gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2005, 11:26:40   #1
Gast

Standard Motorrad rückt, verlangsamt und stirbt ab...

Hallo!

Ich habe mir vor ein Paar Tagen eine GS zugelegt. Am Anfang ist sie super gelaufen ohne Probleme. Nach ein Paar Tagen hat sie plötzlich angefangen zum rücken und zücken beim Fahren und ist langsamer geworden bis der Motor abgestorben ist Es hat sich dann nicht mehr starten lassen. Jedoch, wenn ich sie wenig stehen lasse, springt sie an, jedoch nach einer gewisser Zeit fängt das ganze wieder an ( Habe auch bemerkt, das der Drehzahl verzögert auf das Gasdrehen reagiert bevor es wieder abstirbt...
Wäre toll wenn mir da bei der Fehlersuche helfen könnte! Danke!

mfg, andi
Alt 29.07.2005, 11:29:29   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Tank leer.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 11:50:19   #3
Gast

Standard

haha...
tja, so duff bin ich nicht ... es gibt genug sprit und es passiert das gleiche in PRI,RES und ON Stellungen...
Alt 29.07.2005, 12:05:19   #4
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Hehe .
Klingt aber trotzdem so, als würde sie irgendwann keinen Sprit mehr bekommen.
Vielleicht Tankentlüftung dicht?
Alt 29.07.2005, 12:07:02   #5
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Native Chick

Standard

Bis du schnell gefahren, evl. über eine längere strecke, als das passiert ist oder ist es bei normalen Stadtverkehr passiert?
Native Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 12:13:21   #6
Gast

Standard

Es ist bei normalen Stadtverkehr passiert... sie hat übrigens 9tkm, 99Bj, wurde sehr gepflegt und rechtzeitig geserviced, ventile vor kurzem eingestellt... hilfe!
PS: wo ist die Tankentlüftung?
Alt 29.07.2005, 12:16:47   #7
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Tankdeckel, sorgt dafür, dass das verbrauchte Benzin durch Luft ersetzt wird, damit kein Unterdruck entsteht (wodurch dann irgendwann nix mehr rauskommt).
Vielleicht kann man ein leises Zischen hören, wenn nach längerer Fahrt der Tankdeckel langsam geöffnet wird (vielleicht ist der Unterdruck aber auch zu gering dafür).
Oder du stellst das Mopped auf den Kopf und schaust. ob Benzin aus dem Deckel läuft (sorry, keine schlauen Tipps auf Lager - bitte letzteres nich machen )
Alt 29.07.2005, 12:29:12   #8
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du den Benzinhahn dabei immer auf ON wenn das passiert oder ruckelt sie auch wenn du den Benzinhahn auf RES stellst?

Sind die Benzinschläuche noch i.o.? So das genug Benzin duchkommt?
Vieleicht sind sie verstopft/verhärtet!?
Alt 29.07.2005, 12:29:41   #9
Gast

Standard

Kann das auch am Benzinfilter bzw Benzinsieb liegen? Wie kann man den Benzinfluss auf schnelle weise überprüfen ohne Tank abzunehmen? -> so könnte eigentlich die Fehlersuche viel erleichtern!
Alt 29.07.2005, 12:34:30   #10
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du schon mal mit "Pri" versucht?
Dabei wird ja die Unterdrucksteuerung umgangen und das Benzin läuft einfach.
So testen ist nicht einfach. Du könntest die Benzinschläuche abziehen. Aber auf "On" oder "Res" kommt ohne Unterdruck nix. Unterdruckpumpe am Unterdruckschlauch, dran nuckeln ...
Alt 29.07.2005, 12:40:31   #11
Gast

Standard

Mit PRI habe ich auch versucht... genau das gleiche Auch nachdem ich den Tank geöffnet habe (luft reingelassen) ist nichts besser geworden, also vielleicht doch nicht an der Tankentlüftung...
Alt 29.07.2005, 13:24:44   #12
Native Chick
Erfahrener Benutzer

Standard

Hmm,

es könnte sich vieleicht Dreck oder Wasser im Vergasser befinden, was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.
Alt 29.07.2005, 14:42:50   #13
Vasco
Erfahrener Benutzer

Standard

Haste die Batterieanschlüsse richtig festegemacht?
Bei mir ist sie deßhalb auch abgestorben, aber da war der Minuspolanschluß auch recht locker/schlampig angeschraubt .

