gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 20:38:21   #1
Gast

Standard Vergaserprobleme nach entdrosseln!

Hallo!

Ich hab ein problem mit meiner GS und verstehs einfach ned...

Vor ner Zeit hab ich sie selbst gedrosselt, hat alles super funktioniert

nun hab ich sie gestern entdrosselt!

Alles normal gemacht, läuft sofort, fahr 20km stell sie ab

Am nächsten Tag alles voller Benzin am Boden, wenn man sie angemacht hat ist haufenweise Benzin ausm Aupuff gekommen..

Mei Dad sagte das der Benzinhahn falsch gestanden wäre..

Ich zum Tanken und da is Sie auf einmal auf 3000touren leerlauf hochgegangen ich tankte und bin wieder heim, dann nur noch 0.5 Touren und geht aus..

Also alles ausseinandergebaut und da is mit aufgefallen das links im Vergaserdeckel der kleine Dichtring fehlte, also neuen Besorgt und und alles zu 2 zusammengebaut.

Leerlauf eingestellt, und wieder genau dasselbe, dann auf offener Straße is sie mir einfach ausgegangen(schätze abgesoffen)

(Alles riecht nach Benzin aus der richtung Auspuff und so.

Hat wer von euch nie Idee??

Wiegesagt war eigentlich nicht das erste mal das ich das gemacht habe!

Bin voll überfragt..

Lg

Flo
Alt 01.06.2005, 21:13:51   #2
Balu
Benutzer

Benutzerbild von Balu

Standard

Hallo,
Schau mal nach ob deine schwimmer okay ist,Vergaser scheint überzulaufen.Benzinschläuche richtig wieder angeschlossen an den Vergaser allerdings weiß ich nicht was es für auswirkungen hat,wenn mann sie vertauscht.Vielleicht hat sich die Schwimmernadel verhakt.
Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein. Ich würde das ganze ding nocheinmal auseinander nehmen .
Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 21:21:26   #3
Gast

Standard

Die Schwimmer dichten nimmer gescheit, ab, somit läuft Sprit einfach durch, und auch zum Vergaserüberlaufschutz raus, somit ists auf der Strasse.
Vergaser ausbauen, untere Deckel runter, schwimmer überprüfen, säubern, beim zambauen genau achten, dass nix hakt, und vielleicht im ausgebauten zustand mal sprit anschließen und schaun, ob er dicht ist.
Benzinhahnstellung kanns net sein, selbst auf Pri darf nix überlaufen, wenn der Schwimmer im Vergaser dicht ist.
Alt 02.06.2005, 13:37:34   #4
Gast

Standard

passt zwar nich zum thema, aber: wo hastn dein gutachten her bzw. was fürn baujahr hast du denn?
Alt 02.06.2005, 15:26:07   #5
Gast

Standard

Ich würd auch die Gemischschrauben prüfen und die Vergaser synchronisieren.
Alt 04.06.2005, 10:28:09   #6
Gast

Standard so..

Hi!

Hab vor 2 Tagen der Gaser nochmal ausgebaut und begutachtet, den schwimmern fehlt nichts, allerdings ist mir aufgefallen das da wo die Unterdruckschläuche angeschlossen werden mir auf der linken Seite der dichtring gefehlt hat.

Hab ich mir im Baumarkt ein Set gekauft und den richtigen rein.

Leider hat mein Dad den Klemmring von der Vergasernadel fallen lassen.. unfindbar.. hab dann als ner kleinen Beilagscheibe einen gebastelt, heute hab ich aber einen richtigen bekommen.

und die Schläuche waren vertauscht(Tank)

Mein einziges problem is jetzt:

Wenn ich sie anmache läuft sie bei 1,5 Touren, wenn ich dann fahre geht der Leerlauf sofort auf 3 t rauf!

Wenn ich dann einfach den Leerlauf runterschraube, läuft Sie nicht mehr richtig!

Die rechte Zündkerze ist Rehbraun, die Linke leicht weislich.

Was kann das sein, könnte Synchronisiern helfen?

Der Werkstattschef hat gesagt wenn ich die Drossel rausnehme und nichts verstelle muss auch nicht Synchronisiert werden!

Sorry für den langen Text aber schonmal danke

LG

Flo aus Bayern
Antwort

Lesezeichen