![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hab mal ne echt dämliche (frauliche) frage: vor tour war ich mit männe nicht einig ob ich noch viel sprit habe (lt.tacho wär tanken überfällig gewesen) -wollte nachschauen aber er war schneller und ich sehe im licht der von ihm gehaltenen taschenlampe ROST AM BODEN DES TANKS-was kann das bewirken??? gefällt mir garnicht!!!!
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Rost im tank habe ich auch.Gut so schnell wird er nicht ganz durchrosten,aber es könnte sich etwas rost löst und mit in die vergaser kommt,das kann probleme machen.
Der tank in sich hat schon einen Filter,aber ich habe bemerkt das er nicht alles an rost aufhält,es ist dann besser wenn man sich noch einen zusatz benzin Filter z.b vom pkw einbaut.Habe ich auch gemacht und habe keine Probleme mehr mit rost im vergaser. |
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Hatte EXTREMEN Rost im Tank.
Weil Hudel mit 2 Liter Sprit 6 Jahre stand. Und den gröbsten Rost raus. Is immer noch nich ganz weg. Macht aber nix. Hab ja n Sieb. Und du auch. Also mach dir keine Gedanken, außer wenn du dein Mopped für n paar Wochen / Monate abstellst. Dann immer voll tanken ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
alter simson-trick:
Coke kaufen und volltanken. das ganze lässte dann über nacht stehen, lässt rost + coke wieder rauslaufen, wäscht das ganze GUT(!!!) aus, und tankst wieder voll. ging bei den alten S51&co super (an alle nicht-simson-kenner: die S51 hate 49cmm, lief etwa 70, wenn sie top in ordnung ist und hatte 3,7PS. war DAS moped der DDR). coke cola (und wirklich nur die) ist so agressiv, dass es den rost löst. tipp für eure kinder: überlegt, was ihr ihnen zu trinken gebt :P |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich habe bei mir einen zusätzlichen Filter direkt vor dem Vergaser eingebaut. Ist ein papierfilter, der auch feine Partikel gut rausfiltert.
Die normalen Filter mit rel. grobem Maschengewebe würde ich dir nicht empfehlen. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
zusätzlichen Filter ist wohl besser wenn man viel Rost im Tank hat.Ein Suzuki Mechaniker,hat den Filter mal bei mir gesehen und er meinte ich sollte den wieder ausbauen,da er wohl den Benzin zu lauf stören könnte.
Das habe ich aber nicht bemerkt,das der Störungen macht. |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tank ausbauen. Bleikugeln rein. Ordentlich Lappen oder Decke drumwickeln. Ab in einen Betonmischer.
Nächsten Tag ganze Prozedur rückwärts. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo
Ganz schön EXTREME Möglichkeiten den Rost loszuwerden. @[BSfH]Robinson: So eine S51 werde ich mir irgendwann auch nochmal zum Fun als Zweitmopped zulegen. |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich wollte mir immer mal eine selber zusammenbauen
aber als ich gesehen hab, dass 'ne simi halb so viel geld kostet, wie 'ne gs500e, hab ich das ganz schnell wieder verworfen... |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hab auch noch eine geile da zustehen, schaut ma hier:
http://www.home.pages.at/wcmann/stuff/gsxr51.jpg |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
llllloooooooooooooooolllll..
geiles teil.. aber den absoluten renner macht die scheibenbremse und die figur vorne auf'm schutzblech |
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Is das etwa deine Herr Bechmann??
weil die kennich noch aus alten Tagen aus'm RZT-Power Forum......ich bin da Simmistyle
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ja, wenn du mal die namen vergleichst, dann wirst du verstellen, das die beiden Namen indentisch sind
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
noch ne bloede frage: isses schwer den tank abzubauen? wie verhinder ich, dass benzin dabei ausläuft?
|
|
|
|
#16 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
benzinhahn unterm tank zumachen
und den tank nicht umdrehen !!!
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
danke! *schraub*
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Vielleicht könnte man ja den tank nur von innen sandstrahlen lassen, so das man den ganzen rost raus bekommt.hat das einer von euch schonmal versucht? Oder ist der tank von innen lackiert,so das man damit die ganze Lack schicht kaput machen würde?
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Herr Bechmann ne du hab ich nur nochnie drauf geachtet aber so sieht man sich wieder
GS 500E Limited Edition (Vollverkleidung, Heizgriffe) Ocean Blue Killed 22.07.2004 R.I.P ---------------------- Reanimated 05.08.2004 ( No VVK, No Heizgriffe) Sold ---------------------- Bought 91` FZR 600 3HE 91 PS |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
ihr macht mir ja spass
tolle tricks der beste ist ja der mit der betonmischmaschine was tun wenn man keine hat gehört nicht gerade zum bordwerkzeug und cola kriegt meine kleine auch nicht -wisst ja selbst wie aggressiv das zeug ist (man nehme eine scheibe rohes fleisch und lege es in cola ein-am nächsten tag ist nix mehr da) nönönö dat machen wir nicht obwohl es vielleicht effektiv wäre-naja mal weiter überlegen |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Fleisch is ja auch organisch und wird nicht zersetzt, sondern zieht sich zusammen, metall wird nicht angegriffen, nur der rost!
mfg |
|
|
|
#22 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
*g* ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
verdammt:P
ich hab schon einige simis gesehen, die danach noch weiter gefahren sind und heute noch fahren. kann also nich so schlimm sein. und wie schon gesagt wurde: es wird nur der rost angegriffen und gelöst. von innen sandstrahlen find ich viel schlimmer, weil irgendwie immer ein sandkorn hängen bleibt, egal, wie gut du hinterher spülst. dann lieber mit hochdruckreiniger (150bar aufwärts), obwohl ich mal bezweifeln will, dass das geht. da sich rost bildet, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass da kein lack drin ist. was sollte den lack im tank angreifen, so dass da trotz lack rost entsteht? ich denke nicht, dass da welcher drin ist. gibt's eigentlich alutanks für die gs? wär doch echt mal 'ne erfindung |
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Oder nylon wie bei den enduros!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |