![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 56000
|
Hallo Forumgemeinde,
Ich habe mir gestern eine gs500eu gekauft, BJ 1989. Der Besitzer hatte mir gesagt dass er sie entdrosselt, aber noch nicht eingetragen hat. Wie kann ich das jetzt am einfachsten nachvollziehen?? Ich habe schon etwas in den FAQs gelesen, leider sind bei mir dort wo normalerweise die Bilder sind nur Kreuze ![]() Ich möchte das Bike so schnell wie möglich, mit der offenen Leistung anmelden, wie gehe ich am besten vor?? Ich habe hier schon gelesen dass ich eine Art ABE für den Entdrosselsatz benötige, vielleicht kann mir die jemand als PN zukommen lassen. Vielen Dank schon mal fan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 45555
|
Schau mal hier:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...363#post508363 Also zunächst brauchst Du das passende Gutachten, schick mir mal per PN deine Mailaddy, ich glaube das passende für dich habe ich noch. Ansonsten im Thread posten. Mit dem Gutachten gehste zum TÜV/Dekra (neue Bundesländer nur Dekra) und lässt dir den Umbau abnehmen (Gebühr zahlen, Tüv'er schaut sich das an und erstellt die Papiere). Damit rennste zum Landratsamt und lässt dir einen neuen Brief und Schein erstellen (alten Schein und Brief + das vom Tüv mitbringen + Geld natürlich). Liebe Grüße, Jens |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
Befass dich evtl. auch damit, wie man dein Modell entdrosselt. Mich hat der TÜV damals gefragt gehabt, was ich denn gemacht habe zum Entdrosseln.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Benutzer
Kilometer: 45555
|
Zitat:
Da wirste schon einen Affen erwischt haben.. meiner hat aber auch recht lange den Abschnitt nicht gefunden und wollte erst nichts abnehmen weil da ja keine Teile/Teilenummern gelistet wären. Aber sind halt auch nur Menschen, freundlich darauf hinweisen und das Thema war schnell erledigt. Wenn Du die Altteile brauchst, aber nicht hast (Düsen und Deckel mit Anschläge), kann ich dir leihen. Aber schau erstmal, bei Lisa und mir hat niemand danach gefragt. Macht zum entdrosseln ja auch wenig Sinn. Liebe Grüße, Jens |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 61887
|
Klar stehts im Gutachten, aber er hats halt vielleicht prüfen wollen, ob ich das wirklich gemacht habe, nachdem ich meinte, dass ich es selber gemacht habe.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Dann wird ich das morgen einfach mal versuchen, gibt ja hier mehrere TÜV stellen
Und wenn der wissen möchte was ich gemacht habe, wird's auch nicht so dramatisch, hab mir die Anleitung als PDF geladen, das bekomme ich schon hin... Ist nur dämlich wenn die wirklich das Bike sehen möchten, eigentlich unmöglich. Zulassen kann ich es ja nicht ohne möglicherweise einen Versicherungsbetrug zu machen, und fahren ohne Kennzeichen ist auch nicht ganz legal Habt ihr eine Ahnung was das in etwa kosten wird?? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Also der Prüfer hat mir die Arbeitsschritte aufgezählt, danach hat er mich gefragt ob ich es so gemacht habe, das wars
Kosten TÜV 29€ Zulassungsstelle 11.50 Danke nochmal für die Hilfe Mfg Fan |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|