![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,bin kurz davor zu verzweifeln,meine Suzi(gedrosselt)spinnt seit Tagen-mal mehr,mal weniger.Gestern abend nin ich -sie war schon warm-Choke wieder drinnen-ne Runde gefahren-nach ca.10km/h ging sie während!!!der Fahrt beim hochschalten einfach aus-das einzigste,was noch ging,war das Öllicht das noch brannte-zog Kupplung und hielt an,schaute auch nach dem Benzin-war über die Hälfte voll-fuhr gerade mal 102 Km-und mußte dann auf Reserve umschalten,sonst wäre sie mir gar nicht mehr angegangen-es war zum ko...,die Benzinschläuche waren wohl vom Vorgänger vertauscht worden-ließ es aber richten-aber:Ok,mit Choke +Drosselung braucht sie sicher mehr Sprit-aber soviel??Ist das denn normal??Und,ist es gut wenn das Standgas im Leerlauf auch drastisch hochgeht,ohne das ich überhaupt an sie gelangt habe??Mach mir echt Sorgen,macht igendwie auch keinen Spaß mehr-las eben,das noch jemand ein ähnliches Problem hat(te)-die Chokebetätigung ist wirklich sehr schwer so zu finden,das sie nicht absäuft-etc!Wieviel Spritverbrauch ist "normal"?Also,ich fahre nicht wie ein Henker-eher normal-aber nach 100km kann es doch nicht sein,das ich schon auf Reserve schalten muß-und hat das was mit dem ausgehen zu tun??Ist mir nämlich jetzt schon das 3te mal passiert,ob mit oder ohne gezogene Kupplung!!Wer kann mir Tips geben?Danke Vorab...A.[/i]
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Mit viel / Voll-Gas unterwegs?
Guckstu hier. Und schliesse mich BW an; Deine Beiträge animieren nicht zum Lesen. Leute, nehmt etwas Rücksicht. Der direkte Blick in Eure Gedankengänge mag für eine Psychologen interessant sein. Der Rest von uns ist froh um etwas Mundgerechte Aufbereitung. |
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ist wahr, wurde auch deswegen schon belehrt.
Muss aber gestehen, es liest sich besser.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Also Leute,ich weiß auch nicht,WAS Euer Problem ist-ich schreiben doch deutsch..oder was?Aber,echt-vielen Dank für Eure netten Beiträge-jetzt bin ich schlauer,Ihr Schlaumeier.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Mankanndeutschauchsoschreibendannistesnochetwasmüh samerzulesen.
|
|
|
|
#6 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Nix für ungut, aber daran musst du dich gewöhnen.
Wenn das Problem immer noch auftaucht, könnte es sein, dass der Unterdruckbenzinhahn Mucken macht. Membrane verschlissen, hart oder Unterdruckschlauch vom Vergaser abgerutscht. Schalte dann am Benzinhahn auf PRI, wenns dann wieder funzt, ists der Benzinhahn. Ist nicht schlimm nur lästig. Erstazzteile gibts bei Suzuki nicht, gibt nur nen kompletten Hahn für 80 oder 90 €. Im Zubehör musst du suchen. Hier gibts verschiedene Reparatursätze, vom einen passt die Membrane, vom andern die Dichtung usw. Vielleicht hat sich auch ein Staubkörnchen in die Benzinleitung gemogelt und verlegt jetzt was. Kurz gesagt, schau mal die Benzinversorgung von oben nach unten nach. Am besten machste auch noch eine Vergaserreinigung. Schaden kanns nicht. Der Benzinverbrauch liegt bei meiner bei gemütlicher Fahrt um die 4,5 Liter, bei längeren Vollgastetappen bei über 6 Liter. Aber 220 km vor Reserveumschalten pack ich immer, manchmal sogar 300 km.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|