![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 40000
|
Ich habe mit meiner gs bj.99 modelbezeichnung X ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter.
Alles angefangen hat es als ich letzten Monat die Vergaser synchronisieren wollte und dabei stellte ich fest das in den unterdruckschlauch zur Messuhr Benzin gespritzt wird und der Motor komisch knackt. Außerdem merkte man ein Rucken wenn man an die schwimmerkammer fässt.... Ich dachte mir ok vlt. Schließen die Ventile nicht mehr also Motor raus, Ventile neu einschleifen und Ventilspiel eingestellt... Nach einem weiteren Versuch die Vergaser zu synchronisieren ist das einspritzen des Benzins in den Schlauch zwar weniger geworden aber das Rucken und knacken ist immer noch da... Nachdem ein Kumpel mit draufgeguckt hat meinte er die Maschine hat fehlzündungen und ein Zylinder ist wärmer als der andere also hab ich die zündspule getauscht .... Jetzt werden sie zwar gleichmäßig warm aber das knacken und rucken ist immer noch da ... Dann habe ich mal den Luftfilter rausgenommen und festgestellt das das Benzin aus dem kleinen Linken loch am luftfilterstutzen geschossen kommt ... Dann dachte ich mir vlt liegt es am schwimmernadelventil also Vergaser raus und die Teile von Links nach rechts gebaut und wie nicht anders zu erwarten das knacken und Rucken ist immer noch da und das Spritzen von Benzin aus dem Linken kleinen Loch am Stutzen zum luftfilterkasten auch... Das ganze Problem tritt um es nochmal zu erwähnen nur am linken Vergaser auf der andere funktioniert Top ... Wenn das jetzt zu viel auf einmal war dann fragt einfach nochmal nach ... Ich hoffe gemeinsam finden wir eine Lösung weil es ist ja schon April und ich will endlich mal fahren und nicht nur in der Garage basteln MfG Fietze |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Mit besser ausgefülltem Profil könnte man vielleicht Leute in deiner Nähe finden, die sich das mal anschauen könnten und zB mal deine Vergaser auf ihre Maschinen stecken könnten (und umgekehrt).
Hast du nach der Einschleiferei mal die Kompression der Zylinder gemessen?
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 40000
|
Ich wohne in 39221 Eggersdorf das liegt ca. 20 km von Magdeburg entfernt... Als ich den Motor wieder zusammen hatte habe ich mir eins ausgeliehen aber aufgrund der Bauform konnte ich das dann doch nicht nehmen
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.polo-motorrad.de/de/kompressionsprufer.html
M12 war das glaub ich - man verbessere mich wenn ich falsch liege |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Harry hat grad geschrieben, was es mit dem linken Loch am Vergasereinlass auf sich hat:
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da kann aber nur dann Sprit raussprudeln , wenn der ungehemmt nachläuft
wenns die Schwimmernadelventile nicht sind , liegts am Schwimmerstand |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Kommts da nur raus wenn der Motor läuft oder im Stillstand?
Stillstand: Schwimmerventil defekt und Benzinhahn auf PRI oder defekt Im Laufen: Möglicherweise Dreck im Düsenstock oder Nadel defekt oder Hauptdüse runter gefallen......auf jeden Fall reist es zu viel Sprit hoch, der nicht in den Venturikanal kann - also kommt er aus der Hauptluftdüse raus (ich hoffe die meinst du mit "kleinem linkem Loch")...... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 36517
|
Hallo,
Weiss ja nicht obs wieder gut ist das Moped, Datum ![]() Der linke Gaser ist doch der wo der Unterdruckschlauch dran ist wo zum Hahn geht, das war bei mir ähnlich. Wenn die Membrane im Hahn nicht mehr Dicht ist zieht sie Sprit über den Unterdruckschlauch, dann hast Benzin wo keins sein soll. Ganz einfach zu testen, Unterdruckschlauch abziehen, dicht verstopfen oder knicken und Kabelbinder rum, auf PRI stellen und wenn sie dann läuft ist die membrane im Benzinhahnen undicht. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|