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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Bamberg
Alter: 35
Beiträge: 14
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Hallo habe folgendes Problem mit meiner Susi,
die Schaltung wird nach längeren Ausfahrten viel schwergängiger/hackeliger als wenn der Motor erst paar km gelaufen ist. Da geht die schaltung noch richtig butter weich. Am auffäligsten ist es wenn man ca 50km mit 130-150 auf der Autobahn unterwegs war und dann abfährt die Schaltung ist dann einfach nur nervig Kann es sein das das öl zu flüssig wird?? bzw schlechte Qualität ist habe das Mannol 10w-40 drin. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Das Öl hat darauf schon einen Einfluss - allerdings kenne ich deine verwendete Marke nicht.
Üblicherweise ist es genau umgekehrt - kalt ist das Öl zäh und die Schaltung schwergängig - wenn es warm wird gehts dann...... Prüfe auch das Kupplungsspiel im warmen Zustand - vielleicht ist auch das zu gering...... |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 76872 Minfeld
Beiträge: 218
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
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Ist das denn normales Motoren-Öl oder für Motorräder?
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich fahre auch das Mannol und habe keinerlei Probleme. Gefühlt läuft meine GS damit ruhiger als mit dem Louis Öl. Aber das kann auch täuschen.
@AmigaHarry https://www.oel-guenstig.de/Motoroel...oel::1569.html Es kann auch zu solchen Problemen kommen, wenn zu viel Öl im Motor ist. Hatte ich auch schon. Keiner weiß warum das so ist, tritt aber auf. Wenn der Ölstand bei kaltem Motor schon minimal über der F-Marke steht, wäre es denkbar, dass nach der Wärmeausdehnung nach einer längeren Vollgasfahrt die Probleme auftreten.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Danke! Kannte die Marke noch gar nicht. Das ist wirklich billig.....
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kilometer: 66666
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Hamburg
Alter: 43
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Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Das habe ich ähnlich, bei mir ist es eher in der Stadt.
Fahre ich ne längere Strecke in der Stadt und komme mal in einen Stau, dann zickt der erste Gang sehr gerne und die anderen Gänge muss man auch suchen (entweder der wechsel war gar nicht bemerkbar oder man hat es deutlich mitbekommen) Ist sie kann wieder kühler lässt sich das Getriebe schalten als wäre nichts gewesen racingDD |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
Ein Ölkühler hilft da ungemein, hab keine Probleme mehr.
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Duracell ist Scheiße
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
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Beiträge: 14
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Scheinbar haben viele das Problem hier, das mit dem ölkühler ist ne gute idee ist aber ein mords aufwand den dran zu bauen denke ich.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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20 Minuten.
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Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Bamberg
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Beiträge: 14
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Wie jetzt 20 Minuten????
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Bei Jim geht immer alles 5x so schnell und alles ist 5x so günstig als woanders.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
Zu 2: hab ich immer genügend Teile daheim auf Vorrat Zu 3: bin ich nicht so blöd und fackel meine Jacke im Backofen ab ![]() Zu 4: dauert 20 Minuten um den Ölkühler mit Flansch zu montieren, sofern man einen hat!
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Duracell ist Scheiße
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Schnauze, Gollum! Hat nix mitm Thema zu tun.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Duracell, Dein Beitrag war auch für das Vakuum!
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Duracell ist Scheiße
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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/Offtopic/ Jim, Mattis wollt ihr euch nicht mal gegenseitig auf die Igrore Liste setzen?
![]() /Topic/ Prüfe wirklich mal deinen Ölstand, hört sich für mich auch nach zuviel an, da reichen teils 100 ml (also ein gutgemeinter Schluck) um das schalten zur Qual zu machen.
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hatte ich schon. Irgendwann ließen seine Stänkereien nach und ich hab ihn da wieder runter genommen. Nach dem Forumstreffen ist das aber immer so, dass er auf anderen Leuten rumhackt.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Alter: 57
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Ich stänkern nur gegen Dich und Obi. Und das nicht nur nach Treffen.
Musst mal Deine unqualifizierten Beiträge lesen! Kein Wunder, wenn einem der Kragen platzt!
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Duracell ist Scheiße
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Genau. Und warum? Weil du keine Kritik ab kannst und wir uns nicht auf alles einen runterholen, was du so in deiner Freizeit produzierst.
Wenn dir bei meinen unqualifizierten Beiträgen der Kragen platzt, warum setzt du mich nicht auf die Ignore-List?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#20 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Erinnere mich gerade an meinen Verkaufsfred wegen Schwinge von Rudi!
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Duracell ist Scheiße
Geändert von Jim Knopf (12.08.2015 um 16:28:38 Uhr) |
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#21 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich verleumde dich nicht.
Und ich habe gefragt ob da ne Null zu viel ist oder ob das so stimmt. Und dann hat DU angefangen zu pöbeln.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Alter: 57
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Zitat:
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
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#24 |
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Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Dießen am ammersee
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Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
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eure Differenzen sind so geil
Ich würde auch mal Genau auf den Ölstand schaun, da is dei GS anscheind recht anfällig, wie man richtig prüft weißt du ? also Peilstab nur auflegen und dann schaun sollte im Warmen zustand zwischen minimal und Maximal sein, ( Ich habs immer lieber bei Maximal, dann hat man luft) ansonsten, kenn ich das von meiner R6 auch, dass da der Leerlauf ziemlich hackelig is, bei der GS muss man die gänge find ich immer rein Drücken, und schaun dass sie jaa drin sind, die ziehts nur ganz wenig von selbst rein wie bei anderen Motorrädern |
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
...außer beim Beschleunigen und Hochschalten ohne Kupplung
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#26 |
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Stammtisch Hamburg
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Bei den bisher gefahrenen Motorrädern musste ich den ersten Gang immer sehr beherzt reintreten. Hoch- oder Runterschalten ging dann aber immer locker flockig.
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
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Zitat:
wo Respekt und Toleranz schwinden , bläht sich stets ein Arschloch auf
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#28 |
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Gerade da, ich finde bei meiner R6 drück ich leicht, nimms gas kurz weg, und drin is der gang, bei der GS is es immer so ja is er drin oder ned, dann gibt man gas, und merkts, entweder passt alles, odder er springt wieder zurück
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#29 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Bei der GS muss man sehr sorgfältig und sauber schalten wenn man es ohne Kupplung machen will.
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#30 |
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auch wenn man mit kupplung schaltet,
aber, beid er GS is es ganz witzig, wenn man das Gas stehen lässt, und mit kupplung schaltet, kann man die kupplung springen lassen, die rutscht dann bissl durch und es fühlt sich flüssig an |
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#31 | |
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