![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Was benutzt Ihr? Saisonkennzeichen oder Normal?
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hab Saisonkennzeichen ab anfang März bis ende Oktober, ich hoffe das ich die paar euro nicht bereuen werde!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
@volle kanne
und was ist mit den schönen tagen im nov dez jan feb? Fahre auch durchgehend. mit thermoklamotten ist des kein problem. habe mir mal billige von polo gekauft. sind zwar nicht abriebfest beim sturz, aber ich hab sie grösser gekauft, das die lederkombi drunterpasst. geht alles ohne probleme und ist angenehm warm, bei 5-10grad sogar viel zu warm. mache da halt das futter raus, und habe somit einen windschutz. bin auch schon bei -15 grad gefahren, wobei hier dann grosse probleme mit den reifen aufkommen. scheiss sommergummi. fahre dann halt mit etwas weniger druck im reifen, damit sie durch die walkarbeit temperatur bekommen. hilft aber nicht viel. somit gibt es im winter keine kurvenhatz. muss man halt vorsichtig fahren. alex (HBG/BB) |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also ich habe ein Kennzeichen von 4-10. Das reicht mir. Ich bin jetzt die Tage mal wieder gefahren, und es ist schon ziehmlich frisch.
Im Sommer hat mir das Fahren auch wesentlich mehr spaß gemacht. Ich werde sicher manches mal denken schade das ich jetzt nicht fahren darf aber fafür freut man sich doch auf den Sommer um so mehr. |
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Ganzjahreskennzeichen
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich hab ein Seisonkennzeichen und habe es BITTER BEREUT!! letzten Winter und auch im Früjahr gabe es so viele schöne Tage an denen ich gerne gefahren wäre.. aber NEIN ich musste mir ja so ein doofes Seisonkennzeichen zulegen (3-11) Aber die 30 euro für n neues Kennzeiche ist mir das jetzt auch nicht wert... |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
auch Ganzjahreskennzeichen
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich hab auch ein Ganzjahreskennzeichen. Für das bißchen, was die GS kostet, lohnt sich ja das Saisonkennzeichen nicht.
Und gerade im Winter macht es bei gutem Wetter richtig Spaß zu fahren, weil da nicht soviel Verkehr ist. Außerdem hab ich bis vor ein paar Jahren bei der Zulassungsstelle gearbeitet. Ich habe da nie einen getroffen, der froh war, für sein Mopped ein Saisonkennzeichen zu haben. Viele sind irgendwann wieder aufgetaucht und haben das wieder rückgängig machen lassen. Gruß Jörg |
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ganzjahreskennzeichen! Da bleibt man flexibel.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ganzjahreskennzeichen
Ich fahre jeden Tag im Winter,ausser wenn Schnee liegt Habe mit Thermo Unterwäsche von Polo gekauft.Also auch bei Minus Temperaturern Motorradsachen an und die Unterwäschen und dann los.Vielleicht noch ein T-Shirt... André |
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Natürlich Ganzjahreskennzeichen, im Winter kann(muß) man schließlich auch fahren. Michael P.S.: Wenn natürlich Eis und Schnee auf den Straßen liegen, fahre ich auch lieber mit dem Auto...mein Motorrad soll ja ganz bleiben. |
|
|
#12 |
|
Gast
|
Ganzjahreskennzeichen...
wie schon vorher erwähnt wurde lohnt des saisonteil bei den unterhaltskosten net... gruß Michael |
|
|
#13 |
|
Gast
|
Habe ebenfalls ein Ganzjahreskennzeichen
und fahre ebnfalls das genze Jahr über. Gruß X-Trem |
|
|
#14 |
|
Gast
|
ganzjahr!!! Saison ist blöde aus oben genannten gründen
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hi!
Bin ganzjährig unterwegs! Schließlich gibt es auch im Dezember schöne Tage und dann wegen nicht mehr gültigem Saisonkennzeichen aufs Fahren verzichten. Nö, nö, nö... Gruß Tina |
|
|
#16 |
|
Gast
|
GANZJAHRES-KZn
war ne schöne Tour am 1. Weihnachtstag |
|
|
#17 |
|
Gast
|
noch gar kein kennzeichen
aber im januar wird es ein richtiges kz. ich will ja endlich damit fahren und nicht länger als nötig warten. :P gruss thomas s. |
| Lesezeichen |
|
|