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#1 |
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Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Alex und ich bin 30 Jahre jung Ich habe mir eine Suzuki GS 500 E Baujahr 91 die 10 Jahre in der Garage eingelagert war zugelegt. Der Vorbesitzer hat an der Maschine noch vor Abgabe an mich das Öl, die Zündkerzen und die Batterie erneuert. Als ich die Maschine abgeholt habe lief sie nur auf einen Zylinder aufgrund der vielen Zahlreichen Informationen hier im Forum habe ich dieses Problem beheben können der Vergaser musste nur ordentlich eingestellt werden Nun wollte ich die Maschine noch ein wenig hübsch machen damit ich sie zum TÜV bringen kann, hierfür habe ich ein neues Universal Tacho (von Amazon) bestellt die orginale Tachoeinheit war hinüber, Blech am rosten, Plastik Gehäuse defekt und so weiter. Habe es auch soweit angeschlossen bekommen so das alle Funktionen gegeben sind. Nach dem Tacho Tausch springt der Motor nicht mehr an Habe es mit Starthilfe probiert dachte evtl habe ich die Batterie leer gezogen, kein Erfolg! Eine Autobatterie benutzt, kein Erfolg! Zündkerzen heraus gedreht und überprüft, diese sind feucht (das heißt doch es kommt Sprit in die Zylinder und der Zündfunke fehlt oder?) Daraufhin Zündkerzen im Ausgebauten Zustand getestet Zündfunke ist da Habe die Vergaser leer laufen lassen die Zündkerzen ausgebaut und den Motor ein paar mal drehen lassen, danach den Benzinhahn auf PRI gestellt mir eine geraucht und es nochmal probiert, kein Erfolg! Woran kann es noch liegen, an der Elektrik vom Fahrzeug habe ich nichts geändert habe nur das Tacho montiert und alle Leitungen ausgemessen wo was angeschlossen wird. Ist an dem Stecker wo das Tacho dran steckt noch irgendwo eine Verbindung zu einen Schalter der dafür sorgt das der Motor nicht mehr anspringt? Anlasser klackt und die Maschine macht Geräusche als wenn sie anspringen möchte aber sie tut es nicht |
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#2 |
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Super-Moderator
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Hört sich nach total abgesoffen an.
Ich würde die Zündkerzen reinigen, vermutlich sind die einfach nur durch unverbrannten Sprit verölt. Den Motor längere Zeit auslüften lassen oder bei abgestellter Spritzufuhr längere Zeit ohne Zündkerzen durchdrehen lassen. Drosselklappen ganz öffnen. Gereinigte oder neue Zündkerzen einbauen. Den Benzinhahn nicht auf PRI stellen und versuchen zu starten. Die alte Tachoeinheit hätte man wieder schön machen können. Im Marktplatz gibt es einige gut erhaltene für wenig Geld. Mit so Universaltachos kann (muss nicht so sein) man sich auch Probleme kaufen, die man mit dem Originaltacho nicht hat. Z.B. falscher K-Wert, schlechte Ablesbarkeit durch Vibrationen usw.
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#3 |
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Neuer Benutzer
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Vielen Dank für die schnelle Antwort
Habe gestern Abend die Kerzen noch ausgebaut und komplett gereinigt (Zündkerzen Bürste und Feuerzeug). Komme eh erst morgen wieder zum Schrauben meinst du das reicht zum aus lüften des Motors? Ich weiß das Tacho soll laut Kommentaren nicht genau laufen aber solange der TÜV nicht meckert passt das schon Also kann es nicht an der Elektrik liegen das ich da evtl was falsch gemacht habe wenn ich nur am Stecker der Tacho Einheit dran war? |
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#4 |
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Super-Moderator
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Eigentlich nicht, da sind nur die Leitungen für Beleuchtung und Kontrollleuchten.
Zündfunken sind ja auch da und der Anlasser dreht, müsste alles passen.
