![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also gestern war ich mit meiner GS 500 unterwegs
nach etwa 200 km ging sie einfach aus... Benzin war noch mindestens ein Drittel drin. Im Leerlauf und mit Choke ging sie wunderbar wieder an, aber sobald man losfahren wollte ging sie wieder aus. Wenn man fahren konnte dann nur ein paar Meter bis sie wieder ausging. Sie hat dann auch überhaupt kein Gas mehr angenommen. An der nächsten Tankstelle hab ich sie vollgetankt und danach lief sie ohne Probleme... Was könnte das sein? Und wie kann man es beheben? PS: Mein Freund meinte, dass könnte daran liegen dass sich im Tank ein Vakuum bildet und sie deshalb ausgeht....kann das sein? Aber warum geht sie dann aus? Das geht über meinen Technikverstand hinaus... (der sowieso nich ganz so gut is *g*) |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hi,
auf reserve umgeschaltet? greetz sa*malwiedernursonefrageindenraumstellend*scha |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hi,
ja, hab ich ausprobiert, aber das Problem war dann immer noch das gleiche später hatte sie sogar probleme beim angehen mit choke ich weiß echt net was das sein könnte... vor allem würde ich das gerne beheben, sonst muss ich immer nach 150 km, spätestens 200 km, tanken, und das ist auf Dauer ja auch keine Lösung Muss noch dazu sagen, dass meine Suzi Baujahr 90 ist, aber am Alter sollte es nicht liegen, ausserdem war sie letzte Woche ja erst zur Inspektion.... bin echt überfragt.... |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
also, da die probleme nach enr gewissen km-zahl kommen und tanken, das problem löst, reserve aber nicht, denk ích es stimmt einfach was mit der reserve nicht...
da sehe ich folgende möglichkeiten: bezinhahn/filter verstopft. nciht der zum umstellen, sondern der dirkt am tank. an dem kann man nur auf oder zu mit nem schraubenzieher einstellen und es ist der bezinfilter mit dran, geht in tank von unten rein. von dort gehen zwei schläuche reserve und normal zum unteren normalen benzinhan weiter. evtl is da drin, der durchlauf zum reserve-schlauch verstopft. dann könnte dort, oder unten am bezinhahn, der reserve schlauch ab sein. schelcht, weil dan das bezin so rauslaufen würde, aber das solltest du merken hoffe das hilft dir etwas weiter... gruß hellmut |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
mir ist gerade folgender "schnelltest" dazu eingefallen:
den schlauch für die reserve vom tank zu benzinhahn am benzinhahn abziehen und in ein geeignetes, am besten durchsichtiges gefäß halten. welcher schlauch das ist, weiss ich auswendig nicht. jedenfalls sollte das bezin munter drauf los laufen. ne zeit laufen lassen lassen, um das zu sehen. tut es das, denke ich, dass mit dem benzinhahn etwas nicht stimmt. kommt allerdings nichts oder tröpfelt es nur vor sich hin, ist entweder der schlauch abgeknickt, oder am oberen hahn was nicht in ordnung, wie oben beschrieben... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
das mit dem benzinhahn werde ich mal überprüfen, danke für den tip!!
aber hätte sie dann nicht auch zicken gemacht wenn der tank voller gewesen wäre? schließlich ist das ja erst passiert wie der tank nur noch drittels voll war, also nach ungefähr 200 km das ist das was ich nicht verstehe.... |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hattest du bei vollem Tank den Benzinhahn immer noch auf Reserve stehen?
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das mit dem Unterdruck im Tank klingt logisch, erscheint mir aber unwahrscheinlich.
Wenn das Problem wieder auftaucht, Tankdeckel aufmachen. Wenns dann gelöst ist kontrollier den Tanküberlauf bzw. Entlüftung. Ansonsten klingts nach Verstopftem Sieb oder sowas in der Richtung. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Mein Bruder der Ochse hat mal die schläuche vertauscht reserve und normal und sie dann drocken gefahren und sich gewundert. Will dich net für dumm verkaufen soll nur ein Tipp sein net falsch verstehen..
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
@Cherry: hab den Hahn dann wieder auf ON gestellt an der Tanke
@ Idefix: Als ich den Tankdeckel aufgemacht habe und mal "geschüttelt" also Suzi hin und her geschaukelt hab ging es auch wieder für ein paar Meter.... @Schütti: also ich glaube die Schläuche sind richtig.... Hab nix verstellt und die in der Werkstatt hätten bei der Inspektion doch festgestellt ob da was vertauscht ist oder. Aber ich glaube ich kontrolliere das besser nochmal.... |
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Jetzt stell mal bei vollem Tank den Benzinhahn auf Reserve. Wenn sie dann immer noch ausgeht, ist was mit deiner Reserveleitung nicht ok (verstopft oder ähnliches) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo,
hm, du hast geschrieben, du bist 200 km gefahren und hast dann noch mit Choke gestartet? Ich nehme nicht an, dass du den Choke im warmen Zustand gezogen gelassen hast, oder? Gruß Jörg |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo
Also ich hab den Choke nur benutzt um sie zum Laufen zu bringen, danach hab ich den Choke ganz langsam rausgenommen Weiß dass es nicht gut ist den Choke bei warmer Maschine zu benutzen aber ich hoffe das war icht so schlimm Ohne ist sie gar net angesprungen..... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|