![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich hab da ein Problem und zwar bleibt mein Motorrad wenn es warm ist (ohne Coke) öfter mal beim abtouren bei ca. 2-3000 umdrehungen hängen?! Wenn ich aber zuvor mal etwas mit niedrigen drehzahlen gefahren bin (bis ca 3-4000) bleibt sie etwas niedrig und geht dann erst wieder rauf. Kennt einer das Problem? KD ist vom Händler gemacht worden, dh Zündkerzen, öl, seilzüge fetten... MfG Alex |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo!
Das wird wohl am vergaser liegen,leerlaufdüsen könnten verstopft sein,die führungen der düsennadeln haben auch kleine löcher,die gerne mal verstopfen. Also Vergaser am besten mal ausbauen und sauber machen.Schau auch in den Tank ob da vielleicht rost stellen drin sind.Wenn ja ambesten einen zusatz filter in die Benzin leitung einbauen. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hey habe genau das selbe Problem
siehe http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3752 Also ich habe im Moment das Problem, dass ich selber nicht die Zeit und vor allem nicht die Ahnung habe den Vergaser auszubauen. Habe zwar nen Reparatur handbuch aber das ist nicht der Hit: Reparaturanleitung vom bucheli Verlag. Aber ich habe auch nicht das Geld, das ich meine GS mal wieder in die Werkstatt schicken kann. Sie war erst zur 12000er Inspektion da (Sehr Teuer) und zum entdrosseln (ebenfalls Teuer). Ich denke ich werd sie nochmal voll Tanken und dann im Sommer nochmal danach gucken. Obwohl ich gerne mit Ihr zur Arbeit fahren würde, aber habe angst liegen zu bleiben. Hat nicht jemand nen Tutorial oder ne Anleitung wie man den VErgaser ausbaut? Danke Andy |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo,
das hatte ich bei meiner F auf. Die werkstatt hat mir dann gesagt das das an verg´dreckten Vergasern und eingelaufenen Drosselklappen liegt. Die haben dann alles gereinigt und die Wellen von den Drosselklappen mit dicken haftfett geschmiert damit die nicht mehr so leicht "klappern". Hat auf jeden Fall geholfen, muss man aber nach ner weile wiederholen. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Kannst du uns evtl. auch nen ungefärhen Preis dafür nennen?
Damit ich schonmal weiß womit ich rechnen muss, und ob zu sehen, ob meine Werkstatt auch nen guten Preis dafür macht. Andy |
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
kommt drauf an wie gut die werkstatt kennst....
aber normalpreis wird n fufi sein..... je nach aufwand fürs reinigen. aber seit wann klappern drosselklappen .... klip klapp...... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Preis kann ich leider nicht sagen da ich mehreres hab machen lassen und bei meinem Händler sonderpreise bekomm.
Die klappen sind doch auf wellen gelagert und die können ausklappern. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|