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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 34
Beiträge: 330
Baujahr: 1991
Kilometer: noch 0
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nö, den musste ausbauen, sonst läuft dir der Tank leer. Oder du machst den Absperrhahn im Tank zu.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Naja... hab's mir eigtl. gedacht,
werde wohl erst mal den Tank ,soweit als mgl. leerfahren, den Rest abfüllen und bei der Gelegenheit das Filter des inneren B.Hs. auch gleich mal reinigen... So long! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Beiträge: 4.218
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Kilometer: 106000
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Was spricht dagegen den Tank ( wenn nur noch 2 Liter oder so drin sind ) einfach auf die rechte Seite zu legen?
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Nix!
Beim Ablassen, könnte ich mir halt denken, dass evtl. Verschmutzungen mit raus gespült würden -wäre auch net schlecht, oder? So long! |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#7 |
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Kilometer: 25000
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Weil du die Verschmutzungen nicht wirklich heraus bekommen wirst und schon garnicht, solange der Tanksieb noch drin ist.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Hä?
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Am Benzinhahn im Tank ist ein Sieb.
Das fängt grobe Partikel ab. http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/27.gif Ich verstehe nicht, warum du die Arbeiten bei montiertem benzinhahn machen willst? Ist doch Quatsch. Eine Schraube hält den benzinhahn am Moped. Schläuche runter (bei der Gelegenheit gleich durch längere neue Schläuche ersetzen (dazu muss man etwas mehr Arbeit investieren) und schon hast du das Ding in der Hand.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.01.2007
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Beiträge: 136
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ich hab bei mir das sieb abgeschnitten (war eh schon kaputt) und in die zuleitung zum vergaser einen externen filter verbaut - den wechsel ich einfach regelmäßig und kein schmodder bleibt im tank zurück
auf manuell hab ich schon vor einiger zeit umgebaut - nur hab ich mir nicht gemerkt was jetzt reserve on oder off ist...
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StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft. UrhG § 106,108a : Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Der einzige Schmodder im Tank ist Rost.
Und davor schützt den Vergaser kein Papierfilter der Welt. Da hilft nur entrosten und versiegeln.
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#13 | |
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Zitat:
So long! |
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#14 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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sieht ganz danach aus...
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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#16 | |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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Da stell ich ne Frage, bekomme eine sinnvolle Antwort und antworte:
Zitat:
![]() So long! |
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#17 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Was ich so von dir lese schwankt leider zwischen "das scheint er schonmal gemacht zu haben" und "der hat scheinbar überhaupt keine Ahnung".
Freu dich doch, dass dirzuliebe alle zusätzlich die Basics abfragen...better safe than sorry...
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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bei jemandem der zu jeder Sch***
Schraube einen eigenen Thread aufmacht (ähnlich wie der Pseudoumbauer nossak) muss man davon ausgehen das er keine Ahnung hat.
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#19 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
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...ja mei: wenns schee macht!
Einer der was fragt, obschon er die der Lösung hat wäre Dir offenbar lieber -verstehe! Warum -so frage ich Dich- sollte der überhaupt noch eine Frage stellen? Was treibt man denn so hier? Sollte es etwa stimmen, dass normale Leute wo anders sind? ![]() So long! |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Kilometer: 106000
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Nein, man kann Fragen stellen. gerne sogar.
Man kann aber auch ab und an ein wenig Eigeninitiative verwenden, und/oder die Forensuche benutzen. Auch haben wir im GS 500 Wiki viele Sache zusammengetragen die man sich angucken kann bevor man 20 Threads eröffnet.
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#21 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Mich hat gestern jemand über ICQ angeschrieben (vorher sogar höflich via PN gefragt, ob das OK ist), der 95 % aller möglichen Fehlerquellen selbstständig überprüft und ausgeschlossen hat. Und das obwohl er außer weit zurückliegender Simsonerfahrung den Fleppen und GS erst seit ein paar Wochen hat. Das lob ich mir! Reparaturanleitungen, Wiki und das Forum liefern enorm viele Informationen. Wenn man die Suche einigermaßen geschickt benutzt findet man auch (fast) alles. Wenn man aber jeden Kleinscheiß vorgekaut haben will, und dann noch rumpflaumt wenn einem die Stückchen nicht passen, ist man einfach nur ne Wurst... Schade.