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#5 |
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Neuer Benutzer
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Okay das schonmal ne Erleichterung
Wenn ich morgen dran bin werde ich berichten ob die Maßnahmen funktioniert habe Hab fest gestellt das die Gabel auch undicht ist Weiß einer von euch zufällig wie dick die Originalen Bremsscheibe vorne und hinten sein müssen? |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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vorn 4,0 mm, hinten 5,5 mm. Zwischen neu und verschlissen liegen aber auch nur 0,5 mm. Also genau messen (Mikrometerschraube/Bügelmessschraube).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
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Dann brauche ich wohl auch noch neue Bremsscheiben
Vorne ist sie nur noch 3,5 mm dick und hinten grad mal 4 mm Könnte teuer werden die Maschine wieder auf die Straße zu bekommen |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
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Sicher, daß der "Universaltacho" auch mit der Welle angetrieben wird???
![]() Zumal ich lese, er mochte die riesige Armatur nicht. Also "Universaltacho" mit Drehzahlmesser, welcher dann auch elektronisch ist ??? (Wobei bei denen auch der k-Wert wumpe is, weil man sich den Radumfang selbst einstellen muss- zusammen mit der Anzahl der verbastelten Magneten) Also: Was für ein Tacho ist jetzt verbaut? Drehzahlmesser jetzt komplett weg? Oder elektronischer DZM? Dann wäre auch eine (nebensächliche) Frage, wie der Anschluss des DZM am Motor verschlossen wurde.... offtopic: Das mit dem Verschleiß der Bremsscheiben wundert mich nicht wirklich. Selber misst es keiner- und die meisten würden auch nur sauer reagieren, wenn der Prüfer sie bei der HU durchfallen lässt. Wobei ich mich dann aber auch frage, wieso das bei den HU die letzten.... Jahre nicht zum Durchfallen führen konnte. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
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Die Maschine stand wie gesagt 10 Jahre und der TÜV ist auch bereits seit 9 Jahren abgelaufen daher denke ich mal das beim letzten TÜV entweder nicht genau hin geschaut wurde oder der Vorbesitzer vielleicht noch ohne Zulassung gefahren ist.
Es ist ein Universal Analog Tacho (also mit Anschluss für die Tacho Welle) mit 3 Kontrollleuchten, die Öl Kontrollanzeige baue ich in das rechte Loch von der alten Befestigung rein. Der Drehzahlmesser kommt komplett weg wie ich den Anschluss verschließe weiß ich noch nicht hat da einer vielleicht eine Idee? |
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#10 |
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Super-Moderator
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Aber selbstverständlich. War doch erst vor kurzem Thema:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ht=%F6lverlust
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#11 |
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Neuer Benutzer
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Super dann weiß ich schonmal wie ich dort vorgehen muss danke.
Morgen wird erst mal geschaut das die Maschine wieder läuft |
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#12 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Wenn mir der Kittel einen Mangel aufzeigt, bin ich dankbar, weil ich ihn nicht gesehen habe. Da bin ich aber, wie du schon sagst, einer der ganz wenigen. Leider. Der Kittel ist immer der böse.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 |
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Super-Moderator
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Wenn deine GS immer wieder absäuft, solltest du mal nach den Schwimmernadelventilen gucken. Leider machen die nach langer Standzeit oft Probleme. Auch die Benzinhähne können nach so langer Standzeit Mucken machen. Kontrolliere auch mal das Motoröl, nicht dass da wegen undichter Schwimmernadeln und undichtem Benzinhahn Benzin rein gelaufen ist. Passiert leider auch öfter.
