gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2005, 06:26:06   #1
Gast

Standard Probleme nach Entdrosseln (Tüv)

Hi zusammen vielleicht könnt Ihr mir helfen....
Habe meine GS entdrosselt..lief alles problemlos...bis
ich meine Endrosselung eintragen lassen wollte (habe keinen Netten Suzi Händler der mir den Stempel geben wollte )... der Prüfer wollte die Nummer (kennzeichnung) des Vergasers sehen...
1. grossen Prob...wegen der Vollverkleidung ein weiteres Problem... ich finde garkeine Nummer (nur MIKUNI & made in Japan)
wo könnte diese auf (im) Vergaser Stehen??

Vielen Dank für eure Hilfe...
Alt 06.06.2005, 08:23:06   #2
Gast

Standard

Geh zu ner anderen Prüfstelle oder zumindest nen anderen Prüfer.
Nimm das Schreiben zur Leistungsumtragung mit (gibts eigentlich problemlos vom Händler? Ansonsten hier ausem Downloadbereich ma ausdrucken...)
Ich kenn keinen, der so ein Spielchen beim Umtragen hatte.
Das einzige,was der sich bei mir angeguckt hat,war die Rahmennummer...
Alt 06.06.2005, 08:30:35   #3
Gast

Standard

Das Gutachten hatte ich dabei und er meinte er müsse die nummer vom Vergaser kontrollieren.... naja werde es einfach mal bei einem anderen Tüv versuchen....
Alt 06.06.2005, 08:54:58   #4
Gast

Standard

Hi,

habe meine auch vor kurzem Drosseln lassen, war bloß bis jetzt noch nicht beim Tüv gewesen...kommt noch...

Hatte mir auch aus dem Downloadbereich das Gutachten zur Drossellung ausgedruckt und dort direkt auf dem Blatt das Schriftlich bestätigen lassen das die Drossellung nach oben genannten Angaben durchgeführt wurde. Unterschrift und Stempel + Fahrzeuggestellnummer.

Ich glaube, das die in erster Linie sehen wollen, das eine Fachwerkstatt die Drossellung durchgeführt hat (muß nicht Suzi sein, Hauptsache es steht irgend etwas von Auto oder Motorrad auf dem Stempel). Vielleicht findest du ja irgendeine befreundete Werkstatt die dir das Bestätigen würden. (evt sogar eine Werkstatt auf einer Tankstelle, da bin ich mir aber unsicher!!)

Mit der Vergasser Nummer bin ich dann auch mal gespannt, weil diese habe ich auch nicht, ich werde dann berichten wenn es so weit ist.
Alt 06.06.2005, 09:00:34   #5
Gast

Standard

Danke für den Tip... werde mal schauen....
Alt 06.06.2005, 17:24:16   #6
Gast

Standard

Was will der Prüfer eigentlich?!
Schließlich läßt du die Drosselung austragen.
Bestell dem beim nächsten mal einen schönen Gruß von mir....er wäre ein Idiot.

Bei einer Drosselung könnte ich mir das ganze ja noch erklären, aber so.
Wahrscheinlich hat er keine Ahnung von Motorrädern und macht einen auf Autoritätsperson um sein unwissen zu vertuschen.
Alt 06.06.2005, 22:07:15   #7
Gast

Standard

Außerdem unterschreibt der Suzi Händler das Gutachten auf Richtigkeit. Einen Zettel, dass die Drossel richtig ausgebaut bzw. eingebaut ist, könnte man sich theoretisch selbst schreiben. So steht zumindest unten auf dem Gutachten.
Alt 07.06.2005, 06:04:31   #8
Gast

Standard

werde heut ma bei meinem Suzi Dealer vorbei schauen... hab nen 2 Problem
sie klingt wie eine Nähmaschiene.... er soll es sich anschauen und den Wisch direkt unterschreiben
Antwort

Lesezeichen