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
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Also für mich sieht das so aus, dass sich hier die Forums-Halbgötter nicht genug gebauchpinselt fühlen. Und -ohne Rücksicht auf ein Thema- ihre wohlgemeinten Weisheiten heraus posaunen -wenn ihr euch in dieser Rolle wirklich gefallt, na denn Mann to!
So long! Geändert von irato (14.10.2010 um 23:41:21 Uhr) |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Wenn du schon freudig die Diskussion ins Rollen bringst, dann tät mich mal interessieren, was du an meinem Post nicht verstehst.
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#24 | ||
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Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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na schön:
Zitat:
Zitat:
Daher an dieser Stelle -noch mal- meinen besonderen Dank an Atze, der -ohne Umschweife- kurz und bündig meine Frage bereits beantwortet hatte. Aus diesem Grunde sehe ich diesen Thread auch ab dieser Stelle als beendet an. So long! |
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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Dann erläuter ich das noch mal:
Der Auslass des Tanks ist nicht an der tiefsten Position, weshalb es schwierig wird, die minimalen Verschmutzungen ausreichend zu entfernen, ohne es 5 bis 10 mal zu spülen. Mit anderen Worten, wenn dein Tank nicht von innen blüht, dann lohnt es nicht. Ist er stark verrostet, dann solltest du über eine Versiegelung nachdenken oder nach einem neuen Tank umschauen. Das mit dem Tanksieb hab ich überlesen. Macht allerdings auch nichts. Eventuell hätte ich es dennoch geschrieben, denn du bist nicht der Einzige, dem mit diesem Thread geholfen wird. Der nächste, der ein ähnliches Problem hat, wird sich über mehr Informationen freuen, auch wenn sie der Threadersteller nicht braucht. Wenn du das alles weißt, was ich geschrieben habe, dann seh es als Bestätigung für dein Wissen. Wenn nicht, dann lerne dazu. Dafür hast du dich doch hier angemeldet oder nicht? Aber sich darüber aufregen, das man etwas gesagt bekommt, was man schon weiß, ist nicht gerade eine Ruhmestat, meinst du nicht auch?
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#26 |
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Benutzer
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 81
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also:
ich habe den Tank ausgespült -wie vorgehabt. Das Sieb war augenscheinlich völlig sauber dennoch mit Druckluft von den Anschlüssen aus durchgeblasen den B.H. auf manuell umgestellt Tankversiegelung/ neuer Tank ist (in diesem Fall) überflüssig Was an dieser Stelle, wer für sich an Ruhmestat für sich verbuchen kann, lasse ich mal dahingestellt... So long! |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.06.2010
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Kilometer: noch 0
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Hier mal ein Bild von der tiefsten Stelle eines GS Tanks, aufarbeiten kann bei alten Tanks nicht Schaden.
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Hier mal die gleichen Bilder von nem 2004er F Tank
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#29 | |
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Benutzer
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Zitat:
http://www.loaditup.de/files/545486.jpg Der Schlauch, der am Tank auf dem längeren Röhrchen sitzt, soll bei Unterdrucksteuerung am (hinteren) Reserve-Anschluss des 2. B.H. angeschlossen sein. Bei manueller Steuerung kann es nicht schaden die 2 Schläuche (rot und blau) am 1. B.H. zu vertauschen, dann ist: - 12 Uhr = On - 3 Uhr = Reserve - 6 Uhr = Off Beim Umstellen auf manuell: - Kunststoff-Teil (im geöffneten 2.B.H.) senkrecht, kleines Loch steht Rechts (in Fahrtrichtung) - Hebel so einsetzen, dass er von 12 über 3 nach 6 Uhr gedreht werden kann (Über 9 Uhr ist falsch) So long! Geändert von irato (16.10.2010 um 15:57:03 Uhr) |
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