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#14 |
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Den Vergaser muss ich eh demnächst ausbauen um ihn zu revidieren aber was mich dann wundert warum sie erst relativ normal lief und nach einer Nacht Standzeit auf einmal nicht mehr
Das Öl werde ich morgen auch nochmal nachschauen müsste man ja erkennen wenn es voller ist oder woran erkenne ich das dort Benzin gelaufen ist? |
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#15 |
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Super-Moderator
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1. es riecht nach Benzin
2. es ist mehr Öl in der Ölwanne als vorher, kann man am Peilstab sehen 3. es ist dünnflüsiger
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#16 |
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Bin wieder zum Schrauben gekommen
Maschine springt trotz Lüften der Zylinder nicht an hab daraufhin erst nochmal die Batterie gemessen diese hat ohne Last 11,74 V sobald ich den Starter betätige geht die Spannung runter auf 9,82 bis 10,25 V also Schwankend. Habe auch das Öl kontrolliert vom Geruch, Konsistenz und Füllmenge her würde ich sagen dort ist Benzin hinein gelaufen Kann der Motor mit Öl Benzin Gemisch nicht starten? Oder liegt der Fehler doch noch wo anders? |
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#17 | |
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Zitat:
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Natürlich kann der Motor mit Benzin-Öl Gemisch starten, siehe 2-Takter. Oder meintest du als Gemisch im Motorgehäuse
![]() Würde auch starten aber das willst du nicht wirklich. Zylinder lüften reicht manchmal nicht wenn in den Brennräumen zuviel Benzin vorhanden ist, dann werden die Kerzen von unten nass gemacht. Sicherstellen das die Brennräume trocken sind, Öl wechseln, Vergaser für Kontrolle demontieren, Kerzen rein, geringe Menge Starthilfe in die Ansaugung spritzen und starten.
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#19 |
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Okay dann werde ich wohl nicht drumherum kommen jetzt schon Vergaser ausbauen und revidieren und einen Öl Wechsel mit Filter zu machen
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Haste Druckluft?
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#21 |
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Neuer Benutzer
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Ne leider nicht kann mir aber sonst Druckluft aus der Dose besorgen
Einfach in den Zylinder halten? |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Den Motor ohne Kerzen drehen lassen ist sicher auch ausreichend aber dann ohne Vergaser starten. Hab dann noch ne Stunde lüften lassen aber mit Druckluft gehts schneller.
Wegen der Vergaser säuft er dir vielleicht sofort wieder ab.
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#23 |
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Vorschlag: Erst einmal kontrollierst Du den Unterdruckschlauch vom BH, ob der Versager da Benzin zieht. Würde mch nach 10 Jahren Standzeit nicht wundern.
Wenn nicht, kannst den BH schon mal wiederverwenden, wenn der Schlauch benzin in sich hat, brauchst auch nen neuen BH. 11,7 Volt ist wenig, die Batterie muss erstmal geladen werden. Hat sie nach dem Laden nur so wenig, brauchst Du eine neue. ich lese heraus, Du willst unbedingt fahren. Das wird nicht klappen, Du hast eine Baustelle vor Dir! 10 Jahre Standzeit tun keinem Fahrzeug gut. Wie sah die Maschine eigentlich aus, als Du sie in Empfang nahmst? Frisch gewaschen? Und die Gabelholme poliert? Oder überall staubig? |
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#24 |
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Neuer Benutzer
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Das ich ne Baustelle habe war mir klar wollte sie aber eigentlich erst mal nur soweit fertig machen das sie übern TÜV kommt und dann Stück für Stück verschönern etc.
Die Maschine war ein wenig staubig als ich sie abgeholt habe das heißt der Verkäufer hat nichts beschönigt oder so. Die Gabelholme sehen nicht frisch poliert aus ein paar kleine Flecken sind drauf aber denke die bekommt man mit polieren wieder weg mit der Hand sind diese nicht zu fühlen. Das mit dem Unterdruckschlauch werde ich morgen mal kontrolieren Die Batterie wurde vom Verkäufer noch erneuert soweit er mir sagte wollte er sie für sich selber fertig machen hat sich dann aber doch für ne Bandit entschieden. Das die Batterie schwach ist liegt wohl an meinem Testen der Anschlüsse für das neue Tacho Momentan sieht es für mich wie ein Fass ohne Boden aus habe für die Maschine 350 Euro bezahlt was denke ich nicht viel dafür ist. Was meint ihr lohnt es sich überhaupt die Maschine wieder fertig zu machen? |
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#25 |
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Super-Moderator
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Wenn du die Zeit hast und dir nehmen willst, dazu etwas Schrauberbegabung und Werkzeug dein Eigen nennst, ja. Die GS ist eigentlich sehr gutmütig und man kann mit ein bißchen Talent quasi alles selbst reparieren, ohne teure Werkstätten in Anspruch nehmen zu müssen. Wenn keine größeren, versteckten Schäden auftauchen, dann kannst du lange Freude an der GS haben. 350€ sind ein guter Preis für eine GS mit Schrauberbedarf. Eine fahrfertige Maschine kann man für den Preis hier in der Gegend mMn nicht erwarten.
