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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 42
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Hallo Community,
ich bin bis vor kurzem Problemlos mit meiner Suzi (Baujahr 1992) gefahren. Vor 2 Wohen, musste ich jedoch leider vor einer gewöhnlichen Routinefahrt feststellen, dass aus dem Überlaufschlauch der Vergasers Benzin austritt. Beim starten der Maschine tat sich zunächst nicht viel und wollte einfach nicht anspringen. Nach mehrmaligen weiteren Versuchen (und stellen des BEnzinhahns auf PRI, damit der leergelaufene Vergaser wieder voll ist) sprang sie denn doch an, fuhr allerdings merklich schlecht: Die Gasannahme funktionierte nicht richtig (als bekäme sie nicht genug Benzin) und gelegentlich erklingen auch Aussetzer aus dem Auspuff. Woran könnte das also liegen? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus. LG Starhlemann |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wenn sprit aus dem schlauch läuft, schließen die schwimmernadeln nicht.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 42
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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Ich kann noch folgende Erkenntnis hinzufügen.
Es läuft nur Benzin aus dem Vergaserüberlaufschlauch raus, wenn ich den Bezinhahn auf Reserve stelle. Ansonsten bin ich nochmal gefahren und nach anfänglicher Startschwierigkeit, konnte ich dann wieder normal mit ihr fahren. Nach 2 Runden um den Block, ging sie dann allerdings aus. Wenn ich Sie dann kurz auf PRI stelle, kann ich nach kürzer Zeit weiterfahren. Woran könnte es denn liegen, dass die Schwimmernadeln nicht schließen? LG Strahlemann |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Verschlissen oder verdreckt.
Vergaser aufmachen, reingucken und ggf. auswechseln. |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 42
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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So haben, das Problem gelöst!
Eine Schwimmernadel hat geklemmt, weil sich ein kleiner (wirklich ganz kleiner) Stein dazwischen geschoben hat (wie kam der da rein?!). Somit konnte die Schwimmernadel nicht richtig schließen und der Vergaser lief über. Das ging sogar soweit, dass der gesamte Luftfilter voller Benzin war. LG Strahlemann |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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nimm den ölmeßstab raus und steck die nase an den einfüllstutzen. wenns nach benzin im öl riecht, mußt du das öl wechseln.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: Friesoythe
Alter: 39
Beiträge: 47
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hmmm, und ich würd vllt noch kucken ob die Ventile jetzt wenigstens dicht sind, weil die Schwimmernadelventile glaubich ziemlich empfindlich sind, nich das sich da durch den Stein noch was verkratzt hat, oder so?
Also vllt. mal ne Zeit auf Pri stellen und kurz abwarten ob das nochwas inne Airbox läuft oder so?
__________________
Ich bremse auch für Rehe [langgemacht 24.04.2009] |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der "Stein" könnte durch das Benzinsieb im Tank gerutscht sein, wenns denn einer war.
Häufiger führen jedoch weißlich-gelbe Benzinablagerungen zu verklebten Schwimmernadelventilen. Und diese Ablagerungen können auch ziemlich harte Kristalle bilden. Was Allgemeines zur Vergaserreinigung: http://www.winni-scheibe.com/ta_technik/vergaser_r.htm
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 42
Baujahr: 1992
Kilometer: 63000
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@ chaos:
Ich habe das Motoröl erst vor kurzem gewecheslt. Und wieso sollte das nach Benzin riechen? @johnwayne: Es scheint jetzt tatsächlich alles Dicht zu sein. Es läuft auch auf PRI nichts mehr aus und die Airbox ist mittlerweile wieder trocken. Ich bin auch gerade auf Ostseetour, und es sind keine weiteren Probleme in der Hinsicht zu erkennen. Trotzdem danke für den Tipp! @berndy: Der "Stein" war pech-schwarz, den ich aus dem Vergaser geholt habe. Ich denke, solche kristallisierten Ablagerunge würden anders aussehen. Für das Benzinsieb im Tank ist er aber auch zu groß gewesen. Es bleibt ja erstmal nur zu Hoffen, das das nicht nochmal passiert. Vielen Dank für die Tipps. |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das benzin läuft nicht nur über den überlaufschlauch raus, sondern auch über die ansaugkanäle in den brennraum. und von hier an den kolbenringen vorbei ins öl. das kann wegen der verdünnung einen ölfilmabriss zur folge haben.
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