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Alt 16.06.2005, 14:05:36   #1
Blueskye
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Standard probleme beim synchronisieren

also wenn ich sie synchronisieren will (hab mir das teil aus den schläuchen mit öl gefüllt gebastelt!!) dann ist im leerlauf am linken vergaser mehr unterdruck, aber wenn ich sie hochdreh kehrt sich das druckverhältnis um und der rechte zieht wesentlich mehr.

woran kann das liegen? kann das an alten membranos liegen??

stutzen habich neue drin, die sollten eigentlich dichte sein.
o-ringe auch unterm decke.

mfg Paul
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Alt 16.06.2005, 17:57:26   #2
Blueskye
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weiß denn keiner rat??
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Alt 16.06.2005, 18:29:01   #3
~Idefix~
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klingt komisch.
sicher, dass deine unterdruckkonstruktion funktioniert?
beschreib mal den aufbau!

~Idefix~
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Alt 16.06.2005, 19:02:32   #4
The_Master
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Häng zum testen mal einen Vergaser an beide anzeigen, dann weißt du obs an deinem Gerät oder an deinem Mopped liegt!
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben!
MFG
The_Master
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Alt 16.06.2005, 19:32:38   #5
~Idefix~
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Zitat:
Zitat von The_Master
Häng zum testen mal einen Vergaser an beide anzeigen, dann weißt du obs an deinem Gerät oder an deinem Mopped liegt!
Ich glaube das ist technisch nicht möglich.

Oder wie schauts?

~Idefix~
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Alt 16.06.2005, 19:37:27   #6
Patzomat
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Naja mit nen Y-Stück schon
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Alt 16.06.2005, 19:44:05   #7
~Idefix~
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Zitat:
Zitat von Patzomat
Naja mit nen Y-Stück schon
Hat ja auch jeder zu Hause rumliegen. Von der Pneumatikausausrüstung im Keller kann man das ja kurz mal klauen...
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:45:08   #8
Patzomat
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Naja aber es ist technisch möglich
Ausserdem kriegste son olles Y-Stück in jedem Gartenzenter
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Alt 16.06.2005, 19:49:44   #9
~Idefix~
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Aber nicht um viertel vor neun
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Alt 16.06.2005, 19:50:49   #10
~Idefix~
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Außerdem möchte ich Folgendes Anmerken:

Wenn Gardena drauf steht, passt es wahrscheinlich nicht!
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Alt 16.06.2005, 19:51:43   #11
The_Master
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Also ich hab da grad noch eins rumliegen, das kannste dir bis um 11 abholen
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The_Master
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Alt 16.06.2005, 19:56:35   #12
The_Master
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evtl kann man das auch provisorisch mit selbstverschweißendem klebeband hinbekommen, aber das erfordert sicherlich viel geschick.
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Alt 16.06.2005, 20:37:27   #13
~Idefix~
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selbstverschweißendes klebeband?
wasn das?

~Idefix~,
der nur Metall kennt, dass man nicht zu eng lagern sollte....
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Alt 16.06.2005, 20:41:07   #14
Blueskye
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ne also die konstruktion passt schon, da bin ich mir ziemlich sicher.

ist halt einfach ein langer durchsichtiger schlauch als schlaufe nach unten aufgehängt mit öl drin, die enden des schlauchs kommen auf die vergasernippel..
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Alt 16.06.2005, 20:44:54   #15
~Idefix~
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Dachte ich mir.

Klemm die Schläuche mal (z. B. mit Schraubzwingen) soweit ab, dass fast keine Luft mehr durchgeht. Ist nur ne Idee (und vielleicht auch Quatsch), aber versuchs mal!

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 21:35:09   #16
Blueskye
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mit welchem ziel???
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Alt 16.06.2005, 21:44:40   #17
~Idefix~
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Da liegt kein permanenter Unterdruck an.
Ich hab das von den Unterdruckuhren so in Erinnerung, dass die Schwanken wie Sau. Die klemmt man dann soweit zu, bis die einen "konstanten" Wert anzeigen. Ähnlich einer Glättwirkung eines Kondensators bei wechselnden Strömen.
Bin mir nicht sicher, wieweit das Öl diesem Schwankverhalten folgen kann.

~Idefix~
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Alt 16.06.2005, 21:50:47   #18
Blueskye
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jo verstehe aber:
es schwankt ja nix, es geht klar in eine richtung im leerlauf und klar in die andre beim hochdrehen (also genaugenommen erst wenns die drehzahlspitze erreicht hat und dann im abdrehen geht die andre seite hoch..)
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Alt 17.06.2005, 14:38:41   #19
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problem noch nicht gelöst....
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