![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
mich hats heute erwischt! Auf dem Weg zur arbeit, fahr ich eine Vierspurige Innenstadtstraße. An einer Ampel stand ich ganz vorn und beim losfahren sehe ich noch, wie einer hinter der Kreuzung noch schnell vor mir vom Bürgersteig auf die Straße fährt. Tja, da der nicht in gang kam hab ich blinker gesetzt, kurz über die Schulter geschaut und als ich auf der inneren Spur war und den Blick nach vorne richte sehe ich nur diesen Kombi, wie er auch gerade rübergezogen ist und voll auf den Eisen stand, weil er links in eine Seitenstraße abbiegen wollte. Schöne scheiße, Polizei und Krankenwagen waren vor Ort. Hab mich erstmal mitnehmen lassen und gründlich durchchecken lassen. Bis auf ne geprellte Hüfte und einige Blutergüsse hab ich nichts weiter. Ich war mit meiner GS500e unterwegs, die wird wohl tot sein, ich hab die voll in den Kofferraum gesetzt. Hab sie noch nicht gesehen, steht noch beim ADAC. Naja, hätte schlimmer ausgehen können und mein Helm sieht auch aus, als ob er mich vor schlimmeren bewahrt hat. |
|
|
#2 |
|
Gast
|
sag ich mal!!
aber die autofahrer sind die ur scheißer... auch bei uns in wien!! wennst dich da nicht mehrmahls überzeugst bevor du spur wechselst oder sonstiges, bist schon im rtw! schade um die gs... so wie es sich anhört, hast eh mind. 2 schutzengerl mirgehabt!! wann gehst dir die gs ansehen?? vielleicht, kann man sie ja wiederbeleben! gruß, daniel |
|
|
#3 |
|
Gast
|
aua...
Habt ihr schon die Schuldfrage geklärt? Klingt nach ner teuren Angelegenheit.... Naja... so wie dus berichtest haste jede Menge fliegende Helferlein bei dir gehabt Gute Besserung @den über mir: Manchmal sind Mopepdfahrer schwer zu sehn.... Entweder man schaut als Autofahrer echt sehr genau nach 'schnellen Strichen' in der Landschaft oder man verlässt sich darauf, dass der Biker mitdenkt... Die meisten machen wohl das letzte. |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
gute besserung!
@ die zwei über mir: wer auffährt ist schuld so blöd das manchmal ist
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@hennak gute besserung! gut das dir nicht mehr passiert ist!
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber da ich meine gs erst knapp 2 wochen hab, und eigentlich (mit der maschine) anfänger bin, fahr ich sowieso (noch) vorsichtig! wird sich aber warscheinlich auch noch geben. aber der spruch mit den schnellen strichen in der landschaft ist gut gruß, daniel |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
der hintere hat immer schuld! egal was passiert ist!! so ist zumindest in österreich! gruß |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Gute Besserung dir und auch dem Mopped! So etwas ähnliches ist mir vorgestern auch passiert. Ist aber zum Glück bei "Vorderradrutscher No. 3" geblieben.
|
|
#9 |
|
Gast
|
yup, in diesen Fällen ist der hintere der gef****e.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
naja.. wenn der hintere schon auf der Spur war als der vordere gewechselt hat und der vordere nich durch Zeugen nachweisen kann, dass er den Blinker früh genug gesetzt hat kann man ihm evtl. noch ne Teilschuld reindrücken... Ob das die feine englische Art is lass ich mal dahingestellt
(Erinnere mich aber an nen Urteil, wo der Hinterherfahrende recht bekam, weil der vorne nich nachweisen konnte, dass er den Blinker früh genug gesetzt hat) |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Erstmal gute Besserung und hoffentlich is an deiner GS ned allzuviel kaputt
Hatt auch mal so ein Erlebnis, wollte auf die Autobahn auffahren , Vordermann gibt auch GAS ich mache wie in der Schule gelernt den Schulterblick und sehe nur noch im Augenwinkel wie ein Bremslicht schnell näher kommt, bin dann mit ca: 50km/h schneller auf einen Micra geknallt ( ich selbst war mit ne Dose unterwegs (astra) ) Mein Opel fugr noch und der Micra war totalschaden ( Knick im Dach !!!!) Bei mir nur Motorhaube und Kühlergrill !! ( Soviel zu Kleinwagen). Ist echt bescheuert man hat keinerlei Chance wenn man sich gerade umsieht und der Vordermann tritt in die Eisen. Also dir noch alles gute Gruß Ronny |
|
|
#12 |
|
Gast
|
das sind die schlimmsten situationen wenn man sich auf den vordermann verlässt, der dann aber plötzlich steht. bin so schon 3mal sehr knapp an fremden kofferräumen "vorbeigeschrammt".
gute besserung. |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ansonsten Gratulation zum Geburtstag (den Du ab heute zweimal im Jahr feiern kannst). Will sagen, es freut mich, dass Dir nichts Schlimmeres passiert ist. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ja gute Besserung auch von mir.
