gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 09:20:36   #1
burns
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 27
Standard Probleme nach Entdrosslung

Hallo,

ich habe gestern meine gs bj 93 entdrosselt (Drosselblenden).
Wie ich bei der Anschließenden Probefahrt feststellen mußte macht sie jetzt bis etwa 6k rpm einen etwasruckligen Eindruck und zieht weniger als vorher. Ab ca. 7k geht sie dafür dann richtig gut ab.
Die Entgeschwindigkeit von 150 hat sich auch nicht geändert. Ist genau das gleiche, bloß, dass mann halt schneller dahin kommt...

Woran kann das liegen? Falschluft?
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 12:16:39   #2
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Bitte schau dir die Drosselmethoden im FAQ an und überprüfe, ob du alles vollständig und richtig ausgeführt hast.

FAQ: Motor & Technik
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:08:53   #3
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Das Loch bei 6000 Touren kommt meist von zu magerem Gemisch.
Das kann sehr oft sehr einfach behoben werden, indem man die Düsennadelclips eine Kerbe "fetter" stellt. Also den Clip um eine Kerbe richtung langes Ende der Düsennadel versetzen.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:35:23   #4
burns
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 27
Standard

ja, ich habe es genau nach anleitung gemacht. Am Vergaser hab ich nichts gemacht, da es ja, wie oben auch geschrieben, nur Drosselblenden waren...

Das Loch ist leider nicht bei 6k rpm sondern bis etwa 6k...
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:54:38   #5
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von burns
ja, ich habe es genau nach anleitung gemacht. Am Vergaser hab ich nichts gemacht, da es ja, wie oben auch geschrieben, nur Drosselblenden waren...
Schau mal nach, ob die Hauptdüsen im Vergaser die richtige Größe haben. Normalerweise unterscheiden sich die Düsengrößen. Welches Bj. hast du?
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:00:51   #6
burns
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 27
Standard

Die düsen sollten die richtigen sein, da ich vor 2 jahren die 2 Drosselblenden mit einem Kumpel (KFZ Mechaniker) eingebaut habe. An den Düsen, bzw Vergaser wurde da nichts gemacht...

jetzt hab ich die Drosselblenden wieder raus genommen und es läuft nicht mehr richtig.

Mir ist erst noch aufgefallen, dass aus dem Überlaufschlauch vom Luftfilter Benzin tropft, bzw ab und zu nen kleiner Strahl läuft, oder das auch mal garnichts läuft.

War vorher auch nicht.
Hat das eventuell etwas damit zu tun?

Achso, nach dieser Anleitung habe ich entdrosselt: http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25798
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:13:04   #7
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Aha, die Alpha-Drossel. Das die ordentlich funktionieren kann, bezweifle ich immer noch. Wie auch immer...

Zum Thema Benzin aus Lufi:
FAQ: Benzinhahn, was macht ON / RES / PRI?

Im unteren Teil steht eine Ursache, auch ein falscher Schwimmerstand führt dazu.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 21:26:47   #8
burns
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 27
Standard

so wie es da steht, kann es glaube ich bei der stellung pri dazu kommen.
Hatte ich erst auch gedacht, dass beim Einbauen außversehen der Benzienhahn auf pri gedreht wurde. War aber nicht der Fall war und ist immernoch auf on.

Kann es sein, dass ich etwas falsch, bzw nicht ordentlich zusammengebaut habe? Also dass irgendwo noch Falschluft oder so gezogen wird? Hab heute schonmal kurz etwas Bremsenreiniger drauf gesprüht, konnte aber nichts feststellen... (hatte es aber dabei auch etwas eilig).
burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 08:39:38   #9
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von burns
so wie es da steht, kann es glaube ich bei der stellung pri dazu kommen.
Das ist richtig. Wenn es auf ON tropft, ist da etwas arg daneben. Mir fällt da auch kein Szenario ein, wie dann Spirt in die Airbox gelangen könnte. Vorstellbar wäre jedoch, dass deine Benzinschläuche am oder in der Nähe des Tanks nicht dicht sind oder der Tank beschädigt ist (Rost) und die Tropfen sich den Weg an der Airbox-Drainage entlang nach unten suchen - das musst du unbedingt kontrollieren! Dies würde allerdings nicht automatisch erklären, warum sie schlecht läuft. Es sei denn, die undichte Stelle ist so groß, dass du Luftblasen im Benzinschlauch oder Dreck und Rostpartikel im Benzinhahn und/oder Vergaser hast und somit keinen konstanten Benzinfluss.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Entdrosslung geht unter 4500 U/min nichts mehr dererf Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 31.07.2009 10:01:21
Probleme nach dem Drosseln! Schmuh Fehlerdiagnose 5 10.05.2009 18:34:34
Nimmt schlecht Gas an nach Entdrosslung Eumel Fehlerdiagnose 10 30.03.2009 20:30:29
Probleme nach Volllast Small Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 11.06.2007 15:02:43
Probleme nach Winterschlaf Fehlerdiagnose 21 10.02.2005 13:23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.