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Alt 10.08.2015, 09:58:02   #1
AlexBA
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Hallo habe folgendes Problem mit meiner Susi,

die Schaltung wird nach längeren Ausfahrten viel schwergängiger/hackeliger als wenn der Motor erst paar km gelaufen ist. Da geht die schaltung noch richtig butter weich. Am auffäligsten ist es wenn man ca 50km mit 130-150 auf der Autobahn unterwegs war und dann abfährt die Schaltung ist dann einfach nur nervig

Kann es sein das das öl zu flüssig wird?? bzw schlechte Qualität ist habe das Mannol 10w-40 drin.
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Alt 10.08.2015, 10:12:46   #2
AmigaHarry
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Das Öl hat darauf schon einen Einfluss - allerdings kenne ich deine verwendete Marke nicht.
Üblicherweise ist es genau umgekehrt - kalt ist das Öl zäh und die Schaltung schwergängig - wenn es warm wird gehts dann......

Prüfe auch das Kupplungsspiel im warmen Zustand - vielleicht ist auch das zu gering......
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Alt 10.08.2015, 12:30:02   #3
Carausius
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Ist das denn normales Motoren-Öl oder für Motorräder?
__________________


Wenn ich mit Fliegen jagen fertig bin, habe ich dann auch eine an der Klatsche ?
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Alt 10.08.2015, 12:30:50   #4
berndy
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Ich fahre auch das Mannol und habe keinerlei Probleme. Gefühlt läuft meine GS damit ruhiger als mit dem Louis Öl. Aber das kann auch täuschen.

@AmigaHarry https://www.oel-guenstig.de/Motoroel...oel::1569.html

Es kann auch zu solchen Problemen kommen, wenn zu viel Öl im Motor ist. Hatte ich auch schon. Keiner weiß warum das so ist, tritt aber auf.

Wenn der Ölstand bei kaltem Motor schon minimal über der F-Marke steht, wäre es denkbar, dass nach der Wärmeausdehnung nach einer längeren Vollgasfahrt die Probleme auftreten.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 10.08.2015, 14:26:23   #5
AmigaHarry
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Danke! Kannte die Marke noch gar nicht. Das ist wirklich billig.....
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Alt 10.08.2015, 16:07:46   #6
berndy
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Zitat:
Zitat von Carausius Beitrag anzeigen
Ist das denn normales Motoren-Öl oder für Motorräder?
Motorradöl.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 10.08.2015, 21:10:23   #7
racingDD
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Das habe ich ähnlich, bei mir ist es eher in der Stadt.

Fahre ich ne längere Strecke in der Stadt und komme mal in einen Stau, dann zickt der erste Gang sehr gerne und die anderen Gänge muss man auch suchen (entweder der wechsel war gar nicht bemerkbar oder man hat es deutlich mitbekommen)

Ist sie kann wieder kühler lässt sich das Getriebe schalten als wäre nichts gewesen


racingDD
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Alt 10.08.2015, 21:28:59   #8
Jim Knopf
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Servus,

Ein Ölkühler hilft da ungemein, hab keine Probleme mehr.
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Alt 11.08.2015, 08:45:25   #9
AlexBA
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Scheinbar haben viele das Problem hier, das mit dem ölkühler ist ne gute idee ist aber ein mords aufwand den dran zu bauen denke ich.
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Alt 11.08.2015, 08:46:51   #10
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von AlexBA Beitrag anzeigen
Scheinbar haben viele das Problem hier, das mit dem ölkühler ist ne gute idee ist aber ein mords aufwand den dran zu bauen denke ich.
20 Minuten.
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Alt 11.08.2015, 09:06:34   #11
AlexBA
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Wie jetzt 20 Minuten????
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Alt 11.08.2015, 10:53:37   #12
gsmattis
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Bei Jim geht immer alles 5x so schnell und alles ist 5x so günstig als woanders.
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Alt 11.08.2015, 12:38:56   #13
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Bei Jim geht immer alles 5x so schnell und alles ist 5x so günstig als woanders.
Zu 1: Ich kann schrauben

Zu 2: hab ich immer genügend Teile daheim auf Vorrat

Zu 3: bin ich nicht so blöd und fackel meine Jacke im Backofen ab

Zu 4: dauert 20 Minuten um den Ölkühler mit Flansch zu montieren, sofern man einen hat!
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Alt 11.08.2015, 14:58:57   #14
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Zu 3: bin ich nicht so blöd und fackel meine Jacke im Backofen ab:grinser2
Schnauze, Gollum! Hat nix mitm Thema zu tun.
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Alt 11.08.2015, 18:08:19   #15
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Schnauze, Gollum! Hat nix mitm Thema zu tun.
Duracell, Dein Beitrag war auch für das Vakuum!
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Alt 12.08.2015, 13:36:31   #16
tomcat
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/Offtopic/ Jim, Mattis wollt ihr euch nicht mal gegenseitig auf die Igrore Liste setzen?

