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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi,
ich nutzte meine Kiste fast nur für den Weg zur Arbeit, 60 km Autobahn jeden Tag. Gestern kam ich zu Hause an und die Kiste hat nach Sprit gestunken und ist im Leerlauf ausgegangen. Als ich sie erneut gestartet hab; war schwierig und ich musste ganz schön am Gasgriff pumpen, ging sie an. Im Standgas läuft sie nicht und wenn sie an geht und ich sie auf Drehzahl halte läuft aus dem Überlaufschlauch vom Vergaser Sprit aus. Was kann das sein? Schwimmernadeldichtung? Gruß Uwe |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ich würde aufs Schwimmernadelventil tippen.
Jetzt ist wichtig, die Maschine nicht auf PRI abzustellen, damit dir der Sprit nicht an den Kolbenringen vorbeisickert und dir das Öl verdünnt. Schwimmernadelventile kann man einzeln kaufen (6-8€/Stück), sind aber auch jeweils 1/ Vergaserreparatursatz (Louis, 15€) dabei.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.12.2007
Ort: Thedinghausen
Alter: 63
Beiträge: 123
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Hey Uwe!
Die gleichen Symptome hatte ich letztes Wochenende auch an meiner guten. Bei mir waren es die Schwimmernadelventile. Besorg dir lieber den von SWM empfohlenen Dichtsatz von Tante Luise, da beim Vergaserzerlegen dann doch die eine oder andere Dichtung kaputt geht (war halt bei mir so). Vergaser ausbau, (Vergaser gleich reinigen) Ventil wechseln und Vergaser einbauen dauert nicht mal 2 Stunden. Gruß Baer
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Hörner heben! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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na dann werde ich heute Abend mal bei Tante Louise reinschauen und mir 2 Sätze Vergaserkits besorgen. Hatte noch nie einen Vergaser auf. Muss erst mal in das Wartungsbuch schauen um nicht noch mehr kaputt zu machen. Gibt es was besonders zu beachten?
Gruß Uwe |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ja, arbeite nur mit gutem Werkzeug, sei bei den Schrauben vorsichtig, die sind sehr weich und schnell vermurkst.
Verlier keine Teile. Mache jeden Vergaser für sich, sonst besteht die Gefahr Teile zu vertauschen. Dein Arbeitsplatz sollte sauber und hell sein. Aber das ist ja selbstverständlich.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Wenn du die Vergaser trennst, dann musst du wieder neu syncronisieren.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zur Vergaserreinigung bzw. -überholung muss man die aber nicht trennen.
Falls es jemand vl. falsch verstanden hat: Jeden Vergaser für sich, damit meinte ich erst den einen Vergaser machen, dann den anderen. Die Vergaser nicht trennen, das ist nicht notwendig und macht nur mehr Arbeit.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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