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Alt 06.09.2017, 17:23:53   #1
RayRaynold
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Standard GS 500FU (Bj. 2005) geht ständig wieder aus

Moin

Ich habe vor kurzem nach Anleitung aus dem Forum hier die Drosselung meiner GS ausgebaut. Danach lief die Maschine auch super und ich bin mehrere hundert Kilometer gefahren.
Vor zwei Tagen wollte ich dann die Maschine starten und es kam zu folgendem Problem:
Ich hab wie gewohnt den Choke halb reingeschmissen und gestartet. Sprang auch wunderbar an und drehte bis 4000. Nach kurzem sank die Drehzahl aber rapide ab und die Maschine ging aus. Hab dann auch mit vollem Choke nochmal versucht zu starten, da sprang sie auch an, lief aber trotzdem nur auf 1000 bis 1500 Umdrehungen und ging nach kurzer Zeit aus. Mit Gasgeben auf 4000 Umdrehungen bleibt sie an, aber sobald ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus. Egal ob im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung.

Außerdem hab ich das Gefühl, es riecht mehr nach Sprit als sonst, wenn ich die Maschine anschmeiße.

Könnte das am Vergaser liegen? Den haben wir zum Ausbau der Drosselung ausgebaut, weil da neue Düsen und 'n anderer Schieber rein mussten. Allerdings lief die Maschine danach noch mehrere hundert Kilometer problemlos ...
Sprit oder andere Flüssigkeiten laufen offenbar auch nicht aus.
Zündkerzen sind frisch gewechselt.

Ich bin leider noch ein Schrauberneuling und natürlich versucht das Problem jetzt ohne den teuren Gang zur Werkstatt zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was das sein könnte.

Besten Dank schonmal im Voraus!!

Geändert von RayRaynold (06.09.2017 um 17:44:28 Uhr)
RayRaynold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:00:02   #2
berndy
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Du könntest mit deiner Vermutung, dass es am Vergaser liegen könnte, Recht haben.

Kann sein, dass sich etwas nach dem Zusammenbau gelöst hat.

Wenn es mehr nach Benzin riecht als sonst, könnte es sein, dass die Schwimmernadelventile klemmen.

In diesen Fall sollte man peinlich darauf achten, dass der Benzinhahn nicht auf PRI steht und man sollte auch das Öl kontrollieren.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 06.09.2017, 23:02:26   #3
wELz
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Beiträge: 414
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Kilometer: 61887
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Überprüf, ob beide Zylinder laufen. Dazu startest du die Maschine und langst mit jeweils einer Hand einen Krümmer an ... Die sollten schnell sehr warm werden und du wirst deine Hand nicht lange dran halten können.
__________________
Gruß,
Thomas
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 05:38:11   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
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Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das kann man auch ungefährlicher durch "Steckerziehen" herausfinden.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 06:57:29   #5
RayRaynold
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 3
Standard

Jo vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!! Werd das die Tage in Angriff nehmen!
RayRaynold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2017, 11:33:54   #6
TheKiki
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TheKiki
 
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: OWL
Beiträge: 210
Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
Standard

Hast du den Vergaser auf Werkseinstellung stehen ? Evtl. neu syncronisiert ?
__________________
wEr RechtsschreibfehleR findet, darff sie Behalten
TheKiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 09:46:03   #7
RayRaynold
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 3
Standard

Moin

Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips!!

Nachdem ich endlich im Urlaub dazu gekommen bin, hab ich den Vergaser wieder ausgebaut und nochmal gesäubert und das Standgas höher gestellt ... jetzt schnurrt sie wieder
RayRaynold ist offline   Mit Zitat antworten
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