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#26 |
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Neuer Benutzer
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Die Zeit ist momentan noch da, da ich derzeit in Kurzarbeit bin und nur 7 Tage im Monat arbeiten muss.
Sagen wir es mal so habe keine zwei linken Hände und bin willig was neues zu lernen Ich werde auf jedenfall bevor ich aufgeben einen Öl Wechsel mit Filter und Vergaser Revidierung vornehmen. Sollte das alles auch net helfen werde ich wohl auf geben |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn du jetzt schon weist das du dann aufgeben wirst, fang gar nicht erst an.
![]() DIe GS hat einfach durch ihr Alter einfach mehrere Baustellen die man prüfen muss. Dichtungen können aushärten und brüchtig werden, Tanks rosten und den vergaser verstopfen, Schläuche altern. Die Vorbesitzer murksen auch gerne mal rum und jede GS hatte bisher eine Besonderheit. Ich musste in meinem Leben mit Helga (meine GS) Sie so oft auseinander bauen, reinigen, prüfen, tauschen, und und und weil ich eben immer was neues gefunden habe. Die Schläuche waren einfach mal Scheiße, der Tank rostig, damit immer der Vergaser verstopft, die Dichtungen undicht und und und... Jetzt fährt sie, als wäre nie etwas gewesen. Selbst nach 1 1/2 Jahren standzeit springt sie an, als hätte ich sie gestern abgestellt. Das heißt, nimm dir ein Herz, prüfe die Sachen durch, reinige es, investiere ein wenig Geld (Nein nicht in Spiegel und tolle neue Blinker!) und du wirst ein kleines braves Butterbrot Motorrad haben. NICHT AUFGEBEN!
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#28 |
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Neuer Benutzer
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Ich werde wohl mal ein zwei Nächte drüber schlafen müssen
Benzinschläuche sind schon neue drin |
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#29 |
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Ohne sie gesehen zu haben:
Was ist noch alles hinüber? Und was kostet das? Ich finde 350 für nicht fahrbereit mit Standschäden und uralten Reifen und runtergerittenen Bremsscheiben.... Günstig ist anders. Reifen und Bremsen sind allein 350- 400€. Keine Ahnung, wie die Standrohre aussehen, keine Ahnung, wie der Tank innen aussieht usw...... |
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#30 |
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Neuer Benutzer
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Kann leider grad irgendwie keine Bilder hoch laden Reifen sind zwar schon älter aber sehen noch nicht riesig aus denke die könnten erst mal bleiben.
Was gemacht werden muss ist Bremse, Vergaser, Simmerringe und jetzt leider auch Öl Wechsel. |
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Bilder hochladen, so gehts: HIER KLICKEN
Um zu "denken", was gemacht werden muss, sollte sich jemand mit Erfahrung den Blechhaufen erstmal ansehen! Und aus meiner Sicht gehören da die Reifen dringend dazu! Geändert von Kay73 (04.05.2020 um 07:07:37 Uhr) |
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#32 | |
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Super-Moderator
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Zitat:
Aber ja, bin ich bei dir... bevor das hochgradig frustran endet. Halver ist ja jetzt so weit weg nicht... ![]() Definitiv. Auch wenn der TÜV nur aufs Profil und nicht auf das Herstellungsdatum achtet, mit Holz unterm Hintern wirst du nicht glücklich.