Aber bevor da wieder was wegen scheiß Autofahrer kommt, da konnte der wohl garnix für. |
|
|
#15 |
|
Gast
|
auch von mir gute besserung!
' |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Gute Besserung auch von mir. Auf das mir sowas nie passiert
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo hennak,
erst mal GUTE BESSERUNG! Drücke Dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird! Nach meinem Frontalzusammenstoß fühlte ich mich relativ fit. Der Schock. In der Nacht kamen dann die Schmerzen. Schwere Gehirnerschütterung ... Ohne Anwalt wird da wohl nix laufen, da Schuldfrage strittig. Aber das ist alles Nebensache. Hauptsache, Du wirst keine bleibenden Schäden davon tragen! also, dickes toi toi toi und gute Besserung Andreas |
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Hallo Leidensgenosse...
Du bist net allein... Mich hats heute morgen auch gelegt... Kein Krankenwagen, keine Polizei... Schmerz hab ich erst wieder gespürt als ich zu Hause vor meiner GS stand... Knie und rechter Arm... Aber Dank IXS Kombi, der kaum einen Kratzer hat am I still alive... Ähnliche Situation, mit viel Regen auf der Landstrasse mit ca 70 Vor mir hat die FRAU mit ihrem VAN ein "wenig" zu stark gebremst und mir is das Hinterrad unterm Arsch weggerutscht... Jetzt wahrscheinlich neue Gabel, DZM,Tank, Spiegel, etc. und die Halterung von ihrer Stossstange auch noch Scheisstag... Dir mal gute Besserung...!!! (ich fühle mit) mgf Katzerich |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Grinsekatze,
auch Dir ALLES GUTE und Daumendrücker, dass sich der Schaden in Grenzen hält / leicht behebbar ist! Ich habe Gestern meine GS in die Werkstatt gebracht (Jahresinspektion). Leihmotorrad für Weg zurück bekommen. Platzregen, nagelneue Reifen. Zwar Vollkasko, aber mit 500 Euronen Selbtbeteiligung. Da hat die Bandit keinen Spaß gemacht. Mit Vmax 65 vorsichtig durch Gegend gekrochen (nur kurzes kurviges Stück Landstraße) ... Noch mal Daumendrücker an euch!!!!!!!!!!!!!!!! Andreas |
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber was kann denn die Frau mit ihrem Van dafür, das du wegrutschst? |
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Hennak
Gute Besserung!!! das tut mir echt leid. hauptsache deine knochen sind noch heil!!! Ist es in Lebenstedt passiert?? oder wo?
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hallo,
@Grinsekatze, willkommen im Club. Auch von mir natürlich, dass alles bei dir wieder in Ordnung kommt. @Nusspapst, ok, ich feiere meinen zweiten Geburtstag, aber musste es ausgerechnet der 20.April sein? @all, Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche. Ich hab mir die Maschine vorhin angeschaut und war überrascht, dass nicht mehr kaputt ist. Es ist "nur" die Gabel krum, Schutzblech, Scheinwerfer, Spiegel und Blinker sind kaputt. Die Felge ist noch heil und der Reifen hat noch Luft. Wenn ich die Karre zu Hause hab, werd ich sie mir nochmal genauer im Bereich Lenkkopf anschauen, aber wenn das auch ok ist, dann wird sie wieder Fahrfertig gemacht. Vorhin hat sich sogar der Unfallgegner bei mir gemeldet und mich nach meinem Zustand erkundigt, das finde ich als sehr feiner Schachzug und ist wirklich nicht selbstverständlich. Werde jetzt erstmal Post von meiner Versicherung erwarten. Hab jetzt das Problem, dass ich das Moped irgendwie von Magdeburg nach Salzgitter bringen muss. Der ADAC würde mein Motorrad nach Salzgitter bringen, wenn denn die Adresse als Hauptadresse bei denen vorliegen würde. Aber durch meinen Nachsendeauftrag bei der Post haben die jetzt meine neue Adresse (Zweitwohnsitz) in Magdeburg in ihrer Datenbank. |
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Hennak,
wenn der ADAC Schwierigkeiten macht ... In deinem Personalausweis steht dein Hauptwohnsitz, nicht dein Zweitwohnsitz. Habt ihr ne ADAC Filliale in Marburg? Hingehen mit Personalausweis, erklären. Dann müssen sie die Maschine in die Heimat schicken! Was wäre, wenn Du ein Semester in Oxford studierst?! Hauptwohnsitz bleibt Hauptwohnsitz, egal wo die Post hin geht! Mit hoffentlich geholfen habenden Grüßen Andreas |
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
Hauptsache, Dir geht's wirklich gut und es kommt nichts mehr an Spätfolgen oder Ähnlichem, alles andere haben meine Vorredner ja schon treffend erwähnt!!!
