![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Grüß euch,
bin ja noch ziemlicher Bikernoob und Schraubernoob und steh vor der ersten Herausforderung In der Früh springt meine 94er problemlos an. Ich kann auch ohne Probleme in die Arbeit fahren. Aber kurz vor dem Ziel bzw. wenn ich angekommen bin hab ich folgendes Problem. Wenn ich zum Stillstand komme, läuft der Motor sehr sehr langsam und ist fast am absterben. Kurz darauf geht die Drehzahl auf ca 6000 hoch und bleibt auch dort. Ich tippe mal auf den Vergaser, das da irgendwas los is. Nur hab ich mit der Sufu auch noch nix gefunden. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, der Gedanke mit dem Vergaser ist gar nicht verkehrt.
Allerdings gibts da auch verschiedene Ursachen. Die Probleme treten nur auf, wenn der Motor warm ist oder auch, wenn er kalt ist? Fährst du mit Choke oder ohne? Funktioniert der Choke, so wie er soll? Falschluft wäre auch noch so eine Möglichkeit.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Im kalten tritt das Phänomen nicht auf.
Der Choke lässt sich anfangs normal bedienen. Brauch ihn auch die ersten Minuten Wenn ich ankomme is er ab. Lässt sich aber nicht mehr bewegen. Erst wenn ich am Kabel wackle, lässt sich das Dingens wieder bewegen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn die Choke-Mechanik Mucken macht, wäre es ja naheliegend, dass es daran hängt. Sollte man mal nachsehen.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
|
Jetzt grad wieder beim heimfahren. Alles in Ordnung kurz vor der Garage hat sich der Choke auch normal bedienen lassen. Drinnen dreh ich meine runde, Lass mich die Letzten Meter rollen im Freilauf.
Auf einmal Motor aus. Ich start nochmal und zieht gleich hoch. Choke is auf 0 aber beim Vergaser unten is der Schieber komplett herausgefahren. edit: PROBLEM GLÖST. Ich hab ja nen neuen Hauptscheinwerfer verbaut. Da dürft ich wohl die Kabel bisl blöd verlegt haben. Wenn ich nach rechts einschlage, hats mir den Choke Seilzug nach vorne gezogen und eben beim Vergaser aus der Halterung. Durchs rütteln ist er wieder zurückgesprungen. Jetzt hab ich die Kabel anders gedreht und schwupps kein Problem mehr ^^
Geändert von Paincookie (20.05.2011 um 19:22:41 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Läuft untertourig, dreht dann voll hoch... | DonBilbo137 | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 6 | 23.04.2011 22:50:06 |
| Motor stirbt nach ca 1km ab | Quinty | Fehlerdiagnose | 8 | 08.09.2010 12:01:54 |
| Motor dreht hoch, schießt und stirbt ab | mazdamax | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 23 | 25.08.2008 07:29:49 |
| Motor stirbt ab!!! Hilfe!!!! | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 24 | 17.05.2005 13:23:20 | |
| Motor stockt bei 5500-6000U/min nach ca. 50 Min. Betrieb | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 11.05.2004 08:10:50 | |