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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 31.03.2012
Beiträge: 38
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Hallo
Da ich auch noch ziehmlich neu auf dem GS Gebiet bin habe ich NOCHMAL Ist das Maß von 25mm eigentlich gut oder schon zu viel? Und kann man diese Höherlegung problemlos einbauen also plug & play ohne jetzt progresive Federn einzubauen will einfach nur das das Heck ein bissel höher kommt! da hier viele schreiben das sie probleme beim einbauen hatten und es nicht gepasst hat usw. Wer hat noch ne Heckhöherlegung gebraucht daheim rum liegen oder hat ein bild für mich wie es ausschaut wenn das Heck um 25mm angehoben ist! |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 360
Baujahr: 1992
Kilometer: 42000
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Naja mit einer höherlegung fällt noch mehr gewicht nach vorne, sprich auf die gabel. Denke das wird dann recht ungemütlich mit den weichen seriendingern. Oder wiegst du nur 55 kilo?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
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Wenn Höherlegung, dann mit ABE oder Gutachten. Kostet dann ca. 80€. Die mm-Angabe sagt was übers Heck aus nicht über die Länge der "Knochen". Die "Knochen" sind kürzer als original.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
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Hier, bitte:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30931 ...das sind 30mm Höherlegung durch die Knochen der RF 600. Wurde so auch problemlos eingetragen, allerdings hab ich das alles vorher mit dem Prüfer abgesprochen. Es gibt wohl hin und wieder Probleme bei der Montage, so war es bei mir auch. Die Fertigungstoleranzen sind einfach zu groß, bei einer Gs 500 geht es Plug&Play, bei ner anderen wieder nicht. Bei mir war kein Platz mehr am Federbein, erst die Umlenkung der RF 600 brachte dann die Lösung. Aber generell...mit den originalen Gabelfedern kannste das getrost vergessen. Ich fand schon, das es sich nicht so prickelnd fährt, weil man eben viel Last auf den Handgelenken hat. Wenn ich mir dazu noch eine weiter eintauchende Gabel vorstelle....nee....lass mal. Generell ist sowas sicher Geschmackssache, ich würde das für mich wahrscheinlich nicht so bauen. Da gibt es andere Dinge, die wesentlich sinnvoller sind. Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
Ort: Hannover Region
Alter: 38
Beiträge: 14
Baujahr: 1994
Kilometer: 20000
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Da es bei mir auch um die Höherlegung geht klinke ich mich mal hier mit ein.
Ich habe mir jetzt Knochen für eine 35mm Anhebung bestellt. Das Problem ist das ich wenn ich die alten Knochen Löse die Schwinge garnicht weit genug nach unten bekomme damit ich die neuen einsetzen kann. Vorher schlägt das Federbein an die Schwinge an. ![]() LG Günni Geändert von Guenni (08.07.2013 um 00:30:19 Uhr) Grund: foto :) |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
leg ein Holzbrett unter den Hauptständer!
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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#8 |
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Super-Moderator
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Hinterradachse gelöst?
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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Wieso soll ich die Hinterradachse lösen? Das hat doch vorne mit dem Federbein nichts zu tun oder?
Ich hatte mich nur gewundert da das ja eigentlich ein simples ersetzten ist. Wenn die GS während der Montage auf dem Hauptständer stehen kann ist für mich kein Grund ersichtlich warum es nicht passen sollte. ![]() Ist das denn ein originales GS Federbein? LG Günni |
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich meine, die GS hat die Federvorspannungsverstellung oben.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Welchen Lochabstand haben die Knochen?
Also von Lochmitte bis Lochmitte!
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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Nee, original is die unten wie auf dem Bild. Erinnere mich an die schmutzigen Handrücken vom Kettenfett ^^
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Ok, ist bei mir schon ein wenig her
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hinterachse lösen kettenspanner rein und dann nach dem umbauen neu einstellen.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2013
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Was ändert es denn wenn ich die Achse löse? Ganz rausnehmen oder nur lösen? Wenn jetzt das Federbein Anschlägt bekomme ich das danach überhaupt wieder zusammengebaut? Bin da sehr skeptisch desswegen die vielen Fragen.
LG Günni |
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#16 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Wenn du nicht weißt, was du da genau tust, solltest du dir zumindest von jemandem über die Schulter schauen lassen, der weiß was zu tun ist. Du spielst da am Fahrwerk rum. Das ist mit den Bremsen gleichzusetzen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#17 |
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Super-Moderator
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So, langsam:
Ansonsten kann ich Mattis nur Recht geben: Du solltest unbedingt genau wissen, was du tust und ein paar Schrauber-Grundregeln beachten. Oder du holst dir jemanden mit Erfahrung dazu.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert Geändert von majestic_morpheus (08.07.2013 um 18:05:43 Uhr) |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Hast du für die Teile ein Gutachten/ABE für deine Maschine?
Das gibt einem mehr Vertrauen, dass die Teile am Ende auch passen könnten. Es gibt bei der GS afaik 3 verschiedene Umlenkungen, die sich auch von den Abmessungen voneinander unterscheiden. Wenn du Pech hast, bekommst du die Knochen in dein jetziges Setup nicht rein. M² hat Recht. Ohne andere Gabelfedern tust du dir außer dem bisschen Optik (super, noch freierer Blick auf den Asphaltspalter...) keinen Gefallen.
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#19 |
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Neuer Benutzer
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So die Knochen gehen zurück! Passen definitiv nicht rein. Mittenlochabstand beträgt 173mm.
Bleibt die GS halt klein
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