|
|
#25 |
|
Gast
|
hi,
das passt jetzt evt. nicht unbedingt zu deinem unfallhergang aber evt. hilft dir das weiter, laß dich durch einen rechtsanwalt oder durch den rechtsanwalt des adac beraten (den kannst du einmalig kostenlos zu rate ziehen, habe ich auch getan) und konfrontiere ihn mit der "besonderen sorgfallspflicht beim linksabbiegen" folgendes, das wissen leider die wenigsten, als "linksabieger hast du eine bsondere sorgfallspflicht", der du nachkommen muß. bekannte gaben uns diesen hinweis, und genauso haben wir das auch in dem unfallberich formuliert. und wir haben zu 2/3 recht bekommen, weil so ein dussel beim linksabbiegen sich nicht eindeutig links eingeordnet hat, es sah so aus als wenn er in zweiter spur parken würde, und in dem moment als wir dann links an ihm vorbei wollten, fiel ihm dann ein abzubiegen, bums. um rechts an ihm vorbeizufahren war durch parkende autos kein platz mehr. gute genesung!!!! |
|
|
#26 |
|
Gast
|
hey, ich wünsch dir auch, dass physisch definitiv alles ok ist!
Hoffentlich läuft auch das Finanzielle einigermassen erträglich! (Leider ist es echt unmöglich immer und überall genug aufzupassen, also lass dich nicht unterkriegen!) |
|
|
#27 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Na dann mal gute Besserung.
Ich konnte bei nem ähnlichen Szenario mein Mopped no auf nem 1 Meter breiten Grünstreifen ablegen <-- Glück im Unglück Hoffe du bist bald wieder fit. Schade um dein Moppedle MFG
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ hennak
Dein Crash war doch nicht die rote GS vom Papenkamp??? ICh hab mal Kälberanger gewohnt und bin ab und an da in der Nähe und hab da neulich ne rote GS gesehen, die fast genauso aussieht wie meine! Nen guten Anwalt aus Salzgitter kann ich Dir empfehlen! RA Von Skopnik ist sehr gut. Hat mir auch schon so manchen Verkehrsärger vom Hals gehalten. Erstmal gute Besserung! |
|
|
|
|
#29 |
|
Gast
|
@Patzomat: Ja, man sieht halt schlecht an nem Van vorbei, und wenn n fetter VAN vor einem so richtig in die Eisen steigt, ist das nicht toll
... aber an sich kann sie ja nichts dafür... War auch ne nette,.... Muss aber ihre Stossfängerhalterung zahlen... Gabel muss ich glaub neu machen. (ziemlich sicher Und DZM brauch ich und nen neuen Lenker... Ach ja, nen Tank und nen Motordeckel... UND neue Reifen... Das wird net billig... Was kommt bei Dir Hennak? mfg Katzerich |
|
|
#30 |
|
Gast
|
@timgoe, nein die GS die du meinst ist es nicht, obwohl meine auch Rot ist. Aber ich hab sie damals aus der nähe Vechelde gekauft, aus Bettmar.
Also ne Neue Gabel brauch ich auf jeden, Felge ist merkwürdiger weise noch ok, zumindest ist die Luft noch drauf. Naja, Scheinwerfer, Kotflügel und Kleinkram, Spiegel, BLinker usw. |
|
|
#31 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn du nach erfolgter Genesung und instandsetzung mal ne GS Tour machen willst sag mal bescheid...! |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber die Schuldfrage sehe ich leider weniger optimistisch als die anderen. Du hattest zu wenig Abstand oder hast beim Fahren nicht nach vorne geguckt. Da passen ein paar Dinge in deiner Schilderung nicht zusammen. Der Kombi zieht vor Dir rein und kommt nicht in die Pötte. Aber kurz danach geht er voll in die Eisen? Entweder war er langsam oder er hat gebremst wie ein Irrer. Aber Beides geht nicht! Dann wechselst Du die Spur und als Du auf der inneren Spur ankommst schaust du nach vorne? Also weißt du gar nicht was während deines Spurwechsels auf der anderen Spur passiert ist. Zum Beispiel wie lange der Kombi gebremst hat, wie schnell er etc. Bist quasi auf gut Glück ohne zu gucken gefahren. Beim Fahren nach Vorne gucken! Sage ich aus eigener Erfahrung, aber bei mir ist es glücklicherweise ohne Schäden abgelaufen. Am Besten gehst Du zum Anwalt und lässt dich da beraten! Viel Glück mit den Versicherungen! Gruß ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Gute Besserung, der Knall an sich tut auf 2fache weise weh, aber scheiss aufs Moped solange Du selber Ok bist ..........
|
| Lesezeichen |
|
|