![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
hab letztes Jahr im April meinen Suzi entdrosset und das auch der Versicherun gemeldet. Gezahlt hab ich letztes Jahr für mein Saisonkennzeichen (4/10) 38€ (bei 65%). Heute kam ein schrieb von der Versicherung: 63€ für diese Saison (bei 65%).. Diesmal stand auch was von 34kW dabei .. Also entdrosselt knapp doppelt so teuer... Kann's das sein ? Hab mal was gelesen daß das in der Versicherung sogut wie nix ausmacht ob gedrosselt oder entdrosselt da die GS500 auch ungedrosselt "wenig" Leistung hat... Wie hat sich das bei euch mit dem entdrosseln auf die Verischerung ausgewirkt ? - Alex |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Auf wieviel war deine GS denn gedrosselt?
Bei mir hat sich gar nix geändert in der Versicherung. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
war gedrosselt auf 25kw....jetzt 34kw...
hab eben mit meinen versicherungsfuzzie telefoniert.. der macht sich jetzt erstmal schlau... Mal sehen - Alex |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hab mich da auch mal schlau gemacht und er meinte wenn überhaupt dann nur ganz minnimal
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also bei der HUK bleibt die GS in der selben Leistungsklasse und somit hat sich bei mir nichts geändert.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meiner Versicherung bleibts auch in der gleichen Klasse -> kein Preisunterschied ob offen oder gedrosselt. Ich vermute mal, daß deine VS da generell an den Tarifen was geändert hat.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Offen und gedrosselt müsste etwa der gleiche Preis sein und 63.- EUR für ein Saison kommt auch eher hin als 35,-.
Natürilich, wenn du nur ein Kennzeichen für 4 Monate hast ... Hast du mal geschaut, ob du evt. jetzt eine TK ohne SB und vorher vielleicht keine TK, oder eine TK mit SB hattest ?
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo!!
Also bei meiner Versicherung ( DEVK) hat sich nach der entdrosselung auch nichts getan! Er hat es nur aufgenommen das ich jetzt mehr PS habe, aber das macht kein unterschied bei der maschine hat er gesagt! MFG Timo |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also, hab jetzt das Ergebnis:
Musste vorher mit 25kw (Drossel) und 65% 37,71 zahlen...(Saison 04/10). Jetzt, offen mit 34kw kostets 49,98... Die rund 60 Euro die ich jetzt aber zahlen muss ergeben sich aus dem Fakt daß ich letzte Saison zwar mit 34kw gefahren bin, die Versicherung aber nach 25kw abgerechnet hat. Jetzt muss ich also quasi nachzahlen.. Werde aber definitiv die Versicherung wechseln.. Die jetzige (KBV) taugt nix. Scheiß Service am Telefon und wenn man Fragen hat sind sie überfordert. Zudem denk ich daß sie zu teuer sind.. mit SF2 65% und Saisonkennzeichen 04/10 und 150€ SB kostets jetzt bei er KBV ~50 Euro im Jahr... Denke es müsst was günstigeres geben.. Naja, diese Saison muss ich noch bei der bleiben... -Alex |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also ich denke das ist schon supergünstig...
ich bin bei 60% udn müsste 173,80 bezahlen für ein ganzes jahr Haftpflicht udn TK mit 150€. Habe aber keine TK genommen udn weil das jahr schon n bissel angefangen hatte musste ich noch 99€ bezahlen und sie ist auf 34PS gedrosselt. NAja ich werde mir, so denke ich, zum nächsten jahr ne andere VErsicherung holen |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hoppala, muss mich korrigieren...
Hab nur Haftpflicht.. is mir eben erst wieder eingefallen... Finds immernoch teuer,, - Alex |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
also HUk ist wohl beim Krad am billigsten
bezahl bei 55% Haftpfl. u Teilkasko ohne selbstbetei....(25kw/ von april bis oktober) 120 euro |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich zahl bei der Huk 109€ bei 125%
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Also was Krad angeht(und meiner Meinung auch PKW) ist die HUK vom Preis-/Leistungs-Verhältnis echt top.
Hab da auch beides Versichert und bezahle echt nicht viel im Vergleich zu anderen. Mfg Hando |
|
|
|
#15 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist ja mal der Hammer!
Ich würde bei der Huk bei 125% 119 eur im Jahr zahlen... Ich bin jetzt bei der Concordia, bezahle 188 eur im Jahr bei 100%. hallo? Bin im Öffentlichen Dienst ... habe direkt mal meinem Versicherungsberater geschrieben... tz tz tz
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Jo bin mittlerweile auch bei der huk. das gute ist, dass auch 46ps gleich billig sind wie 34ps. bei der provinzial z.b. ist ne gs richtig derbe teuer auf 46ps
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Prozente zu vergleichen bringt garnichts.
Die haben nämlich nicht immer die gleiche Abstufung! Was z.B. bei der Allianz 125% sind, sind woanders 170%... Wenn man dann bei der anderen Versicherung den Tarif mit 125% nimmt, ist der natürlich viel billiger. Aber dann auch eine andere Schadensfreiheitsklasse. Deshalb nur die Klassen vergleichen. Und dann liegen die Versicherungen meistens garnicht so weit auseinander. Da bringt es mehr, zu versuchen direkt niedrig eingestuft zu werden. Wenn man z.B. den Autoführerschein schon länger als 3 Jahre hat oder das Motorrad nicht das einzige auf einen zugelassene Fahrzeug ist, dann kann man bei vielen Versicherungen direkt in SF 1/2 einsteigen. Damit spart man im Vergleich zur SF0 50%!
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
versicherungen sind schon so eine sache für sich, habe jetzt auch lange gesucht und bin fündig geworden, nachdem ich der gs untreu geworden bin
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
das mit den prozenten ist auch komisch, bei einer versicherung bin ich bei 70
und bei der anderen bei 60, trotz gleicher sf denk aber ich hab jetzt das billigste gefunden für mich gefunden. |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Ich zahl bei der WGV (ziemlich günstig meistens) 89 € fürs komplette Jahr. Die Maschine ist gedrosselt. Macht aber keinen Unterschied meinten die.
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*schleichwerbung an*
kuckt euch doch mal die ADAC-Autoversicherung an.... *schleichwerbung aus* hab in sf2 mit tk 150 (saison 03-10) 57,25€
|
|
|
#22 | |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Hab 60% bei TK und zahle um die 240 Euros ganzjährig.Ist das zuviel???
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Bitte nicht schon wieder die Frage : ist das zu viel ...
Da gibt es a.) regionale Unterschieder (Regionalklassen), die die TK um bis zu 100% teurer machen. b.) 60% z.B. bei der HUK sind nicht 60% bei der DEVK oder bei der ALLIANZ, wonach die ihre Berechnungen machen, weiß keiner so genau. Anhand der SF-Klasse der Haftpflich kann man so ungefähr sagen, ob das zu teuer ist. ... obwohl 240,- für HV und TK ist schon was heftig.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|