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 15:30:10   #14
Gast

Standard

Die Batterieklemmen sitzten fest drauf.
Also es hat sich rausgestellt das es nur bei ON-Stellung schei*e baut, bei PRI scheint es doch sauber zu fahren... was könnte das bedeuten? Wie kann ich das beheben? Und wielang darf man mit PRI-Stellung fahren?

mfg, andi
Alt 29.07.2005, 15:38:04   #15
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Mit PRI kannste normalerweise bedenkenlos fahren. Das macht nix, wenn deine Schwimmer korrekt eingestellt sind.
Versuch mal "Kraftstoffsystemreiniger". Das gibts u. a. bei Louis und kostet nicht wahnsinnig viel. Vielleicht wirds dann besser. Und bau mal den Tankdeckel auseinander und mach den sauber. (Achtung! Da sind lose Federn dran. Nicht dass die in den Tank fallen.)
Alt 30.07.2005, 15:03:59   #16
Gast

Standard

so was ähnliches hatte ich bei meiner alten GS auch....
war irgendwas mit der Schwimmernadel .-..auf jedenfall lief nur 1 der beiden Zylinder.

Zuerst sackt die Drehzahl ab
dann wird sie langsamer und nach 20km geht sie aus....
falls du dieses muster hast ab in die Werkstatt kostet 30 € und bewahrt dich vor weiterem Schaden

ansonsten hats wie die experten oben schon bemerkt haben was mit dem Vergaser zu tun.....
Alt 30.07.2005, 18:08:02   #17
Gast

Standard

Mahlzeit, das passt doch zum Thema.
Ich hab ein ähnliches Problem, die Nadelventile waren verschlissen und undicht, Folge daraus war das der Vergaser überlief und ich permanent Sprit verloren habe. Ähnliches Bild:
unruhiger Lauf, Motor stirbt ab, ließ sich schwer starten und so richtig Leistung war dann nicht mehr.
Die Maschiene war in der Werkstatt, Vergaser wieder ok, Maschiene lief wieder.

Ein paar Wochen später: Zündprobleme, derzeit läuft sie nur auf einem Zylinder, keine Funkenbildung linke Kerze.
Ich war schon auf Fehlersuche, komme aber nicht weiter....

Hat da einer ne Idee? Ich komm alleine nicht weiter...
Alt 30.07.2005, 18:38:12   #18
Gast

Standard

Ich glaube nicht das der Fall so schlimm ist... weil bei PRI-Stellung funktioniert es, erst wenn ich auf ON stelle, wird es sich nach einer gewisse Zeit so benehmen als wäre kein Sprit mehr im Tank... Unterdruckleitung undicht? Vergaserproblem? Benzinhahn im Ars*h?
Alt 30.07.2005, 19:00:03   #19
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von quantenquark
Ich hab ein ähnliches Problem, die Nadelventile waren verschlissen und undicht, Folge daraus war das der Vergaser überlief und ich permanent Sprit verloren habe. Ähnliches Bild:
unruhiger Lauf, Motor stirbt ab, ließ sich schwer starten und so richtig Leistung war dann nicht mehr.
Jo, ich kann dir nur Recht geben. Hatte auch soein Problem. Es war zwar an den Schwimmernadelventilen nix zu sehen, aber nach dem Austausch lief alles wunderbar... (Zumindest was den Motor angeht... *g*)

Zitat:
Zitat von quantenquark
Zündprobleme, derzeit läuft sie nur auf einem Zylinder, keine Funkenbildung linke Kerze. Ich war schon auf Fehlersuche, komme aber nicht weiter....

Hat da einer ne Idee? Ich komm alleine nicht weiter...
Die linke gegen die rechte Kerze tauschen bzw. die linke Zündspule gegen die rechte tauschen usw. Einfach mal probieren. Bei sowas wird man kreativ. Ich habe mich heute sogar an die Vorderbremse getraut und es hat alles super geklappt. Ein weiterer Dank an das Forum.

Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.
Alt 19.03.2006, 21:31:58   #20
Gast

Standard jo

habs selbe problem tritt bei mir aber nur auf wenn isch länger schnell fahren ... kurzzeitig keine probleme ....
Alt 21.03.2006, 13:26:23   #21
drachendame
Benutzer

Baujahr: 1992
Standard

naja bei mir is so bei kalten wetter. ich fahr los ohne probleme und mich choke drin aber sobald ich an ne kreuzung oder so ranfahr und kupplung ziehe fällt ruck zuck die drehzahl ab und meine maschine geht aus.muss also immer noch mit der hand extra gas ziehen auch im leelauf..
ist das dadurch das sie durch den fahrtwind noch mehr abkühlt oder stimmt da irgendwas nich an irgendeiner einstellung?

danke eure drachendame

Lesezeichen