![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem! Heute morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Es war etwas kühler und die GS stand ca. 3 Wochen. Sie ist auch fast sofort angesprungen, was mich sehr gefreut hat und nun lasse ich sie kurz warm laufen und fahre los! Sie fährt richtig gut und ich fühle mich wie King of the Road! Dann kommt ne rote Ampel und ich halte an. Ich stand noch nicht mal, da war sie aus!!! Erstmal Choke kontrolliert, doch daran lag es nicht! Komisch GS wieder angeschmissen, paar Meter weiter wieder bremsen, wieder aus, Anlasser und weiter fahren! Da hat sie das Gas nicht mehr richtig angenommen! Hab ich auf "RES" gestellt und weiter! (sie war schon warm!!!) Meine Frage: War das Benzin recht früh alle? (sonst fahre ich ca. 250 km ohne auf RES zu stellen und diesmal schon bei 180 km?) Oder muß die Drehzahl etwas höher eingestellt werden (wurde das letzte mal diesen Sommer eingestellt? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also wenn es nach dem res umstellen ok war, lags wohl am sprit. bist du vorher geheizt oder autobahn gefahren??
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Peoples!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. Nein bin ca. 15 min durch die Stadt gefahren! Mein erster Gedanke war auch Benzin, aber eigentlich geht die Drehzahl runter und dann geht sie aus und lässt sich auch nicht wieder anwerfen. Diesmal ist sie ausgegangen, ging sofort wieder an und ist dann auch noch ca. 200 m gefahren, bis sie wieder aus war. Dannach ging es eigentlich. Habe so früh aber noch nie auf RES gestellt. |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Vorschlag: Volltanken, gucken was reingeht und dann warten, ob das Problem wieder auftritt.
Aber: wenn der Tank leer war (bis zur reserve grenze) und sie dann sogar schon ausgeht springt meine in der regel nicht sofort wieder an. Ist ja auch kalr, wenn sie den letzten rest aus der leitung gesogen hat muss ja erstmal wieder was in die leitung rein laufen... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich würde auch auf zuwenig Sprit im Tank tippen. Beherzige den Vorschlag von Gamble --> Tank voll und schau ob sie noch so mucken macht.
Was Du allerdings auch noch machen kannst --> lass die schwimmerkammern mal leerlaufen. Hatte bei mir mal nen Wassertropfen drinn, weswegen sie auch permanent aus ging. viel Glück |
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Zitat: "oder einfach Spiritus zum Benzin dazu geben... dieser verbindet sich mit dem Wasser und wird verbrannt!"
... meine steht jetzt auch immer öfter alleine in der Garage ... und das wird über den Winter sicher noch länger so sein Werner ... der seine Suzi über Winter nicht einmotten wird, falls es doch ein paar Bike-Tage gibt! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
in den anleitungen steht ein schnappsglas, ich geb ihr immer einen beherzten schwung aus der spiritusflasche.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Den Tip mit dem Spiritus werd ich auch mal antesten. Wieder ein Tip mehr, man sollte mal alle zusammen fassen und ein Buch schreiben
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich hab auf eine volle tankfüllung 200ml spiritus reingehauen!
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nehme anstatt Spiritus, eine flüssigkeit die heißt HEET. Funktioniert glaube ich wie der Spiritus ist aber spetziell für Benzinmotoren gemacht und es kosted nur 85 cent.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
das problem hatte ich auch mal.
es ist so, dass beim bremsen das benzin in den vorderenteil des tanks gedrückt wird (logisch) und so beim benzinschlauch nix mehr rausläuft. ergebnis: es kommt kein benzin da an, wo es hingehört. also: einfach mal vollmachen und weiter fahren |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
wasser? hmm... das koennte auch mein problem sein. hab die gs erst seit ein paar wochen und vor einer woche ist mir so ziemlich das gleiche passiert: stand ein paar tage, sie sprang an und an der ampel ging sie aus.. einfach so. allerdings ging danach nix mehr. und nun steht sie noch immer an der ampel. der tipp mit den zuendkerzen war leider nix
koennte das bei mir auch wasser sein? wenn ich dann spiritus in den tank kippe (der ist voll), muss doch der spiritus erstmal gut verteilt sein??? |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hallo
Ich möchte mich erstmal für die vielen Antworten bedanken. Leider kann ich das z. Zt. nicht testen. Habe mir Freitag einen Nagel in den Hinterrreifen gefahren und warte jetzt auf zwei BT45 (der vordere musste sowieso gewechselt werden, aber der hintere war noch gut |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Mir geht sie auch ab und zu aus - eigentlich nur wenn ich an ner Ampel hart bremse. Und dann springt sie aber sofort wieder an. Ich teste das mit dem Spiritus mal und berichte ob's was bringt.
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Salve,
@viper: KAnn bei Dir vielleicht auch daran liegen das der Choke immer leicht angezogen ist. War bei mir auch der Fall nachdem ein Lehrling meiner Motorradwerkstatt den Zug falsch verlegt hatte. Oder auch eine Möglichkeit das Deine Kupplung nicht ganz korrekt trennt. Beim Bremsen geht dadurch die Drehzahl runter und wenn mann Pech hat der Motor ganz aus. Gruß X-Trem |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|