gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 07:22:03   #1
brawler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard X- oder O-Ring Kettensatz

Ich weiß, dass das Thema schon des öfteren dran kam, ich habe auch schon aufmerksam geschaut und viele schöne Antworten gefunden. Aber meine Frage:
Bei Louis gib es 2 Kettensätze:

10041165 KETTENSATZ DID O-RING
GS500E BJ.89-93(110/16/39) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B)
89,95 (108,95)

10041351 KETTENSATZ DID X-RING
GS500E BJ.94- (110/16/39) SUZUKI GS 500 E/EU (GM51B)
99,95 (133,95)

Da die Übersetzung der beiden Sätze gleich ist, gehe ich mal davon aus, dass am an einer 92'er auch den X-Ring Kettensatz verbauen kann.
Ist dies sinnvoll? Oder sind die 10 Euronen rausgeworfenes Geld?

Gruß Brawler
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:12:20   #2
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstmal: Du kriegst dann für Deine 92er das falsche Ritzel (breiter, mit Bund). Wenn Du sowieso ein 15er fährst (das also separat ersetzen musst), ist das auch egal.

Ob die 10€ herausgeschmissen sind ist weitgehend eine Glaubensfrage. D.I.D weist für die X-Ring Kette einen deutlich höheren Verschleissindex aus, d.h. die hält im Labor länger. Wie sich das in Deinem konkreten Fall (wie Du die Kette mit Dreck / Kraft belastest und pflegst) auswirkt, steht auf einem andern Blatt. Den besseren Wirkungsgrad der X-Ring Kette kannst Du auf unserem Leistungsniveau ohnehin in der Pfeife Rauchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 08:29:01   #3
Tomato
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tomato
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
Standard

na na, markusN, nix in der pfeife rauchen, manche kommen mit hilfe solcher tricks auf 60PS

__________________
GS 500 :
SV 650 S:
Tomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 10:15:45   #4
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

60 PS? Vielleicht am Anlasserritzel
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 10:17:22   #5
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bitte nicht noch ein 60 PS thread. Sonst muss ich zur Schere greifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 10:26:51   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Bitte nicht noch ein 60 PS thread. Sonst muss ich zur Schere greifen.
Markus, schlag doch dem Verdi vor, ein gs-500-60ps-Subforum einzurichten. Da kann die unendliche Geschichte ungestört erzählt werden...
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 11:20:09   #7
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Macht doch den drauf, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, egal mit O-, X-, Z- oder Augenringen. Halten muss´er, egal ob am Hinterrad 5 W mehr oder weniger ankommen. Im Laufe des Kenntenlebens ändert sich sowieso so manches, da kommts auf das bisschen Leistung doch nicht an, oder. Vielmehr auf eine vernünftige Wartung. Eine totalvergammelte ultrateure X-Ringkette bringt weniger als eine einfache Rollenkette mit ordentlicher Wartung.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:27:46   #8
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

genau!

Neulich in einem Motorradmagazin gelesen, dass bei sehr guter Pflege und gutem Fett praktisch KEINE Längung auftritt!
Demnach kann eine Kette ewig halten.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 13:31:57   #9
KriegsJunkie
Friedenstaube
 
Benutzerbild von KriegsJunkie
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Geht aber nur mim Scottoiler, oder ähnlichen Gadgets
__________________
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ?
Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X-Ring oder O-Ring Kette? Nobody1990 Motor, Getriebe, Kettensatz 51 25.05.2011 21:43:10
GS500 Kettensatz Werkstatt oder selbst? Motor, Getriebe, Kettensatz 3 22.09.2005 12:32:22
X-Ring Kettensatz für die GS? Saugwurmmensch Motor, Getriebe, Kettensatz 2 25.08.2004 21:38:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.