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#33 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2020
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Das mit den Bildern hatte ich schon so probiert
Na ja momentan kann man den schon als Blech Haufen bezeichnen |
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Du musst die Bilder einzeln hochladen, dann geht das.
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Duracell ist Scheiße
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#35 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bevor die Reifen getauscht werden, sollte das Motorrad erstmal richtig laufen. Dann kann man auch die Reifen tauschen. Was nützt es, neue Reifen zu montieren, wenn man die Kiste nicht hinbekommt und wieder für mehrere Jahre in den Schuppen wandert?
Man muss die Prioritäten richtig setzten! |
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#36 |
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Super-Moderator
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Wie teuer das Ganze wird, hängt zu einem großen Teil davon ab, was du selber machen kannst. Wenn du alles in der Werkstatt machen lässt, dann kauf lieber ein anderes Motorrad.
Wenn du auf Gebrauchtteile zurückgreifen kannst, z.B. Räder mit guter Bereifung und guten Bremsscheiben, wird es natürlioch billiger. Musst halt mal im Marktplatz gucken. Gute Simmerringe kosten ca. 25 € (nicht die billigen aus dem Zubehör), Öl nochmals ca. 15 - 20 €, also etwa 50 € für die Gabel. Vergaserreparatursets kosten auch so ca. 20 € das Stück, ein neuer Benzinhahn ca. 50 €. Wäre alles relativ überschaubar.
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Überschaubar.... und dann wechselst die Dichtringe jährlich, weil die Standrohre schon grottig sind?
Ob das alles überschaubar ist, kann ich nicht sagen. Hast Du das Moepp schon gesehen und weißt, daß da nicht mehr kommt? Ich tu mich schwer mit Ratschlägen, ohne was gesehen zu haben, ohne die Vorstellungen des Moepp-Besitzers zu kennen, ohne seine schrauberischen Fähigkeiten zu kennen.... Geändert von Kay73 (05.05.2020 um 16:13:55 Uhr) |
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#38 |
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Super-Moderator
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Naja, wenn sich jemand als Elektriker vorstellt und schreibt, dass er handwerklich nicht ungeschickt ist, gehe ich davon aus, dass er auch etwas Anhung hat.
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 1992
Kilometer: 59153
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Hallo "Schwarze Ratte",
meine GS hat damals 200,-€ gekostet, ich wusste was auf mich zukam und das ich einen Haufen Geld noch investieren muss. Vorteil war auch, das ich Kfz-Mechaniker gelernt habe und mir das Schrauben Spaß macht. Schlussendlich hätte ich für das Geld auch eine gut gepflegte GS kaufen können. Darüber sei dir im Voraus klar bevor du Geld "versenkst" und dann auf Halbzeit aufgibst. In der Preisklasse hilft meistens nur noch ein "Rund-um-Schlag" um das Möp vernünftig auf die Strasse zu bekommen. Kannst dir ja meine Alben von der Restaurierung meiner Diva mal anschauen um einen Überblick zu bekommen, was auf dich wartet. Gruß Michael
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GS500E, R65LS, R80GS, R60/7, Daelim VC125F |
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#40 |
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Registriert seit: 01.05.2020
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Baujahr: 1991
Kilometer: 58.000
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Entschuldigt bitte das ich mich erst jetzt wieder melde hatte die Tage einfach zu viel um die Ohren
Ich arbeite nach dem Motto was ich nicht kann, lerne ich halt Schonmal vielen Dank für die Zahlreichen Tipps und Informationen Ich möchte ungern aufgeben weil wenn ich dann mal fertig bin weiß was ich getan habe. Dann kann ich stolz drauf sein und kann sagen das ist das Motorrad was ich selbst fertig gemacht (mit Hilfe von einem super Forum Bilder folgen heute abend vom Rechner aus da es mit dem Handy irgendwie net klappt. Würde jetzt folgendermaßen vorgehen und hätte dazu gerne eure Meinung gehört 1. Vergaser demontieren und revidieren mit Ultraschall Reinigung 2. Öl Wechsel mit Filter vornehmen 3. Alle porösen Sachen auswechseln 4. Batterie aufladen 5. Hoffen das die Maschine dann wieder läuft 6. Gabel wieder dicht bekommen (evtl mit neuen Tauchrohren) 7. Reifen und Bremsen auswechseln 8. Hoffe nichts vergessen zu haben und ab zum TÜV 9. Spaß haben 10. Evtl mal neu lackieren Wie lange dies alles in Anspruch nimmt weiß ich noch nicht aber vielleicht schaffe ich es ja noch im "goldenen" Herbst zu fahren |
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#41 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde unter 1 die Batterie laden, sonst kannst du unter 4 eine neue Batterie kaufen...
