchen nur zur Ansteuerung der Relais und schaltest die Spannung über dickere Drähte direkt von der Batterie (ich hab 2,5mm² und Extrasicherungen genommen). Bei mir war der Spannungsfall mit originaler Verdrahtung bei 1,2V.
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Alt 08.03.2014, 13:46:33   #19
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Wennde da jetzt noch Bilder, Schaltplan und Co machen könntest inkl. Einbauanleitung, wäre das ne super FAQ für´s Forum!

Klagen ja viele über schlechtes Licht (was meist an schlechten Lampen oder blinden Reflektoren liegt) und der GS als Dailydriver kann besonders gutes Licht nicht schaden.

Die fehlende Asymmetrie des Klarglaseinsatzes kann nicht durch den Zuwachs an Helligkeit überstrahlt worden sein?
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Alt 08.03.2014, 13:52:54   #20
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Kann ich gerne machen. Komme aber erst nächste Woche dazu.
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Alt 08.03.2014, 13:55:04   #21
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Zitat:
Zitat von wurli Beitrag anzeigen
Kann ich gerne machen. Komme aber erst nächste Woche dazu.

wär echt cool!
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Alt 08.03.2014, 14:17:46   #22
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Man müsste Armin fragen, ob man das in die FAQ aufnehmen darf, aber hier und hier kann man sich die Pläne für mit oder ohne Fernlicht über Relais angucken.
Hier ist die Seite dazu.

Mein Tip für die, die sich wenig mit Elektrik auskennen: Ich habe meine Stebelhupe damals mit dem Plan von Valkmotive angeschlossen. Statt der Hupe einfach den Scheinwerfer denken.
Da steht auch alles drin, wo welcher Stecker hinmuss etc. Natürlich sollte etwas Grundwissen und natürlich Werkzeug vorhanden sein.
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Alt 08.03.2014, 14:19:08   #23
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Hab mir jetzt den Klar-Glasigen geholt....
Wollte grade umbauen und musste mit erschrecken feststellen, das die Halterungen am Originalen fest montiert sind... Wie bekomm ich den Neuen den nun fest?
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Alt 08.03.2014, 14:39:57   #24
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Einfach den GS Scheinwerfer auseinanderschrauben und dessen Halter verwenden.
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Alt 08.03.2014, 18:29:54   #25
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Hmm, bei mir ist alles zum Schrauben...
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Alt 09.03.2014, 09:54:52   #26
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Das find ich jetzt schon wieder total uncool
Hab mir das Teil jetzt mehrmals angeschaut. Da lässt sich nix abschrauben...
Sieht aus wie angepresst. Und das Teil an dem die Fest sind, ist das, welches direkt mit dem Glas "verkittet" ist...

Mist :/
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