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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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Servus,
Ich habe heute zum ersten mal meine "neue" GS in Betrieb genommen. Wieder daheim ist mir aufgefallen, dass das Bremslicht dauer leuchtet. Die Suche im Forum hat mir gezeigt dass wohl der Bremslichtschalter hinten verstellt bzw. korrekt eingestellt werden muss, um das Problem zu lösen. Meine Frage ist nun, wie mach ich das? Meine Suzi hat eine Zurückverlegte Fußrastenanlage von Gimbel. Anbei ein Bild. Schöne Grüße, Max |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ein Foto vom Bremslichtschalter und der Betätigung von der Bremse wäre nicht schlecht...
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Der Bremslichtschalter sitzt am Bremspedal.
Den findest du schon, wenn du genau hinguckst. Und ausrichten sollte dann auch nicht so das Problem sein. Sollte das Licht dann immer noch dauerleuchten, kontrollier mal den Schalter an dem Bremshebel für die Vorderradbremse. Gruß chouse
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Bad Oeynhausen
Alter: 32
Beiträge: 18
Baujahr: 1997
Kilometer: 27000
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So jezt hab ichs,
der bremslichtschalter sitzt hinten an der Bremse. Dieser war defekt. Hab mir dann nen neuen (vom VW Käfer) besorgt, und siehe da es funzt wieder Aber danke, für die Antworten |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Den kann man auch ganz einfach selbst wieder in Gang bringen, indem man ihn abbaut, zerlegt, reinigt, ein bisschen Kontaktspray drauf und wieder zusammenbaut.
Bei mir hat es keinen richtigen Kontakt mehr gehabt (Bremslicht leuchtete nur sporadisch), habs dann zerlegt und seitdem geht's wieder wie gehabt. Dazu mal ein Bild was ich im zerlegten Zustand gemacht hab (kann von mir aus auch ins Wiki): Mit der Plastikschraube (in die die Feder eingehängt wird) kann man übrigens einstellen, ab wann der Schalter schalten soll Edit: Oh grad erst gesehen, dass der Schalter im Laufe der Entwicklung verändert wurde! Nun gut, dann gilt meine Beschreibung eben nur für ältere Modelle (meine ist '91) |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Vermutlich hat er einen hydraulischen Bremslichtschalter (sonst müsste der Schalter ja vom Bremshebel betätigt werden, wie bei der Serienbremse. Bei der Gimbelanlage braucht man afaik nen hydraulischen Schalter), den kann man vermutlich nicht so einfach reparieren.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
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Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
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Ist der hydraulische Schalter denn serienmäßig bei den neueren Modellen verbaut? Oder ist das Nachrüsttechnik?
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zwangsläufig nachgerüstet da GIMBEL Fußrastenanlage
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
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Kilometer: 53.000
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Achso; na mir war nur nicht ganz klar, ob Suzuki die Art des Schalters mal irgendwann auf hydraulisch geändert hat ^^
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Nicht bei der GS.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2011
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Kilometer: 53.000
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Okay, dann wäre das auch geklärt ^^
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