/Topic/

Prüfe wirklich mal deinen Ölstand, hört sich für mich auch nach zuviel an, da reichen teils 100 ml (also ein gutgemeinter Schluck) um das schalten zur Qual zu machen.
__________________
Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!
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Alt 12.08.2015, 13:50:27   #17
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Hatte ich schon. Irgendwann ließen seine Stänkereien nach und ich hab ihn da wieder runter genommen. Nach dem Forumstreffen ist das aber immer so, dass er auf anderen Leuten rumhackt.
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Alt 12.08.2015, 13:57:54   #18
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Ich stänkern nur gegen Dich und Obi. Und das nicht nur nach Treffen.

Musst mal Deine unqualifizierten Beiträge lesen! Kein Wunder, wenn einem der Kragen platzt!
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Alt 12.08.2015, 14:22:26   #19
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Genau. Und warum? Weil du keine Kritik ab kannst und wir uns nicht auf alles einen runterholen, was du so in deiner Freizeit produzierst.

Wenn dir bei meinen unqualifizierten Beiträgen der Kragen platzt, warum setzt du mich nicht auf die Ignore-List?
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Alt 12.08.2015, 16:11:07   #20
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wenn dir bei meinen unqualifizierten Beiträgen der Kragen platzt, warum setzt du mich nicht auf die Ignore-List?
Warum wohl? Muss mich ja wehren gegenüber Deinen Verleumdungen und unqualifizierten Beiträge, wenn ich was schreibe!

Erinnere mich gerade an meinen Verkaufsfred wegen Schwinge von Rudi!
__________________
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Geändert von Jim Knopf (12.08.2015 um 16:28:38 Uhr)
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Alt 12.08.2015, 18:29:45   #21
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Ich verleumde dich nicht.
Und ich habe gefragt ob da ne Null zu viel ist oder ob das so stimmt. Und dann hat DU angefangen zu pöbeln.
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Alt 13.08.2015, 08:14:26   #22
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Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Prüfe wirklich mal deinen Ölstand, hört sich für mich auch nach zuviel an, da reichen teils 100 ml (also ein gutgemeinter Schluck) um das schalten zur Qual zu machen.
+1
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Alt 13.08.2015, 12:58:01   #23
Obiwan
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Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Ich stänkern nur gegen Dich und Obi. Und das nicht nur nach Treffen.
Frage mich nur immer warum? Ich wollte ja eignetlich frieden schließen mit ihm.
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Alt 13.08.2015, 23:00:51   #24
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eure Differenzen sind so geil is wie ein Unfall, da kann man nicht wegschauen ( weglesen? )

Ich würde auch mal Genau auf den Ölstand schaun, da is dei GS anscheind recht anfällig,
wie man richtig prüft weißt du ?
also Peilstab nur auflegen und dann schaun
sollte im Warmen zustand zwischen minimal und Maximal sein, ( Ich habs immer lieber bei Maximal, dann hat man luft)

ansonsten, kenn ich das von meiner R6 auch, dass da der Leerlauf ziemlich hackelig is, bei der GS muss man die gänge find ich immer rein Drücken, und schaun dass sie jaa drin sind, die ziehts nur ganz wenig von selbst rein wie bei anderen Motorrädern
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Alt 14.08.2015, 21:40:19   #25
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Zitat:
Zitat von fzrmoped Beitrag anzeigen
... bei der GS muss man die gänge find ich immer rein Drücken, und schaun dass sie jaa drin sind, die ziehts nur ganz wenig von selbst rein wie bei anderen Motorrädern

...außer beim Beschleunigen und Hochschalten ohne Kupplung
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 15.08.2015, 07:27:33   #26
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Bei den bisher gefahrenen Motorrädern musste ich den ersten Gang immer sehr beherzt reintreten. Hoch- oder Runterschalten ging dann aber immer locker flockig.
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Alt 15.08.2015, 08:12:22   #27
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

wo Respekt und Toleranz schwinden , bläht sich stets ein Arschloch auf
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Alt 16.08.2015, 08:55:50   #28
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Zitat:
Zitat von geko4711 Beitrag anzeigen
...außer beim Beschleunigen und Hochschalten ohne Kupplung
Gerade da, ich finde bei meiner R6 drück ich leicht, nimms gas kurz weg, und drin is der gang, bei der GS is es immer so ja is er drin oder ned, dann gibt man gas, und merkts, entweder passt alles, odder er springt wieder zurück
fzrmoped ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2015, 09:05:30   #29
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Bei der GS muss man sehr sorgfältig und sauber schalten wenn man es ohne Kupplung machen will.
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Alt 16.08.2015, 10:24:06   #30
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auch wenn man mit kupplung schaltet,
aber, beid er GS is es ganz witzig, wenn man das Gas stehen lässt, und mit kupplung schaltet, kann man die kupplung springen lassen, die rutscht dann bissl durch und es fühlt sich flüssig an
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Alt 16.08.2015, 13:48:48   #31
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Zitat:
Zitat von fzrmoped Beitrag anzeigen
Gerade da, ich finde bei meiner R6 drück ich leicht, nimms gas kurz weg, und drin is der gang,...
Bei mir ist das bei der GS so,geht leicht. Nur mache ich das umgekehrt: Gas kurz (nur wenig) weg, drücken, und der Gang ist drin
__________________
Grüße vom geko4711

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