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#42 |
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Benutzer
Registriert seit: 26.06.2019
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Baujahr: 1994
Kilometer: 55000
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Bei der Gabel würde ich auch erstmal auf Try and Error versuchen.
Der Satz Dichtringe kostet wie gesagt um die 25 Euro, 1 Liter Öl 15 Euro. Da es relativ einfach gemacht ist und schnell geht, wäre es ein Versuch wert, bevor man sich über eine andere Gabel gedanken macht. Was teuer ist, ist die Bremse. Bei meiner war ich auch gewahr das die Bremse vorne neu muss, aber ich hätte nie mit 180 Euro für eine (!) Bremsscheibe gerechnet. Letztlich ist es dann aber auch die letzte neue Scheibe, die die GS je sehen wird.... denke ich. |
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#43 |
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Stammtisch Hamburg
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Ölwechsel erst, wenn der Motor läuft. Dann ist das Öl warm und die evtl Ablagerungen werden gleich mit raus befördert.
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#44 |
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Super-Moderator
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Ein bißchen Preisvergleich im Internetz, und schon gibts die TRW-Scheibe, die zB bei der Tante um die 200€ kostet, gut und gerne 70-80€ günstiger...
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#45 |
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#46 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
So dann eben hier wegen der Scheibe von TRW/Lucas. Fast neu 69€ incl Versand
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#47 |
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Stammtisch Hamburg
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Wieso Trollen? Danke für den Hinweis! Ich hab da nicht dran gedacht, in dem Fall natürlich vorher wechseln.
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#48 |
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Neuer Benutzer
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Huhu erstmal wieder total verspätet
Da ich es absolut nicht hin bekomme die Bilder hier hoch zuladen habe ich sie mal in die Google Drive gepackt hoffe das ist in Ordnung. https://drive.google.com/file/d/1BMR...w?usp=drivesdk https://drive.google.com/file/d/1BR6...w?usp=drivesdk https://drive.google.com/file/d/1AhS...w?usp=drivesdk https://drive.google.com/file/d/1BFJ...w?usp=drivesdk Habe jetzt die Batterie ausgebaut und voll geladen. Die Tage müsste ein Paket mit Öl Filter und Öl ankommen. Die Simmerringe bin ich mir noch nicht sicher wo ich sie bestellen soll bei ebay sind viele drin wo ich aber nicht weiß wie die Qualität ist. Den Vergaser baue ich irgendwann nächste Woche aus und mache dann auch direkt den Öl Wechsel mit Jim Knopf hat von mir ne Private Nachricht wegen der Bremsscheibe bekommen |
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#49 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Bei den Simmerringen würde ich nicht sparen. Von den Saito von Louis liest man durchwachsene Meinungen. Tourmax macht wohl gute Teile (auch die Vergaser) und ansonsten halt die originalen.
Ich bin mittlerweile von der billig/günstig Schiene abgekommen.
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#50 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.05.2020
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Links von den Bildern sollten jetzt auch funktionieren hatte vergessen es frei zu geben
Okay dann werde ich mir wohl die Orginalen besorgen |
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